Der faule Henker (gebundene Ausgabe) / Jeffrey Deaver Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, unterhaltsam, überaschende Wendungen, regelmäßige Täterprofil-Updates, kompetent übersetzt
  • Storyline - Thematik : Zauberei - Lincoln - Wendungen - Spannung
  • Hochrasanz-Thriller voller \"magischer\" Wendungen ...
  • Spannender Krimi im Zaubereiumfeld, Puzzle voller Drehungen und Wendungen, gute Personenbeschreibungen
  • Sehr unterhaltsam, gut entwickelte Figuren.

Nachteile / Kritik

  • literarisch wenig anspruchsvoll, gibt’s noch nicht als Taschenbuch (erst ab Sept. 2006)
  • winzige Logikfehler, aber ganz minimal
  • ... die sich im Finale als reichlich fauler Zauber entpuppen.
  • Das Ende etwas zu vorhersehbar, leichte Logikfehler
  • Nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tolles Buch

    Da ist ihm mal wieder eine Meisterleistung gelungen, dem Herrn Deaver. Gerade wenn man glaubt, man hätte den brillanten Krimiautor durchschaut: Fehlanzeige. Deaver setzt immer noch einen drauf.Seine Bücher aus der Rhyme- und Sachs-Reihe sind bekannt dafür, immer wieder für unerwartete Wendungen zu sorgen. Seine
  • Kriminalistische Zirkusmagie

    Pro:

    Spannung, ausgeprägte Charaktere, gute Ortsbeschreibungen . .

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,
    draußen ist es ungemütlich herbstlich und mein Lesehunger ist schon fast unbezähmbar, so kam mir auch das Buch "Der faule Henker" von Jeffery Deaver in die Finger, denn alles andere war irgendwie schon wieder ausgelesen.
    Wie mir das Werk so gefallen hat und was es darüber so zu berichten gibt? Lest doch einfach….


    Der Autor
    Der Autor - geboren als Jeffery Wilds Deaver im Jahr 1950 in Illinois - ist ein Amerikanischer Thriller Autor, der durch seinen Erfolg mit seiner Lincoln Rhyme Reihe bekannt wurde. Auch seine Schwester schreibt Bücher, allerdings für Kinder und Jugendliche.
    J. Deaver hatte seine Karriere als Folksänger

    Kommentare & Bewertungen

    • lila25l

      lila25l, 02.05.2007, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nix für mich!

    • melliCLP

      melliCLP, 08.04.2007, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH !

    • anonym

      anonym, 29.03.2007, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • mima007

      mima007, 22.03.2007, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bh+lg, mima

  • Illusion und Täuschung !

    Pro:

    Storyline - Thematik : Zauberei - Lincoln - Wendungen - Spannung

    Kontra:

    winzige Logikfehler, aber ganz minimal

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben.. habt ihr auch so Sehnsucht nach dem Sommer? Wobei.. ein Gutes hat ja diese kalte Jahreszeit. Man hat viel Zeit zu Lesen. Ich gebe zu.. irgendwie habe ich mich in einem Genre festgefahren und ich würde mich regelrecht als Lesesüchtig bezeichnen. Das Genre, dem ich mich doch so ausgiebig opfere lautet: Horror - Thriller und alles was auf die Psyche drückt. *gg* !

    Ich entscheide meist nach dem Buchtitel und vor allem wegen des Covers, welches Buch ich mir zulege. Und der faule Henker hört sich irgendwie nach mehr an. Also hab ich diese Buch schnell zu meinem Eigen gemacht und auch gleich in Badewanneatmophäre zu lesen begonnen.

    Story

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 13.05.2007, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Berlin und einen schönen Sonntag...Todd

    • angi3000

      angi3000, 02.04.2007, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse!

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 18.03.2007, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht+LG Clarinetta

    • AndreaBln

      AndreaBln, 15.03.2007, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***sh***LG Andrea

  • Auch du kannst ein Zauberer sein!

    Pro:

    spannend, unterhaltsam, überaschende Wendungen, regelmäßige Täterprofil-Updates, kompetent übersetzt

    Kontra:

    literarisch wenig anspruchsvoll, gibt’s noch nicht als Taschenbuch (erst ab Sept. 2006)

    Empfehlung:

    Ja

    Qualvoll stirbt ein junges Mädchen in einer New Yorker Musikschule. Der Mörder flieht in einen fensterlosen Hörsaal. Als die Polizei den Raum stürmt, ist er leer. Lincoln Rhyme, der geniale gelähmte Kriminalist, und seine Partnerin Amelia Sachs ermitteln in ihrem fünften – und schwierigsten – Fall: auf den Spuren eines Mörders, dessen Metier das Unmögliche ist. (Verlagsinfo)

    Der Autor
    °°°°°°°°°°°°°°°°

    Jeffery Deaver ist nach nur zwei Romanen bereits einer der bekanntesten Krimiautoren der USA. Denn einer dieser zwei Romane wurde von Hollywood verfilmt: Unter dem Titel "Der Knochenjäger" zeigte der Streifen Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 18.03.2007, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+LG Clarinetta

    • anonym

      anonym, 24.12.2005, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • Lidlefood

      Lidlefood, 24.12.2005, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 23.12.2005, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Nichts ist so, wie es scheint !

    Pro:

    Sehr unterhaltsam, gut entwickelte Figuren.

    Kontra:

    Nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.

    Empfehlung:

    Ja

    Das Ermittlerteam um Lincoln Rhyme und Amelia Sachs hat es bei ihrem 5. Fall mit einem wahrhaft teuflischen Gegner zu tun. Der gerissene Verbrecher verübt Morde, die Zauberkunststücken entspringen. Die Opfer aber können den fiesen Fallen nicht entrinnen. So nennt sich die Technik, die beim 1. Mord angewendet wird "Der faule Henker". Die junge Musikstudentin wird an Händen und Füßen gefesselt. Ein Strick führt von den Beinen an den Hals. Ein normaler Mensch kann nicht anders, als reflexartig zu versuchen, die Beine auszustrecken. Dabei zieht sich die Schlinge unbarmherzig zu und das Opfer nimmt dem Henker damit die ganze Arbeit ab.
    Aber der englische Originaltitel "The Vanished Man"
  • ...mit reichlich Tricks und doppeltem Boden

    Pro:

    Spannender Krimi im Zaubereiumfeld, Puzzle voller Drehungen und Wendungen, gute Personenbeschreibungen

    Kontra:

    Das Ende etwas zu vorhersehbar, leichte Logikfehler

    Empfehlung:

    Ja

    >>SEHR VEREHRTES PUBLIKUM. Es freut mich ihnen im Nachfolgenden das aktuelle Buch von JEFFERY DEAVER vorzustellen; wobei es sich um eine weitere Episode seines fiktiven Romanhelden - dem gelähmten, aber dessen ungeachtet genialen Ermittlers - LINCOLN RHYME handelt. Das was für eine AGATHA CHRISTIE ihr bekannter HERCULE POIROT, oder für einen SIR ARTHUR CONAN DOYLE sein Vorzeigekriminalist SHERLOCK HOLMES schon immer war, das ist für den Thrillerautoren DEAVER seine auf mordernste Hilfsmittel zurückgreifende Spürnase im Rollstuhl LINCOLN RYHME.

    Doch dieses Mal MEINE DAMEN UND HERREN bekommt es der begnadete Kriminalist mit einem Gegner zu tun, der ihm und seinem Ermittlungsteam

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 02.12.2004, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr reizvoll. Bin schon gespannt. Drewniok war nicht so angetan (wann ist er das jemals?*fg*). vg, mima

  • Mörderischer Magier vs. Rollstuhl-Detektiv

    Pro:

    Hochrasanz-Thriller voller \"magischer\" Wendungen ...

    Kontra:

    ... die sich im Finale als reichlich fauler Zauber entpuppen.

    Empfehlung:

    Ja

    Kurzkritik für Ungeduldige

    Ein wahnsinnig gewordener Illusionskünstler steigert den Thrill seiner Vorstellungen, indem er ahnungslose "Assistenten" einbezieht und im Rahmen kunstvoller Zaubertricks ums Leben bringt. Immer neue Verkleidungen und Identitäten täuschen zunächst sogar den genialen Kriminalisten Lincoln Rhyme und seine Assistentin Amelia Sachs, bis diese schließlich doch dank der nüchternen Wissenschaft den Sieg über die Magie davontragen ... - Der fünfte Krimi der Rhyme/Sachs-Serie präsentiert nur noch Routine; die absurde Story schildert Deaver-typisch einen realitätsfernen Zweikampf zwischen unkonventionellen Über-Ermittlern und ihrem dämonisch-übermenschlichen