Ravensburger Der Natur auf der Spur Testberichte

Ravensburger-der-natur-auf-der-spur
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spielanleitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spiel, Spaß und Wissen

Nachteile / Kritik

  • öhhhhhhhhhhm- nix,

Tests und Erfahrungsberichte

  • Naturkenntnisse für Klein und Groß

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Spiel, Spaß und Wissen

    Kontra:

    öhhhhhhhhhhm- nix,

    Empfehlung:

    Ja

    Unser momentanes Lieblingsspiel:

    "Der Natur auf der Spur"

    Das Spiel ist ein Ravensburger-Spiel

    Laut Packung ist das Spiel ab 9 Jahre, aber ich denke, wenn man den Kids die Karten vorliest, was keinen Einfluss auf den Spielverlauf hat, dann ist das Spiel mit 5 Jahren auch schon gut zu spielen

    Für 2 bis 4 Spieler.




    Meine 6-Jährige Tochter holt das Spiel zur Zeit sehr gerne aus dem Spieleregal. Wir spielen es schon ca. ein Jahr und nach und nach lernen wir beide was dazu.

    Was mir am besten gefällt, ist, dass es wirklich was für uns beide ist. Es sind einige Fragen dabei, die auch ich nicht weiß und damit

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 17.11.2008, 04:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • HeikouSimone

      HeikouSimone, 14.11.2008, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg von Simone

    • FCH_Flo

      FCH_Flo, 14.11.2008, 08:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      netter Bericht, gefällt mir echt gut!

    • tk7722

      tk7722, 14.11.2008, 04:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • "Der Natur auf der Spur"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier stelle jetzt ein Spiel vor, das besonders für Grundschulkinder geeignet ist.
    Das Spiel "Der Natur auf der Spur" ist ein spannendes, vorallem leicht verständliches und abwechslungs- und lehrreiches Spiel zur Naturkunde. Ich weiß, für die meisten von euch hört sich das jetzt recht langweilig an, aber ich kann euch versichern, dass dem nicht so ist! Entgegen den Erwartungen, die man bei dem Ausdruck "Ein Spiel zur Naturkunde" hat, nämlich dass Kinder so ein Spiel wahrscheinlich total blöd fänden, ist dieses Spiel nach meinen Erfahrungen eines der lehrreichen Spiele die Kinder genausogerne wie Mensch-ärgere-dich-nicht, Memory und Das verrückte Labyrinth spielen. Meine kleine Schwester