Danone Vita Linea Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack, nur 0,1% Fett, angenehm cremige Konsistenz, obstiger Geruch....
  • Preis ist gerade noch moderat (für die Inhaltsmenge); Geschmack ist superlecker, vor allem die Sorten Erdbeere und Pflaume !; recht geringer Kalorien(57 Kcal / 100 Gramm)- und Fettgehalt (0,1 %).

Nachteile / Kritik

  • viiiiiiiiel zu schnell alle, leider...
  • Die Optik und der Duft sind im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig dünn geraten (der Duft zu dezent, die Konsistenz zu dünnflüssig).

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pflaume + Joghurt = Genuss pur bei wenig Fett!

    Pro:

    Geschmack, nur 0,1% Fett, angenehm cremige Konsistenz, obstiger Geruch....

    Kontra:

    viiiiiiiiel zu schnell alle, leider...

    Empfehlung:

    Ja

    Letzte Woche hatte ich endlich mal wieder Zeit für einen Großeinkauf bei WallMart. Wie immer auf der Suche nach leckeren Joghurts, die ich noch nicht probiert habe, schlenderte ich an den Kühlprodukten vorbei. Ein Joghurt viel mir dabei ins Auge, nämlich Vita Linea von Danone.
    Dabei erregte besonders der Aufdruck nur 0,1% Fett meine Aufmerksamkeit. Ich entschied mich für die Geschmacksrichtung Pflaume und für 0,39 Cent durfte ich den 150 g Becher mit nach Hause nehmen.

    VERPACKUNG
    Der Joghurt steckt in dem handelsüblichen Plastikbecher und ist mit einem Aludeckel verschlossen. Beides ist passen zur Geschmacksrichtung Pflaume in dunkel Lila gestaltet und es sind auch ein
  • Fettarmer Joghurt der trotzdem schmeckt ???

    Pro:

    Preis ist gerade noch moderat (für die Inhaltsmenge); Geschmack ist superlecker, vor allem die Sorten Erdbeere und Pflaume !; recht geringer Kalorien(57 Kcal / 100 Gramm)- und Fettgehalt (0,1 %).

    Kontra:

    Die Optik und der Duft sind im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig dünn geraten (der Duft zu dezent, die Konsistenz zu dünnflüssig).

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich in meinen letzten Beiträgen eher solche Köstlichkeiten vorgestellt habe, die sich mehr oder weniger schnell drastisch auf der Waage und den Rippen sichtbar machen, möchte ich heute einmal über ein Nahrungsmittel berichten, welches schon eher in den Rahmen eines Diätplanes passen dürfte.

    Es handelt sich um einen relativ neuen Joghurt aus dem Hause Danone, der zudem damit wirbt besonders fettarm und noch dazu geschmacklich weitaus besser zu sein, als seine vergleichbare fettarme Konkurrenz anderer Hersteller, es handelt sich um den Joghurt namens „Vita Linea“.

    Denn eins ist ja meistens leider wahr, um so fettärmer und um so gesünder ein Nahrungsmittel wird, um
  • Der Wellness Joghurt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...Diese Bezeichnung hat Danone ihrem Joghurt „Vita Linea“ gegeben. Warum Wellness werden sich jetzt einige fragen? Ganz einfach: Vita Linea enthält nur 0,1 % Fett.

    ---------------------------------------------
    Verpackung:
    ---------------------------------------------

    Vita Linea ist in einem Plastikbecher mit leicht abziehbarem Deckel aus Alufolie verpackt.

    Dieser Becher enthält eine Füllmenge von 150 g. Je nach Geschmacksrichtung ist auf dem Deckel die entsprechende Frucht abgebildet.

    --------------------------------------------
    Geschmack:
    --------------------------------------------

    Zunächst sollte erwähnt
  • Wo ist der Geschmack

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zum Nachtisch esse ich gerne mal einen Joghurt. Ich habe schon viele verschiedene Sorten ausprobiert, aber keiner hat mir bisher so richtig gut geschmeckt.
    Nun habe ich im Kühlregal den Vita Linea Joghurt von Danone entdeckt. Ich habe mir gleich mal einen Becher zum Probieren gekauft.


    Verpackung und Inhalt
    +++++++++++++++

    Es handelt sich hierbei um einen 150g Becher der in der Farbe Lila ist. Auf dem Becher befindet sich noch der Firmen- und Produktname sowie die Geschmacksrichtung, Inhaltsstoffe und Nähwertangabe.

    Da ich am liebsten die Geschmackrichtung Pfirsich esse, habe ich mir auch diese gekauft.


    Aussehen, Geruch und
  • Von diesem Joghurt habe ich mir mehr erwartet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ja, ja ich weiß, ich schreibe mal wieder über ein Joghurt .Irgendwie muss das eine Schwäche von mir sein. Aber wenn man soviel davon isst wie ich, muss man auch viel darüber schreiben.

    Diesen Joghurt habe ich mir gekauft weil er einfach gut aussieht, zu mindest die Verpackung. Wie er schmeckt, weiß ich ja noch nicht, ich probiere ihn heute zum ersten mal. Übrigens habe ich meine Lieblingsgeschmack Erdbeere gekauft

    Verpackung:
    °°°°°°°°°°°°
    Das Auge ist mit, besser gesagt entscheidet mit, ob ich etwas kaufe oder nicht. Bei diesem Becher gab es gar keine Zweifel, den musste ich einfach haben, so verführerisch sieht er aus. Es ist ein in lila gehaltener Becher

    Kommentare & Bewertungen

    • bambie34

      bambie34, 19.06.2008, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Donnerstag. Gruß Tanja

    • paula2

      paula2, 03.04.2008, 08:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • mrwong

      mrwong, 28.06.2007, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

    • hjid55

      hjid55, 11.05.2007, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Kleiner Becher, hoher Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem bin ich im Kühlregal auf den Danone Joghurt Vita Linea gestoßen und hab mir gedacht, komm davon nimmst mal einen mit.

    Ich war ein bißchen Skeptisch, weil Danone groß damit Werbung macht, das der Joghurt nur 0,1 % Fett hat.
    Ich mag eigentlich keine Diätjoghurts, meistens fehlt mir da der nötige Zuckergehalt, so das sie dann a bisle fad schmecken.

    Aber die Aufmachung hat mich neugierig gemacht(2 sportlich getrimmte Körper verzieren die Verpackung), also griff ich zu und ich muß ehrlich gestehen das ich nicht enttäuscht wurde.

    Bisher habe ich Erdbeere und Pfirsich probiert und vor allem Pfirsich sticht mit seinen Fruchtstückchen heraus, süß
  • Meine Frau will mich umbringen ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... habe ich gedacht, als ich heute zum Mittag den Vita Linea Joghurt Pfirsich in meiner Tasche fand.

    -------
    Vorwort
    -------
    Weil Freu Heise sich wohl bei meiner Frau über meinen lautstarken Gang beschwert hat, bekomme ich jetzt nur noch Diätprodukte, die wohl meine Masse und somit die Bodenwelle, die ich vor mir hertreibe vermindern sollen, mit zur Arbeit.
    Glücklicherweise sind die User hier schon recht gut erzogen, so dass ich ab uns zu einen Müsliriegel zugesteckt bekomme. Aber, psssssst!

    Heute habe ich als Mittagessen-Zugabe einen lilanen Polystyrol Becher mit Joghurt erhalten.

    Na dann Prost Mahlzeit.

    Kommentare & Bewertungen

    • godjul

      godjul, 27.03.2002, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bloß nicht!!!!

    • anonym

      anonym, 27.03.2002, 11:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na dann viel Erfolg! MFG Garlin

  • **Der Wellness-Joghurt mit wenig Fett**

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser



    Als ich vor kurzem in unserem Toom durch den Gang mit den Kühltheken schlenderte, entdeckte ich ihn!!!
    Den Joghurt von Danone namens VitaLinea. Der Becher hat mich förmlich angelacht in seiner lilanen Farbe und dem schönen Aufkleber drauf. Stand doch groß und fett auf dem Becher, nur 0,1 % Fett.
    So wie ich nun mal bin, muss ich neue Sachen gleich mal ausprobieren. Bevor ich mit meiner Diät angefangen habe, bin ich immer ganz schnell an den Regalen vorbeigelaufen, in denen sich die Diät-Joghurts befinden.
    Aber jetzt bleib ich doch öfters mal da stehen.


    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
    Nun komme ich
  • So so, ein ganz gesunder!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In der Ecke in der immer die preisreduzierten Artikel stehen, habe ich diesmal auch einen ganz besonders gesunden (nur 0,1% Fett) Joghurt mitgenommen. Der reduzierte Preis für 150 g ist mit 24 Cent angemessen.

    Verpackung
    Ein lila Plastikbecher aus recyclebarem Kunststoff ist mit einer Metallfolie verschlossen. Die Informationen "0,1% Fett", "Danone" und "Vita Linea" sind auf den ersten Blick zu erkennen. Und da viele Erdbeeren aufgedruckt sind erkennt man auch die Geschmacksrichtung. Die Metallfolie lässt sich, ohne das sie zerreißt gut durch die Griffasche entfernen.

    Joghurt
    Bei nur 0,1% Fett stellt sich die Frage, wie denn da ein Geschmack zustande kommen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.02.2002, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GUTER BEITRAG - VIELLEICHT LIEST MAN SICH JA MAL WIEDER!?!

    • awassa

      awassa, 24.02.2002, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde diesen Joghurt ziemlich lecker LG Karo

  • Wässrig und mit Nachgeschmack

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Fett macht dick und fettarme Ernährung ist deshalb auch ein Weg, sein Gewicht und die Hosenkäufe im Zaun zu halten.
    Vor allem der Hunger zwischendurch macht da viele n zu schaffen, und anstatt Obst oder andere, noch gesunde Sachen zu essen, greifen viele zu Schokoriegeln oder anderen Dickmachern. Der Schreck kommt immer hinterher.

    Nun bin ich auch nun gerade kein Fischobstfetischist, doch den Hunger zwischendurch kenne ich sehr wohl sehr gut. Ich greife dann immer auf einen Joghurt zurück, wobei beim Einkauf auch die Brennwertangabe über den griff ins Einkaufregal entscheidet.

    Nachdem ich aus eben diesem grund schon den Zott Jogole vorgestellt habe, möchte ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Sandra69

      Sandra69, 16.02.2002, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde den Vita Linea super. Auch wässrig war er bei mir noch nie und ich esse ihn sehr oft. Liebe Grüße *Sandra*

    • Marc-Gonzo

      Marc-Gonzo, 16.02.2002, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter bericht! gruss marc-gonzo