Daim Schokolade Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirklich guter Geschmack
  • vielfältig im Geschmack, sehr lecker, genau das Richtige für zwischendurch
  • mal was anderes, interessante Zusammenstellung
  • Immer wieder lecker.
  • sehr lecker, toller Karamel-Krokant Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Man muss beim Beißen aufpassen, macht sehr durstig
  • nichts
  • zu harte Karamel-Krokant-Schicht
  • Immer weider viel zu schnell alle.
  • verführt zum Mehressen, Kalorien

Tests und Erfahrungsberichte

  • Naschen mit knackigen brüchigen Folgen...!

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Wirklich guter Geschmack

    Kontra:

    Man muss beim Beißen aufpassen, macht sehr durstig

    Empfehlung:

    Ja

    Sicherlich kennen das viele. Man sitzt abends vor der Kiste, schaut sich irgendwas an und braucht dann – mal wieder was, auf dem man rumkauen kann. Die meisten haben dann, gerade weil sie das kennen, vorgesorgt und gehen beruhigt an den Schrank oder sonstwo hin, eben dort, wo sich das Naschdepot befindet. Und bei einer Riesen-Auswahl kann man dann je nach Lust und Laune auch noch aussuchen.

    So erging es mir vor geraumer Zeit, als ich da so den ganzen Tag relativ wenig gegessen hatte und jetzt plötzlich abends vorm TV sich Gelüste einstellten, die in die Richtung Süßes gingen. Da ich ja wusste, dass noch Vorrat da ist, war das gar kein Problem. Ich schnellte zum Kühlschrank und zog

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 05.09.2008, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wUeNsChE eInEn ScHoEnEn FrEiTaG...

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 03.03.2005, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kind habe ich die gerne gegessen aber jetzt kleben sie mir zu sehr. LG Martina

    • schrift

      schrift, 02.03.2005, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sind megalecker!!!

    • redwomen

      redwomen, 02.03.2005, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das "hängen bleiben an den Zähnen" kenne ich nur zu gut. -deshalb kaufe ich mir diese Schokolade auch äußert selten.- LG maria

  • Alter Schwede!

    Pro:

    mal was anderes, interessante Zusammenstellung

    Kontra:

    zu harte Karamel-Krokant-Schicht

    Empfehlung:

    Ja

    In den Regalen von Supermärkten, Tankstellen oder an anderen Süßwarentheken gehört er nicht gerade zum Standard, der Daim. Eigentlich kenne ich ihn als Skandinavier, beim Nachgucken habe ich festgestellt, dass er tatsächlich aus Schweden stammt. Entsprechend gibt es ihn auch in verschiedensten Varianten in den Ikea-Häusern. Für all die, die ihn noch nicht kennen, stell ich ihn hier mal vor, den anderen mache ich ja (vielleicht) mal wieder Appetit darauf ...

    VERPACKUNG:
    In der Form als Riegel ist der Daim in einer vorwiegend roten, dünnen Plastikhülle eingeschweißt. Die ist dreizehn Zentimeter lang, knappe fünf Zentimeter breit und nur wenige Millimeter hoch. Erkennen kann

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 06.11.2005, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe Daim, das ist MEIN LIEBLINGSRIEGEL, kann aber verstehen, dass er nicht jedem schmeckt. Ist auch nicht so schlimm, da bleibt mehr für mich ;-) <br/>LG Cicila