Definitely Maybe (1994) - Oasis Testberichte

Definitely-maybe-1994-oasis
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klassiker, Liams Stimme, meist geiler Oasis-Sound
  • ich will nicht \\\"alles\\\" sagen, muss es aber doch tun :)

Nachteile / Kritik

  • einpaar schlechte Stücke
  • keine Songtexte im Booklet (es soll und nichts schlimmeres passieren).

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Debüt das sich gewaschen hat!

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    ich will nicht \\\"alles\\\" sagen, muss es aber doch tun :)

    Kontra:

    keine Songtexte im Booklet (es soll und nichts schlimmeres passieren).

    Empfehlung:

    Ja

    Eines schönen Tages spazierte eine gewisse Person, im folgenden Bericht auch oft mit "ich" bezeichnet, mal wieder in eine Saturn- Filiale um sich einfach mal umzusehen. Natürlich wird mal wieder nachgesehen, was die Saturnleutchen denn so von Oasis für mich da haben.

    "Definitely Maybe", war das nicht das Debütalbum? War das nicht das Album mit Supersonic & Rock'n'Roll Star?
    Ach, was ist denn da drauf? Etwa ein "Nice Price"- Aufkleber? Ich brauche nicht mehr auf den Preis hinten zu gucken, alle CD's mit dem Nice- Price- Button kosten nur noch 9,99€. Wunderbar.

    Der Titel gefällt mir gut (zugegeben, ich musste ein bisschen nachdenken bevor ich auf den Sinn kam ;)),

    Kommentare & Bewertungen

    • the_real_cheetah

      the_real_cheetah, 03.06.2005, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...wenn auch nicht meine Lieblingsmusik ;-) aber cool!

  • Die Chance des großen Glücks

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Die englische Band etablierte sich mit ihrem Debütalbum Mitte der Neunziger Jahre zum festen Bestandteil der internationalen Rock und Pop Szene.




    Mitwirkende Musiker:

    Liam Gallagher - Vocals
    Noel Gallagher - Lead Gitarre
    Paul Arthurs - Rhythmus Gitarre
    Paul McGuigan - Bass
    Tony McCaroll - Schlagzeug



    die Doppel LP:

    Die Combo legt mit "rock´n´roll star" gleich gut los und versprüht den gewissen Glamour und gleichzeitig findet die Freude Ausdruck in den Worten "...tonight i´m a rock´n´roll star. Gegen Ende hin entladen sich die E-Gitarren Riffs noch einmal als eine doch
  • Definitiv vielleicht

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Klassiker, Liams Stimme, meist geiler Oasis-Sound

    Kontra:

    einpaar schlechte Stücke

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ======
    Oasis – das ist eigentlich für mich „nur“ ein Synonym für geniale Musik, tiefgehende Vocals und Rüppelrockertum vom Feinsten – kurz Rock’n’Roll! Rock’n’Roll ist mehr als nur Musik. Es ist ein Lebensinhalt. Und gute Musik, nach meiner Definition, ist mein Lebensinhalt. Ich liebe einfach Musik, bei der man jede Note, jedes Wort, jeden Hauch aufsaugen kann. Musik, die einfach Gefühle und Emotionen in sich trägt. Hass, Wut, Aggressivität gehören genau so dazu wie etwa Trauer, Glückseligkeit oder Liebe. Das alles verbindet zum Beispiel diese Combo um die beiden Gallagher-Brüder.

    Die Band
    =======
    Für diejenigen, denen der Name „Oasis“ nichts sagt, für

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 25.01.2009, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, lg JERRY

    • frankensteins

      frankensteins, 13.09.2008, 23:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

  • Definitiv möglicherweise, also..ähm.. ehrlich gesagt.. ach, ich weiß auch nicht ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im letzten Jahr feierte die Band um die Gebrüder Gallagher ihr 10 jähriges Bandbestehen, ein Grund mehr für mich, Euch heute mal etwas genauer ihr erstes Album „Definitely Maybe“ vorzustellen.

    Als ich mir das Album vor 7 Jahren gekauft habe, feierten die Jungs gerade riesige Erfolge mit ihrem Song „Wonderwall“ und waren sozusagen auf dem Höhepunkt ihre Karriere. Die Platte habe ich mir dann in einem Anflug von Kaufrausch und Geldüberfluss zu Eigen gemacht, denn eigentlich wollte ich nämlich nur „(What’s the story?) Morning Glory“ (damals das aktuelle Album der Band) kaufen. Was neues Taschengeld so alles ausmacht...tztztz ;-)

    Okay, aber nun endlich zum wichtigen Teil:
  • Ein Meisterwerk unter den Debütalben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal über das Debütalbum von Oasis, "Definitely Maybe".


    ##~~ ARTIST ~~##


    Die Bandbesetzung im ersten Album war Noel Gallagher, Liam Gallagher, Paul Arthurs, Paul McGuigan und Tony McCarroll.

    ##~~ ALBUM ~~##


    "Definitely Maybe" war das schnellst verkaufte Debütalbum aller Zeiten in England und war somit auch Platz 1 in den UK-Chart.

    °° Cover °°

    Auf dem Cover sehen wir die Band in einem Wohnzimmmer sitzen. Liam Gallagher liegt dabei auf dem Boden und guckt sich die Decke an. Die anderen Bandmitglieder gucken Fernsehen, dabei sitzt Noel Gallagher auf dem Sofa und zupft an seiner Gitarre.