Day of the Tentacle (Adventure PC Spiel) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • auch sehr hoher Kultfaktor
  • Endlose Lachsalven, zum Brüllen komisch, feine Sprachausgabe
  • Story, Charaktere, super - witzig, lustige Grafik, Spielspass, wird nicht so schnell langweilig, Musik, leicht zu installieren, nicht hirnlos * g *

Nachteile / Kritik

  • Kompabilitätsschwächen
  • wehe einer sagt hier was Negatives *g*
  • fuer manche wohl etwas veraltet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Historie im Pixelformat :-)

    Pro:

    Story, Charaktere, super - witzig, lustige Grafik, Spielspass, wird nicht so schnell langweilig, Musik, leicht zu installieren, nicht hirnlos * g *

    Kontra:

    fuer manche wohl etwas veraltet

    Empfehlung:

    Ja

    Konnichiwa!!

    Ja, wiiiie? Ein Bericht ueber ein PC-Spiel? Hab ich da irgendwas verwechselt? Nein! Ihr habt richtig gelesen!! :O) Heute geht es bei mir um eines der wenigen PC-Games, die ich besitze und die ich nicht fuer komplette Zeitverschwendung halte *ihr moeget mir verzeihen, liebe Spielfreunde* Es ist schon ein wenig alt, aber trotzdem so genial, dass ich es Euch unbedingt vorstellen moechte. Viel Spass beim Lesen und seid nachsichtig mit mir - dies ist mein erster (und wohl einziger) PC-Spielebericht *g*



    (¯`•.¸KAUFGRUND¸.•´¯)

    Tja...ich habe dieses Spiel vor vielen Jahren mal von meinem Vater bekommen. Ist wirklich schon ewig her - ich

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 18.01.2008, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Polin87

      Polin87, 21.10.2007, 01:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eines meiner Lieblingsspiele. LG

    • Sayenna

      Sayenna, 05.12.2006, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • Django006

      Django006, 05.12.2006, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

  • Ich muss zurück...zum TOLLHAUS!

    Pro:

    Endlose Lachsalven, zum Brüllen komisch, feine Sprachausgabe

    Kontra:

    wehe einer sagt hier was Negatives *g*

    Empfehlung:

    Ja

    Day of the Tentacle wurde 1995 von der Firma Lucas Arts veröffentlicht und setzte die Reihe der großartigen Adventures fort, die von dieser Spieleschmiede produziert wurden (um nur einige Klassiker zu nennen: Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones 3 und 4, die Monkey Island-Serie und andere). Day of the Tentacle ist aber zweifellos eines der wirklichen Highlights unter allen Adventures die es je gab, nicht zuletzt aufgrund des schrägen Humors, der einen einfach fesselt.

    Was ist eigentlich ein Adventure?!?
    Soll ja Leute geben, die noch nie so ein Spiel gespielt haben, drum hier noch mal ne kurze Erklärung. In einem Adventure steuert man einen oder mehrere Figuren (hier
  • Reise in die Vergangenheit - Teil 2

    Pro:

    auch sehr hoher Kultfaktor

    Kontra:

    Kompabilitätsschwächen

    Empfehlung:

    Ja

    Wie schon angekündigt geht es nun mit dem zweiten Teil meiner "Reise in die Vergangenheit"-Serie über alte Computerspiele weiter. In meinem ersten Bericht schrieb ich über die Spielesammlung "Zehn Adventures" von Lucas Arts. Diesmal nehme ich nur ein einzelnes Spiel genauer unter die Lupe.

    Es handelt sich um das Spiel "Day of the Tentacle", zu Deutsch "Der Tag des Tentakels".

    Die Geschichte
    **********

    Dr. Fred ist ein verrückter Professor, der zwei Tentakel erschaffen hat: ein grünes Tentakel und ein. lila Tentakel mit dem Namen Purpurtentakel. Diese beiden Tentakel stehen an einem Fluss mit vergiftetem Abwasser. Purpurtentakel trinkt aus dem Fluss,
  • Day of the Tentacle - immernoch GENIAL!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Verfügbarkeit & Preis
    The Day of the Tentacle ist zwar nichtmehr einzeln erhältlich (wenn mans mal einzeln bei ebay oder so sieht sollte man zugreifen, hat nen hohen Sammlerwert), jedoch im "Lucas Arts 10 Adventure Pack". Es ist also keineswegs so, wie hier in anderen Berichten geschrieben wird, dass es legal wäre es downzuloaden oder so. Im LucasArts 10 Adventure Pack sind außerdem noch folgende Spiele enthalten: Monkey Island 1 & 2, Maniac Mansion 1, Zak Mc Kracken, Indiana 3, 4 & Desktop Adventures, Sam & Max. Es kostet ungefähr 10 - 20 Euro, ist also auf jedenfall eine gute Investition.

    Technik
    The Day of the Tentacle ist ja eigentlich Maniac Mansion 2, und das
  • Tentakel an die Macht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Lucas Arts 1993 Day of the Tentacle herausbrachte freuten sich viele Gamer schon auf so ein gutes Actiongame wie Indiana Jones. Dem war aber nicht so. Day of the Tentacle ist ein absolut "blödes" Spiel. Blöd in dem Sinne, dass es einfach nur witzig ist. Die Charaktere in dem Spiel, genauso wie die meisten Kommentare. Einfach zum totlachen. Wer es nicht wusste: Day of the Tentacle ist die Fortsetzung des 6 Jahre vorher erschienen Klassikers "Maniac Mansion".

    Story:
    Wer Maniac Mansion kennt, kennt auch die beiden Urtentakel "Grün" und "Purpur". Diese beiden niedlichen Gefährten spielen gerade im Garten des Doktors Fred. Als Purpur einen Schluck Wasser aus dem Bach hinter
  • Zeit Rache zu nehmen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wiedermal ein neuer Bericht, diesmal von dem ultragenialen Maniac Mansion 2- „Day of the Tentacle“ (Kurz „Dott“). Ich behandle wieder mal nicht die normale Verkaufsversion sondern die Bestseller Games - Gold Version! Diese unterscheidet sich aber nicht von der normalen Version, außer, dass diesem Spiel eine Komplettlösung beiliegt und andere Deoms auf der Disc sind! ------- Geschichte: Nachdem das Purpur-Tentacle aus einem mit Müll belasteten Fluss trinkt, wachsen ihm Arme, ohne Finger. Mit diesem Armen können Tentacle so ziemlich alles anstellen, wie z.B. die Weltherrschaft an sich reißen. Das Grüne Tentacle und das Purpur-Tentacle werden deswegen von dem genialen Wissenschaftler Dr. Fred,
  • Viel besser als Erster Teil

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Day of the Tentacle ist der zweite Teil von Maniac Mansion und ist sowohl von der Grafik als auch von der Steuerung um einiges verbessert worden als der erste Teil. Die Charaktere sind zu einem Teil erhalten worden, zum anderen Teil sind auch neue hinzugekommen. Die Hauptfigur ist diesmal Bernard, der im ersten Teil nur eine kleine Rolle hatte. Ihm zur Seite wurden Hoagie, ein Rockband-Leader und Laverne, eine schusselige Studentin gestellt. Besonders ist die Sprach und Sound Ausgabe gut gelungen. (Es gibt Hintergrundmusik, Dialoge, und SFX Geräusche)
    In Day of the Tentacle geht es darum, das ein Tentacle etwas von einer Giftigen Flüssigkeit getrunken hat und durch einen Zeitsprung mit

    Kommentare & Bewertungen

    • gOtNoPhEaR

      gOtNoPhEaR, 18.02.2002, 17:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich hab das Spile früher auch gespielt und weiss somit genau, dass deinem Bericht noch vieles über das Spielt fehlt. Die Story ist viel zu grob angerissen und sonst fehlen die eigenen Einfrücke! Greetz, gOtNoPhEaR

  • Achtung: Tentakel übernehmen die Weltherrschaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch einmal über einen der absoluten Klassiker
    unter den PC Adventuregames berichten. Es ist "Day of the
    Tentacle", der Nachfolger des legendären Maniac Mansion, das ich
    bereits auf dem guten alten Commodore 64 voller Begeisterung
    spielen durfte.

    Worum geht es?

    Diesmal läuft eines der Tantakel von Dr. Fred amok und versucht
    die Weltherrschaft an sich zu reißen, nachdem es zu viel
    "Giftmüll" aus dem nahegelegenen Teich zu sich genommen hat.
    Der Spieler muß nun versuchen das purpurene Tentakel zu stoppen.


    Wie läuft es?

    Im Gegensatz zu anderen Adventure Spielen steuert man hier nicht
    nur

    Kommentare & Bewertungen

    • sondera181

      sondera181, 04.03.2002, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alt, aber damals ein hit

    • pepsiman

      pepsiman, 01.03.2002, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke, hatte den Spaß schon.

  • Der altbewährte Klassiker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer Kennt ihn nicht mehr, den Klassiker der in keinem PC-Spielschrank fehlen durfte und natürlich immer noch nicht fehlen darf. In diesem Meisterstück des besten aller Adventureherstellern der Firma "Lucasarts" wird eine durch und durch lustige Geschichte "gespielt" deren kniffelige Probleme jedem auch noch beim 5. Mal durchspielen Spaß machen.

    Im Komikstil und für damalige Verhältnisse einmaliger Grafik haben die drei Hauptkarakthere jede Menge zu tun und nebenbei noch die Welt zu retten, denn die sonst so friedliebenden Tentacles wollen nachdem sie von den Laborabwässern getrunken haben plötzlich die Menschheit unterdrücken und sie Haustieren ähnlich halten. Um dem