Telekom (WKN555750) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Marktführer im Festnetz und Mobilfunk in Deutschland Gutes Standbein mit T-Mobile in den USA Gewinndynamik nimmt zu
  • Soldis Unternehmen

Nachteile / Kritik

  • Verluste im Festnetz auf Grund harten Wettbewerbs Mögliche Aktienplatzierung von Bund und KFW Eingriffe durch die Regulierungsbehörde
  • Schlechte Eigentümerstruktur

Tests und Erfahrungsberichte

  • Telekom - So ein Sch...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zu Telekom kann ich nichts positives behaupten - es gibt keine Serviceorientierung - ich wurde als Kunde vergrault und ich habe mal bei meinen Kollegen rumgefragt und einer hat schon 2 Jahre Scherereien mit denen wegen einer Flatrate, die die bezahlt haben wollen und die er nie hatte - ferner ist der riesige Schuldenberg ein starke Belastung für die Aktie und die Kreditratings wurden nicht umsonst kürzlich gesenkt - ferner hat die Telekom noch aus Monopolistentagen einen großen Bestand an Mitarbeitern, den sie nicht los bekommt und der im Prinzip nur Däumchen dreht - die Telekom mit dem Bund als Großaktionär ist aber immer noch ein Politikum - ferner ist die Konkurrenz scheinbar nach wie vor
  • schulden ohne ende ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    die telekombranche ist zur zeit recht schwierig. nicht nur die hohen kosten für umts machen zu schaffen, auch sind die meisten telekomfirmen recht hoch verschuldet. der entscheidende punkt der die geschäftsentwicklung beeinflußt sind neben dem umsatz auch der schuldenabbau.

    allgemeine analyse
    die telekom hat jetzt erst angekündigt, das man t-mobil erst and ie börse bringt, wenn sich das börsenklima verbessert. okay, aber da könntemans ich auch fragen, ist t-mobil so schlecht, das man mit vernüntigen argumenten keinen realistischen preis erhalten würde oder möchte die telekom, mit eventuell etwas getunten prospekten mehr geld einnahmen, als es für t-mobil gerecht ist.
    der