Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme Testberichte

Der-herr-der-ringe-die-zwei-tuerme
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Exzellente Komposition, Interpretation des Orchesters und des Chors
  • tolle Musik
  • Hervorragende Landschaften, Schlachten, Kostüme und viele Gefühle
  • einfach alles!
  • gewaltige Kompositionen, "Gollum's Song", tolle Umsetzung

Nachteile / Kritik

  • Die Lieder sind nicht ganz der Reihe nach aufgelistet (ist aber nicht so schlimm)
  • gleiche Themen
  • zu kurz ;-)
  • sehr intensiv, nicht zum einfach mal so hören
  • vielleicht ein klitzekleines bisschen schlechter als der OST zum ersten Teil

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Soundtrack der 1. Klasse!

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Exzellente Komposition, Interpretation des Orchesters und des Chors

    Kontra:

    Die Lieder sind nicht ganz der Reihe nach aufgelistet (ist aber nicht so schlimm)

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem grandiosen Erfolg vom Vorgänger The Fellowship Of The Ring (2001) ist es dem Komponisten Howard Shore gelungen, seinen Bekanntheitsstatus zu etablieren. Zusammen mit The Fellowship Of The Ring verkauften sich The Two Towers (2002) weltweit über drei Millionen mal! Dank der beiden grossen Werke konnte Howard Shore viele Awards absahnen: Einen Oscar, einen BFCA Award, zwei Grammy Awards, einen Sierra Award, einen World Soundtrack Award und noch viele andere. Auch im letzten Scorsese-Film The Aviator wurde Howard Shore für sein Werk mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

    Kritik & CD

    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • octopussi

      octopussi, 27.02.2006, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

    • marina71

      marina71, 28.09.2005, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch total. schön beschrieben

    • the_real_cheetah

      the_real_cheetah, 10.06.2005, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super langer testbericht! Respekt! schreib dir noch was ins gästebuch! cheetah

    • sanji

      sanji, 04.06.2005, 02:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wusste bis jetzt nicht mal das es sowas gibt. Sehr gut und ausführlich. ein verdientes sh.

  • Zu lang kann der Film niiiiie werden

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Hervorragende Landschaften, Schlachten, Kostüme und viele Gefühle

    Kontra:

    zu kurz ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Um 24:00 Uhr dann kam damals das Ereignis, auf das ich mich das ganze Jahr gefreut hatte: Herr der Ringe, 2. Teil "Die zwei Türme" !!! Damals war eine wirklich tolle Stimmung in dem Kino.


    Da liefen Zauberer, Hexen, Elfen, Ritter, Waldläufer und Hobbits rum, daß man aus dem Staunen gar nichtmehr raus kam. Feuerspucker vor dem Kino, das Kino mit tausenden von kleinen Ringen dekoriert, überall alte Schwerter, eine einfach geniale Atmosphäre für solch eine Prämiere.

    Nun, nach knapp zwei Jahren ist die DVD längst erhältlich. Ich habe die Extended Version für 17,95 EUR bei Media Markt gekauft.

    ----------
    Das Cover:
    ----------

    Das in

    Kommentare & Bewertungen

    • falke

      falke, 10.06.2005, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen klasse Film. Gruß,Ralf

    • anonym

      anonym, 30.05.2005, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein suuuuuper bericht. liebe grüße tammy

  • Ein berührendes Meisterwerk für zwei Türme

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    einfach alles!

    Kontra:

    sehr intensiv, nicht zum einfach mal so hören

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe ja bereits über den dritten Teil des Soundtracks geschrieben, da darf jedoch meiner Meinung nach der zweite Teil nicht fehlen. Und wieder kann ich nur von einem MEISTERWERK sprechen, wie es gar nicht besser werden konnte.

    Und ich möchte euch hier nicht berichten, wie der Text lautet oder welche Instrumente verwendet werden, sondern wie sehr der Soundtrack berührt und was Musik bewirken kann, wenn man sie hört.

    Sie ist es wirklich wert, gehört zu werden, denn wer weiß, wann so etwas wieder geboten wird??

    Composed, Orchestrated and Conducted by HOWARD SHORE…
    ... der eine Welt zum Leben erweckt....


    1
    Foundations Of
  • die Fortsetzung einer epischen Geschichte

    Pro:

    tolle Musik

    Kontra:

    gleiche Themen

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Als großer Fan des Herrn der Ringe stand für mich von Anfang an fest, dass ich mir auch den Soundtrack zum zweiten Teil der Saga kaufen werde. Noch dazu, da Howard Shore auch bei diesem Teil die Musik komponiert hatte, wie eben schon beim ersten und wohl auch beim dritten.

    Aber ich möchte jetzt nicht länger drum herum reden und direkt mit den einzelnen Titeln anfangen.


    Titel

    1 – Foundations of Stone – 3:51

    Bläser eröffnen ganz leise gemeinsam mit leichter Unterstützung von Streichern dieses Stück. Schon nach wenigen Sekunden erkennt man, wenn man die erste CD kennt, die Melodie, da sie eines
  • The Ring rules again

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    @@@ Warum der Kauf @@@

    Wer mich etwas kennt, der weiß sicherlich auch, dass ich total der HdR Fan bin. Demnach bin ich natürlich sofort in Kino geflitzt als der zweite Teil der Trilogie letztes Jahr in die Kinos kam. Und was soll ich sagen, der Film hat mich natürlich überwältigt, mehr sogar noch als der erste Teil und das will schließlich was heißen.
    Allerdings geb ich zu, dass mir die Musik bei „Die Gefährten“ so unmittelbar nach dem Ansehen des Films doch um einiges stärker haften geblieben ist als der Soundtrack der Fortsetzung. Aber hielt mich das vom Kauf ab? Natürlich nicht, denn auch so gilt, dass die musikalische Untermalung in „Die Zwei Türme“ wieder gigantisch
  • 3 Ringträger - 2 Türme - 1 Soundtrack

    Pro:

    gewaltige Kompositionen, "Gollum's Song", tolle Umsetzung

    Kontra:

    vielleicht ein klitzekleines bisschen schlechter als der OST zum ersten Teil

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich ist ja in diesem April der Bücherfrühling angesagt, aber damit es nicht ganz so eintönig wird, möchte ich heute mal etwas über eine CD schreiben. Und zwar soll es heute um den Soundtrack zum Film „Der Herr der Ringe – Die zwei Türme“ gehen. Diesen höre ich schon recht lange immer mal wieder und nun möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

    Ich fieberte dem Film „Der Herr der Ringe – Die zwei Türme“ ein ganzes Jahr lang entgegen und natürlich war ich auch sehr neugierig auf den Soundtrack. Das bleibt nicht aus, wo mir doch schon der erste Film und Soundtrack zu „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ so gut gefallen hatte. Bevor ich zum ersten Mal die puren
  • Hörts du die Trommeln? Dann LAUF!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon bevor der Film rauskam konnte man als Fan alles durch die Musik erleben. Wenn man den ersten Film kennt und die Filmmusik gut fand, wird man auch hier wieder auf seine Kosten kommen. Aber hier erst mal die einzelnen Titel:

    Einzelne Titel
    *-*-*-*-*-*-*
    1) Fountation of Stone 3.51
    Es beginnt leise mit Streichern und Bläsern, das Thema des Todes sozusagen... und dann die Trommeln der Uruk-Hay und ihre Rufe: „Uh uh haha, Uh uh Haha!“ Unglaubliches Aufgebot an Instrumenten, Trommeln, Pauken, Streichern, Bläsern und dem Männer- Chor (Ich glaube, es war ein russischer Chor, wenn ich mich richtig erinnere) im Hintergrund. Ein sehr gehaltvolles gewaltiges Stück, was