Der General Duo aktiv Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • angenehmer duft
  • sieht gut aus, Lemon und Pinie riechen gut
  • Optisch sieht der Inhalt schick aus.

Nachteile / Kritik

  • reinigungswirkung wünschenswert
  • keine Reinigungswirkung
  • Etwas teuer. Trockene Hände nach Benutzung. Zu große Schüttöffnung, da Inhalt dünn wie Wasser ist.

Tests und Erfahrungsberichte

  • ein guter Duft und das bei dem Thema

    Pro:

    angenehmer duft

    Kontra:

    reinigungswirkung wünschenswert

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich ist es sicherlich nicht die nachmittägliche Lektüre, aber wer nimmt uns Frauen das schon ab. Es mußte mal wieder sein und um das Ganze einen gewissen Duft zu verleihen hatte ich mich entschieden als WC-Reiniger etwas zu erwerben von dem gleichzeitig noch versprochen wird es sei auch noch Lufterfrischend. soll.

    Es handelt sich dabei um einen Flüssiger WC-Reiniger der Firma Henkel. Dabei soll das sogenannte 2-Kammer-System mit blau eingefärbter Flüssigkeit gegen Kalk und Schmutz und einer produktspezifisch eingefärbten Flüssigkeit gegen Bakterien wirken. Die verschiedenen Duftvarianten werden von unterschiedlichen Farben dargestellt. WC frisch Duo aktiv gibt es in den
  • Duft allein reicht nicht

    Pro:

    sieht gut aus, Lemon und Pinie riechen gut

    Kontra:

    keine Reinigungswirkung

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr Lieben,

    heute endlich mal wieder ein Bericht von mir, und zwar über einen WC-Reiniger, der auch gleich noch Lufterfrischer sein soll.

    WC frisch Duo aktiv besteht aus dem obligatorischen Korb, der ins WC-Becken gehängt wird, und dem Nach- bzw. Einfüllset, was WC-Reiniger und Lufterfrischer in 2 getrennten Kammern beinhaltet. Das fand ich sehr praktisch, ich brauchte also nur ein Teil für 2 Anwendungen. Außerdem siehts auch gut aus.

    WC frisch Duo aktiv gibt es in den Düften Aqua, Pinie und Lemon. Die Aqua-Kammer ist hellblau, Pinie grün und Lemon (ihr habts euch bestimmt schon gedacht) gelb. Die Kammer mit dem WC-Reiniger ist in allen Varianten blau.
  • Es wird so langsam Zeit für den Frühjahrsputz

    Pro:

    Optisch sieht der Inhalt schick aus.

    Kontra:

    Etwas teuer. Trockene Hände nach Benutzung. Zu große Schüttöffnung, da Inhalt dünn wie Wasser ist.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Immer auf der Suche nach einem neuen Produkt bin ich auch jetzt wieder auf etwas gestoßen, was viele Frauen und Männer hassen. Es geht mal wieder um das putzen im Haushalt. Wie man vielleicht schon in einen meiner anderen Berichte lesen konnte, habe ich ehrlich gesagt nichts gegen das putzen. Na gut, ich habe dafür auch keine große Wohnung und übermäßig viele Regale die immer wieder ausgeräumt werden müssen und so macht das putzen mir Spaß. Natürlich gibt es auch mal Tage da lasse ich den Staub liegen und schwinge erst dann den Putzlappen wenn ich sehe das sich der Staub langsam stapelt. Schließlich möchte man bei seinen Freunden und Bekannten einen sauberen
  • Der Reiniger fürs hanze Haus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen und ein frohes Lesen wünsch ich euch. ))

    Ich habe gerade meine Wohnung geputzt. Als ich das Wasser fertig machte , kam mir der Gedanke das ich ja auch mal über mein Putzmittel schreiben könnte. Und schon sitz ich mal wieder am PC. Grins

    Also es handelt sich um den General DUO-AKTIV. Ein super Allzweckreiniger wie ich finde.



    Die Plastikflasche umfasst 750 ml. Sie ist durchsichtig, somit sieht man den Inhalt schon ohne sie zu öffnen. Die blaue Verschlusskappe erleichtert das öffnen beim Gebrauch. Vorne auf dem Aufkleber steht in großen Buchstaben „DER GENERAL DUO- AKTIV“.
    Der Allzweckreiniger ist für das ganze Haus