Deutsche Bank Testberichte

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Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
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Summe aller Bewertungen
- Filialnetz:
- Support & Service:
- Online Banking:
- Fachliche Beratung:
Pro & Kontra
Vorteile
- Service | Gebühren | Filialnetz
- Guthaben Zinsen, kostenlos, weltweite Nutzung
- Kann leider keins mehr finden
- Wenn man keinerlei "Hilfe" oder Kulanz benötigt, werden einem die Füße geküßt.
- gute Bank, guter, anerkannter Name
Nachteile / Kritik
- Kontoauszugsdrucker, Aktualisierung der Konten nur nachts
- Zins variabel, im Vergleich relativ geringes Filialnetz
- schlechter Service, inkompetente Beratung,
- Wenn man vorübergehende Schwierigkeiten hat, wird man wie ein Aussätziger behandelt.
- keines
Tests und Erfahrungsberichte
-
DEUTSCHE BANK AG
Pro:
Nichts.
Kontra:
Sparkonto frisst Geld!
Empfehlung:
Nein
Achtung! Das ist Sparkonto in Deutsche Bank. (Kein Girokonto! Sparkonto mit Sparbuch zum sparen geeignet.) Im Jahr 2002 ich habe gelassen 1792.98 Euro auf dem Sparkonto - unberührt für 10 Jahre mit dem Zweck zu sparen. Im Jahr 2012 auf meinem Konto waren nur 1461.84 Euro geblieben. Sichtbar ist, dass die jährliche Kosten mit welchen der Bank hat mich unerwartet hinter meine Rücken belastet sind höher als die jährliche Zinsen! Ohne mich zu informieren der Bank hat begonnen im Jahr 2004 einer Jahresgebühr ab zu ziehen! Solche Gebühren es gab nie vorher vereinbart! Ich habe niemals Auftrag für kostenpflichtige Aufwende gelegt. So statt Geld zu sparen, mein Sparkonto hat mein Geld gefressen! -
-
Nie wieder!!!!!
Ich hatte vor ca. 3 Jahren ein Konto eröffnet, aber bisher kaum positive Erfahrungen sammeln können. Eine Überweisung benötigt 3-4 Tage (die Haussparkasse braucht nur einen Tag), wenn man für wenige Tage ins Minus kommt, ist jetzt plötzlich ein Pauschalsatz von 4,90 € eingeführt (toller Zinssatz!!!) und wenn -
Deutsche Bank 24 - nie wieder!
Pro:
Kann leider keins mehr finden
Kontra:
schlechter Service, inkompetente Beratung,
Empfehlung:
Nein
Wir haben vor 2 Jahren bei der Deutschen Bank 24 einen Kredit aufgenommen. Konditionen waren zwar nicht die günstigsten, aber OK. Was sich die Deutsche Bank jedoch in den letzten zwei Jahren alles geleistet hat, möchte ich hier nur in Kurzform schreiben:
Die jährlichen Kreditabrechnungen kamen gar nicht, erst nach mehrmaligen Anrufen, Faxen etc. hat man es dann endlich im April geschafft uns die Abrechnungen zuzuschicken. Dazwischen lagen Telefonate, bei denen uns mitgeteilt wurde, dass es keine Kreditabrechnungen gäbe, am Ende des Telefonats gab es sie dann doch!
Das böse Erwachen kam erst als wir die Kreditabrechnung endlich bekommen haben: Die Sondertilgungen, die wir im Vorjahr -
DEUTSCHE BANK 24 - nie wieder !!!
Pro:
Wenn man keinerlei "Hilfe" oder Kulanz benötigt, werden einem die Füße geküßt.
Kontra:
Wenn man vorübergehende Schwierigkeiten hat, wird man wie ein Aussätziger behandelt.
Empfehlung:
Nein
DEUTSCHE BANK 24
Liebe Leser,
dieses wird der 1. Teil eines zweiteiligen Erfahrungsberichtes über Banken. Ich werde mal über die krassen Unterschiede zwischen der DEUTSCHEN BANK 24 und der SPARDA-Bank Hamburg e.G. berichten.
Ich war seit 1987 Kunde der Deutschen Bank und eigentlich immer recht zufrieden.
Mein Unmut über den nachlassenden Service und das privatkundenunfreundliche Verhalten der Deutschen Bank wuchs seit der Umfirmierung zur Deutschen Bank 24 stets an.
War ich doch anfangs ein gern gesehener Kunde, wie viele Andere auch, so machte sich nach der Umfirmierung doch recht schnell bemerkbar, dass nun kein besonderer Wert mehr auf -
Die kannst du knicken!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Die Deutsche Bank 24 ist ein ***-Verein in meinen Augen.
Kein Service, kein gar nichts! Ich bin nach dem 18. Geburtstag hin um eine EC-Karte zu beantragen! Diese gibts es kostenlos laut Internet dazu, solange es die Erste ist. Man sagte mir, dass es nicht geht (warum auch immer). Später bin ich nochmal hin um mein Online-Banking freizuschalten. Man sagte mir, dass dieses schon längst freigeschaltet wäre, aber mit all meinen Tans, Pins etc. konnte ich nichts anfangen. Helfen konnte mir bei der DB24 daraufhin auch keiner. Nun entschloss ich mich mein Konto aufzulösen und zur Nord/LB zu gehen. Die Krönung war der Zeitpunkt als ich in der DB24-Filiale stand und den Wisch zur Kündigung -
Service
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Der Service der Deutschen Bank hat in der letzten Zeit, seit der Umbenennung zur Deutschen Bank 24 sehr nachgelassen.
So habe ich bereits kurz danach von der Deutschen Bank zur Commerzbank gewechselt, als mir die Deutsche Bank ohne vorherige Ankündigung einfach den Überziehungsrahmen von jetzt auf gleich von fast 10.000 DM auf 1.000 DM heruntergesetzt hat. Dies geschah obwohl ich ein gutes, regelmäßiges Einkommen hatte und habe. Da mein Konto bei -1.200 DM stand, wurde mir sofort, ebenfalls ohne Info an mich, das Konto gesperrt.
Dieselbe Vorgehensweise hat die Deutsche Bank nun letzte Woche bei dem Sohn meines Seniorchefs angewandt, obwohl dieser sogar noch wesentlich
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