Das Vermächtnis der Tempelritter (DVD) Testberichte

D
Das-vermaechtnis-der-tempelritter-dvd-abenteuerfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wo ist er nur, der Schatz der Templer??

    Pro:

    Nicolas Cage

    Kontra:

    Story

    Empfehlung:

    Nein

    Seit einigen Tagen ist die DVD zum Kinohit "Das Vermächtnis der Tempelritter" auf dem Markt. Als Nicolas Cage Film habe ich mir diese natürlich sofort gekauft. Vom Film bin ich leider etwas enttäuscht. Es kommt zwar stellenweise etwas Spannung auf, großtenteils ist der Film aber eher langweilig und die Story wirkt sogar etwas lächerlich.

    Zur Story:
    Thema des Filmes ist, wie man schon dem Titel entnehmen kann, der legendäre Schatz der Tempelritter, der Jahrhunderte lang von den Freimaurern versteckt gehalten wurde und auf dessen Spur Nicolas Cage gekommen zu sein glaubt. Er jagt immer neuen Hinweisen nach und löst neue Rätsel, bis er vor einem ernsthaften Problem steht: Um den

    Kommentare & Bewertungen

    • Tooob

      Tooob, 07.05.2005, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so shclecht fand ich den film jetzt gar nicht und der film war eigentlich durch die bank weg spannend! ;-) trotzdem sachlicher nützlicher beitrag!

  • Das Vermächtnis der Tempelritter - sehr interessante Geschichte

    Pro:

    Schauspieler Geschichte Hinweise

    Kontra:

    Logikfehler

    Empfehlung:

    Ja

    DVD - Abenteuer/Action - USA 2004
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 126 Min.
    Leihstart: 28.04.2005

    Inhalt:

    "Benjamin Franklin Gates ,der jüngster Spross einer langen Ahnenreihe von Schatzsuchern, hat es wie seine Vorfahren auf die Kriegskasse der amerikanischen Gründerväter Washington, Jefferson und Franklin abgesehen. Wo sich diese versteckt, steht angeblich verschlüsselt in der originalen Unabhängigkeitserklärung, auf die es nun einige Bösewichte abgesehen haben. Gates muss ihnen zuvorkommen, doch auch das FBI befindet sich jedoch auf seiner Fährte." Der kleine Benj.Gates hatte die Geschichte von seinem Großvater gehört als er noch klein war. Auch sein Vater

    Kommentare & Bewertungen

    • Jane_Eyre

      Jane_Eyre, 28.04.2005, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr ansprechender Bericht!

    • falke

      falke, 28.04.2005, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt toll. Ich war sehr begeistert. er hat alles was ein Film haben muss. Schöner Bericht, Grüße Falke

  • Bester Film mit Nicolas Cage!?!

    Pro:

    Nicolas Cage

    Kontra:

    Kontra, gibt es welche?

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht der beste Film mit Nicolas Cage, sehr spannender Action-Streifen rund um den Mythos "Tempelritter" und "Freimaurer". So spannend wie ein Puzzle bei dem man jedes einzelne Teil suchen und aneinander finden muss. Die Suche beginnt bei der Unabhängikkeitserklärung der USA und wie sie endet? Seht selbst und staunt! Habe den Film im Kino gesehen und kann es kaum erwarten ihn mir auf DVD zu kaufen! Fazit: Ein Kauf für "Indiana Jones" Fans unabkömmlich!

    Kommentare & Bewertungen

    • tobbbbi

      tobbbbi, 25.04.2005, 00:57 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry aber was ist das denn????

  • Haben sie den Schatz nun?

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,

    ich habe diesen Bericht nun nochmals überarbeit und komme mal gleich zum Thema - Ich habe heute Nachmittag Jerry Bruckheimers "Das Vermächtnis der Tempelritter" im Kino gesehen.

    Eins vorweg: Ich wurde in diesen Film eingeladen. Nach dem was ich in den Medien gehört habe und was die Trailer hergaben, wär ich nicht aus eigener Idee in den Film gegangen. Aber eingeladen ist eingeladen.

    Doch dieser Unmut war völlig unbegründet, wie ich bereits in den ersten 10 Minuten des Films bemerkte.

    °°°Eine kurze Zusammenfassung°°°°°°°°

    Ben Gates - Abenteurer und Archäologe - ist auf der Suche nach einem gewaltigen Schatz - bereits seit seiner

    Kommentare & Bewertungen

    • mojito

      mojito, 24.04.2005, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab den Film im Kino gesehen- sehr schön, genau wie dieser Bericht!

  • Inhalt des Films

    Pro:

    Für alle Abenteurer

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also, mal einen kleinen Inhalt über den Film, den ich schon 3x gesehen habe:Ein sagenumwobener Schatz, der seit tausenden von Jahren existiert, von den mächtigsten Ländern der Welt beherbergt wurde und dessen Spur sich vor mehr als 200 Jahren verlor. Verborgene Hinweise und unfassbare Gefahren. Eine Reise, die kreuz und quer über den Erdball führt…

    Benjamin Franklin Gates (NICOLAS CAGE), ein Archäologe und Abenteurer, hat sein Leben einem Schatz gewidmet, von dem die meisten Leute glauben, dass er gar nicht existiert. Über vier Generationen innerhalb der Familie Gates wurde diese Verantwortung nun an ihn weitergegeben - was für ständigen Streit mit seinem Vater (JON VOIGHT) sorgt,
  • Es gibt immer nur Hinweise, kapier das endlich

    Pro:

    gut gemacht

    Kontra:

    man weiß zuvor was passieren könnte

    Empfehlung:

    Ja

    Nun war endlich wieder Kino angesagt, mein Freund und ich überlegten in welchen Film wir denn nun gehen. Viel Auswahl hatten wir ja nun nicht, konnten zwischen 7 Zwerge oder diesem hier wählen. Mein Freund war der Meinung den 7 Zwerge könnten wir uns jederzeit mal auf ner DVD holen, da er ja nun auch schon länger läuft. Also sind wir in "Das Vermächtnis der Tempelritter". Darüber hatte ich natürlich auch nix einzuwenden, denn Nicolas Cage gehört zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern. Also haben wir Karten vorbestellt und sind in den Film gegangen.

    >>>Inhalt<<<

    Der Film beginnt mit einer kleinen Reise in die Vergangenheit, hier sieht man Benjamin Franklin Gates

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.01.2005, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gesehen und war begeistert von dem Film-wie von fast jedem wo Cage mitspielt!lg

    • SVoigt3000

      SVoigt3000, 20.01.2005, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht ist sehr schön und gelungen, aber die Beschreibung des Inhaltes könntest du auch kürzen, finde ich. Sooo komplex ist die Handlung ja nun nicht. ;-) CU Stephan

  • ...Gib niemals auf...

    Pro:

    Handlung, Schauspieler, Spannung, lustig

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal wieder einen Bericht über einen Kinofilm schreiben.
    Da ich mit meinem Freund mal wieder ins Kino wollte, standen wir nun vor der Frage, welchen Film wir uns anschauen sollen. Aus dem Fernsehen und anderen Quellen hatten wir über den Film, über den ich im Folgenden schreiben will, schon einiges gehört. Der Film schien wirklich spannend und interessant zu sein. Also entschlossen wir uns, den Film „Das Vermächtnis der Tempelritter“ anzusehen.


    ~> Die Story <~

    Der Film beginnt damit, dass der junge Benjamin Franklin Gates von seinem Opa die Geschichte der Kreuzritter erzählt bekommt. Gates erfährt, dass er der jüngste Spross einer Familie

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleGiant

      LittleGiant, 18.01.2005, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...mir gerade heute auf DVD gekauft. Mal sehen, ob der Film auch hält, was dein bericht verspricht! (-;=

  • Die Schatzjäger sind los

    Pro:

    nette Story, einige Lacher

    Kontra:

    Kruger kan man doch vergessen, grauenhaft

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es mal wieder um ein Kinoabenteuer. Schon der Titel allein lockt doch schon in die Kinos, da reicht dann noch ein spannender Trailer und schon ist man so gut wie im Kinosaal. Auch Diane Kruger konnte mich nicht abschrecken.

    Zur Story
    °°°°°°°°°°°°
    Es geht um uraltes Geheimnis. Dabei handelt es sich um einen Schatz, welcher über die Jahrhunderte enorme Ausmaße erreicht hatte. Während der Kreuzzüge wurde dieser dann unter einem Tempel entdeckt. Man beschloss, den Schatz nicht einem Herrscher zu überlassen. Er war einfach zu groß um einer einzigen Person zu gehören. Man gründete den Orden der Tempelritter um den Schatz zu beschützen. Über viele Jahre hinweg

    Kommentare & Bewertungen

    • lan

      lan, 25.08.2006, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den hab ich auch schon oft gesehen

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 14.08.2006, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ciao Matthias

    • Lisolotto

      Lisolotto, 19.02.2005, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn der Film auch nicht der beste ist,so hast Du ihn allemal super beschrieben

  • Der neue Indiana Jones?

    Pro:

    Story, Darsteller

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem im Moment viele gute Filme im Kino laufen und einige dabei sind, die mir gefallen. Habe ich heute einen neuen Filmbericht für die Community. Es handelt sich um „ Das Vermächtnis der Tempelritter“ der mich zum einen wegen dem Hauptdarsteller Nicolas Cage interessiert hat und zum anderen von der Story her genau mein Ding ist.

    ●●● Das Vermächtnis der Tempelritter ●●●

    Benjamin Franklin Gates(gespielt von Nicolas Cage) ist der jüngste Nachkomme einer Familie bestehend aus Schatzjägern. Von seinem Großvater hat er als kleiner Junge die Geschichte des größten Schatzes der Welt erzählt bekommen. Der Erzählung nach wurde der Schatz von den amerikanischen Gründervätern
  • Ein Disney-Film??? =?

    Pro:

    Recht spannend, interessante Geschichte

    Kontra:

    Teilweise weicht das spannende dem Langwatmigem, Rätsel werden schnell gelöst

    Empfehlung:

    Ja

    Ein huhu vom Schatten an alle! =)

    Sooooooooo, der liebe Schatten war heute in Magdeburg und da hat er sich nen neuen Film angeguckt: Das Vermächtnis der Tempelritter. Nuja und da ich bin Mittwoch schulfrei hab und es jetzt 21:57 Uhr ist, eine Tasse Tee neben mir steht und Musik von Placebo läuft, bin ich jetz in Rage nen bericht zu schreiben! Also.....:

    -----------
    Die Story--
    -----------
    Wenn man in der Werbung hört "Schatzkarte auf der Unabhängigkeitserklärung" und so haut es einen ja net direkt vom Hocker... denn das ist eigentlich erst die halbe Wahrheit, denn die Geschichte verknüpft sich viel geschickter und interessanter. Darum erst schauen, dann