Deutsche Küche Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lecker

Nachteile / Kritik

  • macht dick

Tests und Erfahrungsberichte

  • Marinierter Hering ( Thüringer- Art )

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten
    800 g Salzheringfilets , 1/2 l Milch zu einlegen
    1-2El Mayonnaise , 2 El Schmand , 2 El saure Sahne
    1 Tasse Milch , 1Tl Senf , 1 Lorbeerlatt , 3 Pimentkörner ,
    3 Wacholderbeeren
    1 prise getrocknete , gerbelter Estragon , 1Msp. Pfeffer
    1/2 Tasse Gurkenbrühe von eingelegten saure Gurken
    1 kleiner säuerlicher Apfel , 1 Zwiebel
    2 Gewürzgurken ; 1 stück rohe Möhren , Essig , Zucker , ´Salz

    Es wird reichlich 1 kg Salzheringe gekauft ,diese werden über Nacht gewässert ,dann ausnehmen, von haut und Gräten befreien alles filetieren.
    bei fertig gekauften Salsheringsfilets entfällt das natürlich sie werden nur 1-2 Stunden in Milch

    Kommentare & Bewertungen

    • trampastheo

      trampastheo, 29.03.2005, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einst liebte ich Heringsfilets, aber mittlerweile kann ich sie nicht mehr sehen:) Bye, Theo

  • Männerfrühstück lecker und schnell gemacht

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Lecker

    Kontra:

    macht dick

    Empfehlung:

    Ja

    Das Rezept hab ich von meinem Vater. Es ist ein sehr deftiges Essen also bitte nicht auf Kalorien achten ^_^
    Warum es Männerfrühstück heißt weiß ich nicht..
    Zutaten:

      1 große Zwiebel
      250g durchwachsenen Speck
      2 Bratwürste
      4 Eier
      1 große Tomate
      Pfeffer und Salz


    Zubereitung

    Den Speck und die Zwiebel schneiden wir in Würfel. Die Tomate und die Bratwurst wird in Scheiben geschnitten. Die Eier tun wir aufschlagen in eine Schüssel geben und erstmal mit einem Schneebesen verrühren. Danach geben wir die Zwiebeln und den Speck dazu. Das wird dann mit Pfeffer und Salz gewürzt. Die Bratwurst geben wir dann in eine

    Kommentare & Bewertungen

    • schrift

      schrift, 20.01.2005, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde ich es - auch als frau. :)

    • brascher

      brascher, 20.01.2005, 17:53 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ...bis es knusprig ist? Sorry, aber das möchte ich nicht mal als Mann essen. MFG Lutz

  • Berliner Schrippe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:

    4 Sonntagsbrötchen
    4 Scheiben Gouda
    4 Scheiben gekochten oder geräucherten Schinken
    4 Blätter Lollo Rosso
    4 cm Salatgurke
    Schnittlauch
    Petersilie
    4 TL Remoulade


    Zubereitung:

    Als erstes sollte man den Backofen auf 220°C vorheizen. Die Sonntagsbrötchen dann auf der mittleren Schiene 7 bis 9 Minuten backen. Anschließend kann man die Gouda- und Schinkenscheiben schon einmal in der Mitte durchschneiden. Nun die Lollo-Rosso-Blätter waschen und wieder abtrocknen. Als nächstes schält man die Gurke und schneidet sie in 8 gleich große Stifte.

    Den Schnittlauch und die Petersilie auch noch mal schnell waschen
  • Obazda, eine bayrische Spezialität

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obazda ist ein bayrischer Brotaufstrich,der sehr lecker und würzig schmeckt. Man kann ihn ganz leicht selber herstellen und zudem weiß man auch was drin enthalten ist. Bei den meisten Fertigartikeln kann man da manchmal eher raten. ggg
    Er hat einen etwas kräftigeren pikanten Geschmack und schmeckt eigentlich immer. Auch auf Festen oder Grillabenden wird man ihn bald nicht mehr missen wollen.




    Zutaten:
    +++++++

    250 g Butter ( Zimmerthemperatur )
    2 Camembert ( 60 % Fett i.d.Tr. eignet sich am besten)
    2 mittelgroße Zwiebeln
    2 Teel. Paprika Edelsüß
    ½ Teel. Paprika Scharf
    8 Essl. Bier
    ½ bis 1 Teel. Kümmel
  • Schinkenröllchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin zwar was Essen kochen angeht mit zwei linken Händen (und nur Daumen) ausgestattet, eine Mahlzeit krieg ich aber immer hin. Über dieses Rezept möchte ich heute schreiben. Es handelt sich in gewisser weise um mein Lieblingsessen.
    Die Rede ist von Schinkenröllchen in Pfeffer-Sahne-Sauce.

    Zutaten für 5 Personen:
    500 Gramm Gehacktes vom Schwein oder Rind
    15 Scheiben eingeschweißter gekochter Schinken
    1 Becher Schlagsahne
    1 Becher saure Sahne
    1 Päckchen Pfeffersauce (von Maggi)
    1 Päckchen Sahnesauce (von Maggi)
    2-3 Tomaten
    1 Zwiebel
    1 Dose Champignons


    Zur Zubereitung:
    Das Gehackte wird mit Pfeffer und