Der erste Geburtstag Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • macht echt spass

Nachteile / Kritik

  • ich glaube er hat es nicht so mitbekommen das er geburtstag hatte

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bei uns wird der erste Geburtstag aber immer so gefeiert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Oh ja, das war ein Thema, über das ich mich heute noch aufregen kann. Fabian war noch nicht ganz ein Jahr, da habe ich mit der Oma meines Mannes,( welche auch gleichzeitig seine Mutter ist) darüber gesprochen, wie ich mir den ersten Geburtstag von meinem ersten Kind vorstelle. Als ich ihr dann erzählt habe, was ich alles für Kuchen backen möchte, und was man denn für den kleinen so brauchen kann, hat sie mir gesagt, dass sie aber auch noch eine Torte mitbringt. Nur für Fabian. Wie habe ich gesagt, das brauchst du doch nicht, ich backe doch schon eine Torte. Das Essen reicht für alle, wenn ich 3 Kuchen und eine Torte mache, ist es doch sowieso zu viel, da brauchst du nicht extra eine Torte

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.03.2007, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • mausi4

      mausi4, 08.02.2006, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessant! Ich finde es aber auch sehr unmöglich von der Oma. Aber es ist dein Kind und du bist für die Erziehung zuständig, daher würde ich mir sowas nicht gefallen lassen. Das könnte mal negative folgen in Bezug auch verschwendung (z.b. von essen)

    • anonym

      anonym, 21.09.2005, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also, ich finde Deinen Bericht wirklich interessant! So erfährt man wenigstens mal, daß man nicht nur in seiner eigenene Familie solche blöden Bräuche hat! Ich hätte mich an Deiner Stelle auch aufgeregt! Das nächste Mal sollt

    • Shagrath2

      Shagrath2, 18.09.2005, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also bei uns gibts so einen "Brauch" auch nicht und wenn doch: ich würde mit dieser Tradition brechen. Schon allein aus schlechtem Gewissen gegenüber allen Menschen auf der Welt die Hunger leiden müssen... aber tröste dich:

  • Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr

    Pro:

    macht echt spass

    Kontra:

    ich glaube er hat es nicht so mitbekommen das er geburtstag hatte

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich wollte euch einfach mal berichten wie ich mich letzte Woche am 11.10.2004 gefühlt habe und von der Geburtstagsfeier meines Sohnes.

    Also... es war am 11.10.2004, der erste Geburtstag von meinem kleinen Sohn. Ich war eher traurig, anstelle der freude.
    Ich musste an den erfreulichen Tag denken, wo ich und mein Mann erfahren haben, das ich schwanger bin. Als mein
    Mann mich vor Glück fast erdrückt hat.
    Ich musste auch an die Tage denken, wo ich mein Sohn so langsam in meinem Bauch gespürrt habe. Oder an dem glücklichsten Tag unseres Lebens, vor einem Jahr, an seine Geburt.

    Mein Gott, es ist schon ein Jahr her.


    Nun ja, am
  • ein schöner aber auch trauriger Tag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallihallo,

    Nun habe ich ja drei Kinder - die ersten beiden sind Zwillinge und werden in diesem Jahr 12 Jahre alt - Nummero drei wird in diesem Jahr 2 Jahre alt.

    Der erste Geburstag der zwillinge verlief leider etwas chaotisch. Da ich noch mitten in der Ausbildung steckte musste ich arbeiten gehen - konnte aber Gott sei Dank eher aufhören.

    Wir haben den Geburstag so richtig mit Torte und allem drum und dran am Wochenende nachgefeiert. Ich hatte das Gefühl, die beiden hatten einen Heidenspaß. Die Geschenke an sich waren sehr untinteressant - ABER die vielen Leute, die um einen bemüht waren und soviele die mit einem gespielt haben - das war natürlich das
  • Ich kann mich an meinen nicht mehr erinnern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der erste Geburtstag ist für viele Eltern ein ganz besonderer Geburtstag, doch im Grunde bekommen die Kleinen noch gar nichts davon mit und deswegen sollte man schon ein bisschen kürzer treten, wenn es um diesen ersten Ehrentag geht. Deswegen schreibe ich meine Erfahrungen auf, die ich bei meinen Kindern mit dem ersten Geburtstag gemacht habe:

    Meine erste Tochter:
    ====================

    Zum ersten Mal Mutter wurde ich im Jahr 1995, meine große Tochter ist somit sieben Jahren alt. Ihr erster Geburtstag war für uns natürlich etwas ganz besonderes, denn sie war das erste Kind und wir als Eltern natürlich besonders stolz. Nun ging dieser Geburtstag aber ein klein wenig