Danone Actimel Classic Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Geschmack; leichte Besserung des allgemeinen Befindens
  • schmeckt ganz in Ordnung
  • Stärkt die Darmflora und den Organismus durch die L. Casei Kulturen, praktische Verpackung, guter Geschmack, Erfrischung
  • Schmeckt ausgezeichnet, duftet lecker und dezent, Verpackung macht auf das Produkt aufmerksam!
  • nicht viel

Nachteile / Kritik

  • keine Linderung von Darm-Problemen
  • keine wundersame Wirkung, ziemlich teuer
  • Der Preis ist etwas zu hoch gesetzt, aber wenn es um die Stärkung der Darmflora geht, ist mir kein Preis zu hoch
  • unnötiger Verpackungsmüll, ich glaube nicht so recht an die gesundheitsförderliche Wirkung von probiotischen Produkten, der Preis ist relativ hoch !
  • zu viel Säure

Tests und Erfahrungsberichte

  • L. CASEI DEFENSIS! - Doch wo bleibt nur die "Defensis"?

    3
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    guter Geschmack; leichte Besserung des allgemeinen Befindens

    Kontra:

    keine Linderung von Darm-Problemen

    Empfehlung:

    Nein

    Erfahrungsbericht zu:

    ------------------------------------------------

    DANONE ACTIMEL CLASSIC

    ------------------------------------------------

    Verehrte Leser,

    wie ihr aus den bisher von mir veröffentlichten Beiträgen ja sicherlich schon entnehmen konntet, leide ich seit längerem an einem schlechten Immunsystem mit mehr oder minder größeren Krankheitsausbrüchen.
    Letzten Monat war's 'n grippaler Infekt, danach wochenlanger Schwindel, mittlerweile plagt mich eine mangelhafte bzw. überaktive Verdauung.
    Nun ist es aber weiß Gott nicht mein Ding, mich mit meinem schwachen Balg zum Arzt zu schleppen - nein, ich versuche vielmehr

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.05.2008, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe gruesse rettchen

    • mrwong

      mrwong, 21.06.2007, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

    • Baby1

      Baby1, 20.06.2007, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • blackangel63

      blackangel63, 10.06.2007, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG ANJA

  • Damit kann man sich so richtig toll auftunen!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Klasse Geschmack und prima Wirkung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder kennt es bzw. hat es schon mal erlebt. Man wacht morgens auf und man fühlt sich so richtig groggy. Großartig ändern tut das womöglich dann nicht mal ein entsprechender Kaffee. Wenn man dann hinausschaut und man das Wetter begutachtet, ist vielleicht eine Erklärung da, aber schlapp fühlt man sich trotzdem.
    Oder aber man hat irgendwas zu sich genommen und fühlt sich im Magen-Darmbereich einfach unwohl, wobei nicht mal Bewegung den Zustand verbessert.

    In beiden Fällen ob man nun wetterfühlig ist oder einen empfindlichen Magen hat kann letztendlich trotzdem auf schnelle Weise Abhilfe geschaffen werden, indem man nämlich sich die Actimel Drinks von Danone besorgt, die

    Kommentare & Bewertungen

    • pooljoe

      pooljoe, 21.09.2005, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich zweimal jährlich 10 Tage lang jeden Morgen Actimel trinke, hatte ich nie wieder eine Grippe und das seit 1994 !

    • Apofantom

      Apofantom, 19.01.2005, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bisher habe ich dem Zeug immer skeptisch gegenüber gesehen... aber vielleicht sollte ich es auch mal probieren ;-)

    • redwomen

      redwomen, 17.01.2005, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Drink", der *leider* auch relativ teuer ist.

  • Actimel aktiviert abwehrkräfte

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben !

    Heute versuche ich euch mal meine Erfahrungen mit dem Danone Actimel Produkt näher zu bringen. Da ich dieses jetzt schon eine ganze Weile regelmäßig morgens trinke, fand ich
    das ein Bericht mal her muss.

    Wie kam ich dazu
    ********************
    Vorweg: Eigentlich bin ich nicht gerade der Typ der aufgrund von Fernsehwerbung Produkte kauft, aberirgendwie kam ich hier nicht umher. Ich sah dieses Produkt in der Werbung und dachte es wäre vielleicht mal eine Alternative zu meinen "Verdauungspillen" wie ich sie so schön nenne (nein keine Abführmittel). Da von klein auf mein Darm irgendwie schon beschlossen hat nicht selbst Bakterien zu

    Kommentare & Bewertungen

    • kengi

      kengi, 14.08.2005, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow hätte ich nicht gedacht, dass das wirklich hilft. Oft wird mit solchen Produkten ja auch nur Geld gemacht... Ist die Wirksamkeit auch wissenschaftlich bestätigt (steht manchmal auf der Packunk)? Guter Bericht.

  • Gesund durch Actimel ?!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    schmeckt, viele Sorten zur Auswahl, hilft meinen Abwehrkräften tatsächlich

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben !

    Heute versuche ich euch mal meine Erfahrungen mit dem Danone Actimel Produkt näher zu bringen. Da ich dieses jetzt schon eine ganze Weile regelmäßig morgens trinke, fand ich das ein Bericht mal her muss.

    Wie kam ich dazu
    ********************
    Vorweg: Eigentlich bin ich nicht gerade der Typ der aufgrund von Fernsehwerbung Produkte kauft, aberirgendwie kam ich hier nicht umher. Ich sah dieses Produkt in der Werbung und dachte es wäre vielleicht mal eine Alternative zu meinen "Verdauungspillen" wie ich sie so schön nenne (nein keine Abführmittel). Da von klein auf mein Darm irgendwie schon beschlossen hat nicht selbst Bakterien zu produzieren,

    Kommentare & Bewertungen

    • mesin

      mesin, 13.07.2005, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich muss echt sagen, dass dein bericht mich bei meiner nächsten kaufentscheidung auf jeden fall beeinflusst, (in 1er stunde, nach feierabend). Werde es mal ausprobieren. *daumenhoch*

  • ~~ lecker und gesund ~~

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Danone Actimel

    Aussehen:
    ------------
    Kleine Plastik Trinkflaschen in Form von kleinen Milchflaschen.
    Der Schriftzug Danone ist gut zuerkennen. Darunter ist eine grüne Wiese mit aufgehender oder untergehender Sonne und blauer Himmel. Links daneben steht hochkant "Actimel".
    Die Flasche ist ansonsten weiß mit blauer Schrift (Zutaten) und hat als Verschluss keinen Deckel sondern verstärkte Alsufolie, die sich leicht abziehen lässt.

    Inhalt pro Flasche:
    ----------------------
    100g
    93,7ml

    Zutaten:
    -----------
    • 2,0 % Fett im Milchanteil
    • Joghurt
    • entrahmte Milch
    • Zucker
    • Traubenzucker
    • L. casei


    weitere Infos des Herstellers:
    ----------------------------------
    • Gemäß Lebensmittelrecht ohne Konservierungsstoffe.
    • Bei max. +8°C mindestens haltbar bis...
    • Nährwerte pro 100g: Energiewert 83 kcal / 350 kJ, Protein / Eiweiß 2,8g / Kohlenhydrate 14,3 g / Fett 1,6 g

      Kontaktdaten des Herstellers:
      ------------------------------
      Danone GmbH
      81703 München

      Das verspricht der Hersteller:
      ---------------------------------
      Er soll dank Milliarden kleiner Helfer der besonderen Kultur L. Casei Defensis die natürlichen Abwehrkräfte von innen heraus stärken.

      Geschmack:
      ------------
      Ja, dieser ist nicht so einfach zu beschreiben... Ich würde ihn jedoch als Naturjoghurt-Geschmack definieren. Der drink schmeckt ganz gut, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... Wer kein Fan von Naturjoghurt ist, sollte es lieber sein lassen, es zu probieren und lieber die Geschmacksrichtungen Orange oder Multivitamin probieren.

      Geruch:
      -----------
      angenehmer Joghurtgeruch

      Hält es was es verspricht?
      ------------------------------
      Schwer zu sagen, da ich sowieso sehr selten krank bin, aber ich denke schon, dass Erkältungen und so seit dem ich es trinke, schneller vorbei gehen.

      Fazit:
      ----------
      Leckere Alternative zum Joghurt. Also, wer nicht immer so viel Zeit hat, um einen Joghurt zu löffeln, sollte es einfach mal probieren. Und wenn es hält was es verspricht, kann es ja keinen Falls schaden. Leckere Sache für Zwischendurch.
  • Fühlt man sich besser?

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Wohlschmecken, Kühl efrischend

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Freunde und Leser der gesunden Kost,

    ich will mich heute mal an etwas gesundem versuchen und Euch den Joghurtdrink Actimel von Danone etwas schmackhaft zu machen.


    >>> Wie ich zu Actimel kam <<<

    Das war vor ca. zwei Wochen. Meine Arbeitskollegen und ich verbringen die Mittagspause immer außerhalb (um dem Stress etwas zu entgehen). Meist fahren wir in den Hela Markt bei uns in der Nähe. Da gibt es eine Bäckerei mit zusätzlicher Essensausgabe, wie Brötchen usw.. Als ich mir mein Mahl bestellte, drückte mir die Verkäuferin eines dieser kleinen Actimel Fläschchen in die Hand und meinte das wäre ein kleines Geschenk. Ich zu mir selbst, was is’n

    Kommentare & Bewertungen

    • Overknees

      Overknees, 12.05.2005, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;) Nuja... schweizer Wetterfröschen hab ich eh noch nie so wirklich geglaubt ;). *greetz* Marc A.

  • Actimel von Danone - echt lecker

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Actimel - activiert Abwerkräfte
    So heißt es in der Werbung, die täglich im Fernseher erscheint.
    Actimel ist ein Joghurtdrink aus Joghurt, entrahmter Milch und der Kultur L. Casei Defensis (->ist eine Milchsäurebakterienkultur, die unsere Abwehrkräfte unterstützt),
    man kann es im 4er- oder 8er-Pack im Kühlregel kaufen.
    Actimel ist in kleine gutaussehenden kleinen Plastikfläschchen gefüllt.

    Das Actimel Sortiment bietet 5 leckere Geschmacksrichtungen: Classic, Orange, Multifrucht, Vanilla und Erdbeere.
    Die Sorten Classic und Orange können Sie auch fett- und zuckerreduziert als Actimel 0,1% Fett genießen.
    Actimel Classic gibt es auch zum Löffeln zu
  • Meine Lieblings-Bakterien

    4
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Joghurt stärkt die Gesundheit

    Kontra:

    sauerer Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    +++ GROSSE VERSPRECHUNGEN – GROSSE ERWARTUNGEN +++

    Ich bin ja ein schrecklich skeptischer Kunde. Wenn mir Herr Kachelmann (der vom ARD-Wetter) in Werbespots verspricht, dass ein regelmässiger Schluck ACTIMEL meine Abwehrkräfte stärkt, dann glaube ich das zunächst mal nicht. Aber wenn auf der kleinen Flasche das „Öko-Test“-Siegel klebt und darunter das Urteil „sehr gut“ prangt, dann gucke ich schon mal genauer hin.
    Gesunde Ernährung rückt mit den laufenden Jahren immer stärker in den Blickpunkt meines Interesses. Und ich glaube daran, dass eine gesunde Ernährung dazu beitragen kann, dass die Abwehrkräfte stark sind und die Krankheiten möglichst aus dem körper draussen

    Kommentare & Bewertungen

  • Actimel aktivert Abwehrkräfte? Schmecken tuts wie Fruchtzwerge-Drink!

    1
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    schmeckt ganz in Ordnung

    Kontra:

    keine wundersame Wirkung, ziemlich teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Yopi-Community :o)

    Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, laufen zurzeit die Actimel-Testwochen. Danone garantiert, dass wenn man zwei Wochen Actimel trinkt, dass es einem einfach besser geht. Für mich eine sehr nichtsaussagende Aussage. Zum einen ist von keiner Dosierung die Rede (jeden Tag 12 von den Mini-Bechern?), zum anderen, was heißt "einfach besser"? Körperlich, geistig oder beides? Mhhhh, naja, ich habe den Test trotzdem gemacht, ob Actimel mich überzeugt hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest ...

    Geschmack
    Schmecken tut Actimel lustigerweise genauso wie die Fruchtzwerge-Drinks, die komischerweise auch von danone sind. Wer bisher

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 09.11.2004, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die mag ich nicht so recht. Lieber nen Joghurt zum Löffeln.

    • MrsMiesepeter

      MrsMiesepeter, 09.11.2004, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, sehr ansprechend geschrieben und hat auch meine Meinung ausgedrückt.. Kann man sich genauso gut normalen Trinkjoghurt für kaufen..

    • sunny87

      sunny87, 09.11.2004, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Huhu :) ich bin jetzt seit der Herbstzeit auch auf Actimel gekommen. Habe nun schon etliche Sorten probiert. Das ganze soll man ja auch regelmäßig trinken (pro Tag ein Flässchen)! Habe in Zeitungen auch gelesen, dass das echt wirken kann,

  • Actimel...und meinem Darm geht es besser!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Stärkt die Darmflora und den Organismus durch die L. Casei Kulturen, praktische Verpackung, guter Geschmack, Erfrischung

    Kontra:

    Der Preis ist etwas zu hoch gesetzt, aber wenn es um die Stärkung der Darmflora geht, ist mir kein Preis zu hoch

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor einigen Jahren mit leerem Magen ein halbes Kilo Aprikosen gegessen hatte, bekam ich höllische Darmschmerzen. Einen ganzen Tag verbrachte ich daraufhin auf der Toilette (war gar nicht so lustig, wie sich das jetzt so anhört). Doch es sollte zu einem späteren Zeitpunkt auch noch schlimmer kommen. Wieder auf leeren Magen hatte ich diesmal Pfirsiche gegessen. Der Schmerz in der Darmgegend war so erheblich, dass ich mich krümmen musste! Seit diesem Tag esse ich niemals mit leerem Magen Früchte oder Gemüse. Erst muss eine Basis im Magen vorhanden sein und erst dann genieße ich Früchte. Mein Darm ist wohl das empfindlichste Organ in meinem Körper. Deshalb achte ich auf die meine