Demir-Halk Bank Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • (relativ) gute Zinsen für die heutige Zeit, Online-Banking oder Besuch in Zweigstelle möglich
  • guter Zinsatz
  • überdurchschnittliche Zinsen, einfache Abwicklung, Einlagensicherung

Nachteile / Kritik

  • Eröffnung dauert etwas lange, sehr, sehr schlechte Bearbeitung von Kündigungen, keine kompetenten Ansprechpartner
  • Aufwändig relativ geringe Einlagensicherung
  • bisher nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • super Zinsen für Kleinanleger

    4
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    überdurchschnittliche Zinsen, einfache Abwicklung, Einlagensicherung

    Kontra:

    bisher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 4 Monaten bekam unsere Tochter von ihrem Uropa eine größere Geldsumme geschenkt, die wir möglichst gut für sie anlegen sollten. Also machte ich mich auf die Suche durch den Bankendschungel, um eine gute und sichere Geldanlage zu finden.

    Fündig wurde ich bei der Demir-Halk-Bank (DHB), eine holländische Bank, die 1992 gegründet wurde und ihre Zentrale in Rotterdam hat.
    Sie boten ein Festgeldkonto über ein Jahr mit immerhin stattlichen 3,1 % Zinsen an. Also entschlossen wir uns, dieses Angebot zu nutzen

    *** Die Kontoeröffnung ***
    Die Kontoeröffnung war so, wie es eben bei allen Online-Banken ist, man läd sich die entsprechenden Anträge entweder aus dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Sammler

      Sammler, 27.07.2004, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut ! scheint eine gute Wahl gewesen zu sein. Aber was ich nicht genau verstehe ,ist, op das Geld Fest lieg oder op es ein sogennates Tagesgeld-Konto ist ?

    • anonym

      anonym, 27.07.2004, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was ist denn da der Unterschied ? Gruß, Sven (Zoobremia)

  • Hohe Zinsen, hoher Aufwand?

    4
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    guter Zinsatz

    Kontra:

    Aufwändig relativ geringe Einlagensicherung

    Empfehlung:

    Ja

    9 Monate ist es nun her, dass ich mich entschlossen habe, eine gewisse Geldsumme bei der DHB Bank anzulegen.
    Ausschlaggebend war hierfür vor allem natürlich der zu diesem Zeitpunkt höchste Zinssatz von 4 %, der auch schon bei "kleineren" Anlagebeträgen von unter 5000,-- € gewährt wurde.
    Hier konnten die Deutschen Geldinstitute nicht mithalten.

    Natürlich informierte ich mich zuerst gründlich über diese Bank. Sowohl auf der eigenen Homepage (www.dhbbank.de), als auch bei unabhängigen Internetseiten wie forium.de zum Beispiel.
    Schlußendlich entschloss ich mich dann im Januar, dort einen Geldbetrag als Festgeldkonto anzulegen.
    Das klang (auch auf der eigenen