Der Fluch von Darkness Falls (VHS) Testberichte

Der-fluch-von-darkness-falls-vhs-horrorfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannend
  • netter Gruselfilm
  • grandiose Eröffnungssequenz, bombastische Soundkulisse
  • gute Schauspielerleistung, tolle Spannung, viele Schockeffekte
  • Flotte Story deftige Schocks coole Optik

Nachteile / Kritik

  • Die Spannung nimmt leider immer mehr ab :o(
  • teilweise sehr vorhersehbar
  • Logiklöcher, vorhersehbar, langweilig
  • keine Überraschungen ...
  • altbekanntes Muster etwas inovationslos

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schaurig und spannend

    Pro:

    Fantastische Schaueratmosphäre, das gruselige Gesicht der Hexe wird im Laufe des Films immer mehr gezeigt, recht spannend inszeniert

    Kontra:

    Darsteller, der Vergleich zu einem Blair Witch Projekt fällt für Darkness Falls negativ aus, nur 85 Minuten

    Empfehlung:

    Ja

    Der Fluch von Darkness Falls ist ein Horrorfilm, der im April 2003 in den deutschen Kinos anlief. Allein schon der Titel des Films ist vielversprechend, aber nachdem ich dazu noch so einige gute Kritiken gelesen habe, viel mir die Entscheidung nicht all zu schwer den Film auszuleihen und zu Hause anzuschauen.

    Story
    Der Film beginnt mit einer kurzen Erklärung, wie es zu dem Fluch kam, der über der Ortschaft Darkness Falls hütet. Vor vielen Jahren sei dort eine liebenswürdige Frau namens Mathilda gewesen, die besonders von den Kindern gemocht wurde, weil sie ihnen ein Goldstück schenkte, wenn sie ihr, ihren letzten Milchzahn übergaben. Eines Tages brach jedoch im Haus von

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 29.01.2009, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe virtuelle Grüße Werner

  • Pass auf deine Zähne auf

    Pro:

    netter Gruselfilm

    Kontra:

    teilweise sehr vorhersehbar

    Empfehlung:

    Ja

    Auf den ersten Blick ein annehmbarer Horrorfilm, bei näherer Betrachtung leider etwas zu vorhersehbar .


    - Zur Handlung
    - Zum Film
    - Darsteller
    - hinter den Kullissen
    - eigene Meinung



    Zur Handlung
    ***************

    Darkness Falls, ein beschaulicher Ort mit einem dunklen Geheimnis ....

    ... vor über 150 Jahen lebte Matilda Dixon, die sogenannte Zahnfee des Ortes, da sie jedem Kind, das ihr einen Milchzahn brachte, diesen in einen Taler Gold umtauschte, in Darkness Falls . Durch ein Feuer entstellt, trug sie nur noch eine Porzellanmaske und holte den letzten Milchzahn eines jeden Kindes . Dann aber verschwanden
  • Super Shocker ( Der Fluch von Darkness Falls )

    Pro:

    Super Shock Effekte

    Kontra:

    zu kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe yopimitglieder,
    Heute möchte ich euch dem Film " Der Fluch von Darkness Falls " etwas näher bringen, und ich hoffe euch gefällt mein Bericht :-)




    Intro:
    Vor 150 Jahren wurde Matilda Dixon ( Die Zahnfee ), wie sie von den Kindern in Darkness Falls genannt wurde, weil sie den Kindern 1 Geldstück gegeben hat wenn die Kinder mit ihrem letzten Milchzähnen zu ihr kamen, aber wegen dem verschwinden 2er Kinder, wurde sie beschuldigt die Kinder getötet zu haben, kurz bevor sie gehängt wurde sprach sie aber noch einen fürchterlichen Fluch auf Darkness Falls aus. Es heist das der der sie im dunkeln sieht von ihr hingerichtet wird.

    ### Story
  • Dumm, Dümmer, Darkness Falls!

    Pro:

    die ersten 15min

    Kontra:

    der Rest

    Empfehlung:

    Nein

    86 Minunten Laufzeit ist ja wohl ein Scherz zieht man die 15 Minunten Abspann ab…

    Und damit wird auch gleich das ganze Problem des Films deutlich. Sowohl Regisseur Jonathan Liebesmann als auch der Auto hatten wohl etwas Probleme die dünne Story auf Filmlänge zu dehnen und leider haben sie gedehnt und gedehnt und gedehnt bis rund 70 Minuten zusammen waren…


    Inhalt
    ------------------

    Story
    Cast & Crew
    Kritik
    Fazit

    Datenblatt


    :: Story ::

    Der Film heißt „Die Legende von Darkness Falls“ oder im Original „Darkness Falls“ und spielt mit einer uramerikanischen Legende von der Zahnfee die jedem Kind für

    Kommentare & Bewertungen

    • Pfiesteria

      Pfiesteria, 12.05.2004, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann dir nur zustimmen, der Film war schlecht und in schlechten Filmen müssen die Bösewichte immer zweimal sterben:-)

  • Lärmende Fee

    Pro:

    nette idee

    Kontra:

    doofes drehbuch

    Empfehlung:

    Nein

    Neulich bin ich mal wieder in die Videothek geschlappt auf der Suche nach einem netten kleinen Feierabend - Grusler, und nachdem ich letztes Mal "Ring" den Vorzug gegeben habe, wollte ich es dieses Mal mit "Darkness Falls"probieren.
    Nachdem man die unglaublich langatmige und einfallsfreie Einführung erst einmal hinter sich gebracht hat, ist der Film eigentlich gar nicht so schlecht...oder?

    DIE STORY:

    Mathilda Dixon war vor langer Zeit im Örtchen Darkness Falls die gute Tante aller Kinder und hatte immer ein paar Bonbons in ihrer Handtasche. Wie so vielen guten Onkels und Tanten sollte aber ebendies zu ihrem Verhängnis werden, denn als zwei der Gören vermißt werden,
  • Die Nacht der gähnenden Toten

    Pro:

    grandiose Eröffnungssequenz, bombastische Soundkulisse

    Kontra:

    Logiklöcher, vorhersehbar, langweilig

    Empfehlung:

    Nein

    Wie der Filmname unweigerlich verrät liegt ein Fluch über dem kleinen Städtchen mit dem plump aussagekräftigen Namen Darkness Falls. Im neunzehnten Jahrhundert lebte dort eine Frau, die den Kindern des Dorfes für ihre ausgefallenen Zähne eine Goldmünze gab. Als eines Tages zwei Kinder dort verschwanden wurde diese Frau dafür hingerichtet. Einen Tag nach ihrem Tod tauchten die Kinder, die sich lediglich verlaufen hatten wieder auf.
    Seit diesem Tag zieht die „Zahnfee“ nächtens durch Darkness Falls und tötet jeden, der sie anschaut, wenn sie die Zähne der Kinder abholt.

    Soweit die Vorgeschichte. Obwohl innerhalb von hunderten von Jahren immer wieder Kinder dort spurlos
  • ZAHNFEE MAL GANZ ANDERS ...

    Pro:

    gute Schauspielerleistung, tolle Spannung, viele Schockeffekte

    Kontra:

    keine Überraschungen ...

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    meinen nächsten Bericht widme ich den Horrorthriller 'Der Fluch von Darkness Falls'. Obwohl es schon einige Zeit her ist, als der Film in den Kinos lief, genauer gesagt im Frühjahr 03', habe ich mich entschieden einen Text darüber zu verfassen.


    Handlung
    ************
    Die Geschichte spielt sich in der Kleinstadt Darkness Falls ab, jedoch machen wir als Erstes eine kleine Rückblene ins 19.Jahrhundert. Die besonders bei Kindern beliebte, alte Dame Mathilda Dixon "arbeitet" in der Stadt als Zahnfee und tauscht den tascht den letzten Milchzahn der Kinder gegen Münzen aus. Jedoch wird sie eines Tages für ein Verbrechen bekannt, was sie garnicht
  • Tritt in den Schatten und du bist Tod!!!

    Pro:

    Gruselig, Spannend, Ich hab Angst

    Kontra:

    Manchmal zu Dunkel, gegen Ende lässt Spannung nach

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe nur vor wenigen Dingen wirklich Angst, aber
    dieser Film hat es doch tatsächlich geschaft mich nicht
    schlafen zu lassen ohne, dass ich mich sicher unter meiner Decke
    verkriechen konnte...

    Keine Angst ich lebe noch.

    ***************************************************
    Das Vorspiel:
    ***************************************************

    "Der Fluch von Darkness Falls, den musst du dir angucken!!!"
    meinte mein Kumpel. Okay sagte ich mir, hast eh nichts besseres
    vor dann kannste auch ins Kino gehen.

    Gesagt getan. Diesmal bekam ich sogar noch einen der guten Plätze ab.
    Juchuuuu. Los gehts, ja jetzt wirds
  • Darkness Falls

    Pro:

    -Flotte Story -deftige Schocks -coole Optik

    Kontra:

    -altbekanntes Muster -etwas inovationslos

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich mal wieder ein richtig guter Gruselschocker, der ohne plakative Gore-Effekte auskommt und vielmehr durch eine klasse Atmosphäre und düstere, sehr schön ausgeleuchtete und gestaltete Kulissen überzeugt. Den Zuschauer lässt Darkness Falls von der ersten bis zur letzten Minute nicht mehr los, was vorallem auf die mehr als zahlreichen Schockszenen zurückzuführen sind, die teilweise wirklich überraschend auftreten und einzig durch die manchmal etwas übertriebene Lautstärke nerfen. Gruselfreunde hier garantiert ihren Spass haben, allein der Anblick der "Zahnfee" ist schon beinahe den Eintritt wert: Sehr detaillierte Maske und schön-schaurige Fortbewegungsarten und "Zugriffe" sorgen hier
  • Diese Zahnfee lässt einen nicht mehr schlafen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit mehr als 150 Jahren hängt die Legende der „Zahnfee“ Matilda Dixon wie eine dunkle Wolke über der Kleinstadt Darkness Falls. Matilda war der Liebling aller Kinder, bis die nette alte Frau eines Tages unschuldig eines abscheulichen Verbrechens bezichtigt und dafür vom wilden Mob grausam gelyncht wurde. Seitdem, so erzählt man sich, schwebt ihr rachsüchtiger Geist über der Stadt, stets bereit, sich auf jeden, der sie im Dunkeln sieht, herabzustürzen.

    Kyle (CHANEY KLEY) erinnert sich düster daran, dass er die „Zahnfee“, als er noch ein Kind war, einmal mit eigenen Augen gesehen hat. Seine Mutter wurde in jener Nacht brutal ermordet, ihm jedoch gelang es, Matildas bösen Klauen zu