Deutsche Post AG Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Zulieferungen
  • Sehr schnell, nettes Personal, zuverlässig, super günstig, viele Services die auch nicht zu teuer sind
  • man kann lange in Wartereihen anstehen
  • schnell, zuverlässig
  • Manchmal kommt tatsächlich etwas beim Empfänger an!

Nachteile / Kritik

  • schlechter Sevice, kurze Öffnungszeiten
  • Öffnungszeiten
  • Einschreiben!!! gehen verloren
  • teuer, bürokratisch, kein fairer Wettbewerb
  • Mieser Service, miese Auslieferung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Servicewüste Deutschland.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Servicewüste Deutschland.



    à Es ist zwar schon ein Jahr her, aber es ist nie zu spät, Ungerechtigkeiten aufzuzeigen und diese anzuprangern.


    Schaut man sich die Umstände bei der deutschen Post bzw. DHL an, kann man gut und gerne ersteren Doppelbegriff verwenden.

    Ich habe mich bei der FH Trier für das Fach Modedesign beworben. Hierzu musste ich eine Din A 3 Mappe mit eigenen künstlerischen Werken an die Fachhochschule schicken. Diese Versendung kostete mich 4,40€. Ein Maxi-Brief mit Übergröße. Gehört also theoretisch noch zum Bereich der deutschen Post, nicht zur DHL.
    Nach 4 Wochen würde ich die Benotung meiner Mappe erhalten und eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 06.03.2010, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 09.12.2009, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super geschrieben lg

    • Wuschel11

      Wuschel11, 08.08.2009, 01:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein wunderschönes Wochenende lg Wuschel

    • krullinchen

      krullinchen, 31.07.2009, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Bine

  • Das Post-Ausgliederungsdesaster

    Pro:

    Verfügbarkeit

    Kontra:

    Service

    Empfehlung:

    Nein

    Warum heute ein Bericht über die Post ??? Weil ich mich tierisch ärgere. Natürlich ist das Thema Post enorm weitläufig für eine umfassende Bewertung und würde wohl mit 10.000 Worten nicht auskommen.

    Deshalb hier ein Bericht von der Schließung unsere Postfiliale und Unterbringung dieser in einem Edeka-Markt...

    Wir wohnen in einem kleinen abgeschiedenen Teil von Hamburg, aus dem nur 1 Straße rein führt und eine raus - das heißt, daß wir eigentlich ein größeres Dorf sind und wir hatten eine Postfiliale.
    Diese war ständig trotz 2 Schaltern ständig überfüllt, aber es gab doch ein kleineres Angebot an Zubehör und die MitarbeiterInnen waren schnell mit Dir auf per Du und

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 27.03.2008, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Reporter in spe^^. LG MST

    • lueckingb

      lueckingb, 19.03.2008, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß

    • morla

      morla, 19.03.2008, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. petra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 18.03.2008, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Dienstag Abend! SH und LG Miraculix1967

  • Deutsche Post AG / dunkle Masche !!!

    Pro:

    Post ist das stärkste Unternehmen auf seinem Gebiet / Vorteil für die Post es gibt eBay !

    Kontra:

    keine Übersicht mehr / Service wird dadurch sehr teuer !

    Empfehlung:

    Nein

    Warum schreibe ich Euch

    Also es fing alles ganz harmlos an. Ich habe meine erste Arbeit (lang-lang ist es her!) damals war ich knapp 19 geworden, angetreten bei Bon Brix als Call Center Agent. Ich habe viel Spaß an der Arbeit gehabt, da ich immer die Gespräch der Kunden in der telefonischen Bestellservice annahme bearbeitet hatte. Da ich ja nun Geld verdiente, stellte sich eine ganz wichtige Frage... Wohin mit meinem verdienten Geld??? Also beschloss ich zur Postbank zu gehen, da ein Freund auch das Onlinebanking hatte und mir es empfehlte. So fing alles an ;) noch ist ja nichts schlimmes dran - doch dazu weiter lesen !!!

    Mein neues Konto bei der Deuschen

    Als ich dann bei der Postbank war, waren es nur noch schriftliche Formalitäten bis zu meinem neuen Konto, was zu der Zeit auch mein Erstes war. Ich war überglücklich als ich die ganzen Unterlagen ausgefüllt, unterschrieben & meine vorläufige Karte meines eigenen Kontos bekam. Ganz stolz ging ich nach Hause und zeigte meinen Eltern was ich doch alles allein hinbekomme !

    Lange Zeit ging alles gut

    Alles lief gut bis mein Vertrag auslief ich fand keine passende Arbeit in so kurzer Zeit und meine Abbuchungen gingen weiter, mein Konto wurde nicht voller davon im Gegenteil bis die Postbank das Konto letzentlich keine Abbuchungen mehr zuließ. Ich habe mir aber auch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, dass wenn ich nicht schnell mein Konto ausgleiche schlimmeres bevor stünde. Bis schließlich ein Schreiben in meinem Briefkasten landete. Ich habe es schon irgendwie geahnt. Aber ich wollte es einfach nicht glauben.

    Ratenzahlung schlug fehl

    Ich wurde in diesem Brief aufgefordert doch schnellst möglichst meine Schulden zu begleichen, andernfalls gebe es Probleme & man müsse dieses Anliegen an das Inkasso abtreten. Und da ging das riesen Problem los. Ich hatte keinen Job, kein Geld & wußte gar nicht was ich machen sollte. Trotzdem habe ich bei der Post erstmal angerufen um zu bestätigen, dass ich das Schreiben erhalten bzw. registriert habe. Ich einigte mich mit der Bank auf eine Ratenzahlung die ich leider nicht einhalten konnte. Dadurch ging es ohne Vorwarnung zum Inkasso und ich mußte nochmehr zurück zahlen.

    Hier zum eigentlichen des Berichtes !!!

    Leider hatte ich in der Zeit wo mein Konto gelöscht wurde doch noch ein klein wenig Geld zusammen bekommen und habe es bar eingezahlt. Doch das Problem was ich nicht wuste, mein Konto existierte gar nicht mehr. Somit ging das Geld keine Ahnung wohin, denn die Postbank kann es mir nach 2 NACHFORSCHUNGSANTRÄGE immer noch keine Auskunft geben, wo sich das Geld befindet. Das aller schlimmste ich habe sogar heute nach 7 Jahren noch den EINZAHLUNGSBELEG, aber mein Geld habe ich immer noch nicht wieder... OBWOHL ich das Konto schon seit 3 Jahren abgezahlt habe, sogar nicht mal mehr in der Schufa stehe damit... Also ich finde es echt Schade dass man mit seinen Kunden sowas macht, ich will damit nicht sagen, dass ich nicht selber Schuld hatte, doch damals war ich noch unerfahren in solchen Dingen... Heute denke ich 2 mal drüber nach, damit fahre ich auf jeden Fall besser.

    Mein Urteil

    Vielleicht hätte ich es gar nicht erst soweit kommen lassen sollen, aber mein Geld ist trotzdem weg ! Ich habe ja alle Belege man hätte ja so kulant sein können, aber die Post stellt sich da ein wenig quer oder will es drauf ankommen lassen. Ich werde es auf jeden Fall nochmal dieses Jahr versuchen. Ihr wisst ja alle guten Dinge sind " DREI " ;)


    Wow schon soooo viele Kommentare ;) ich habe mein Konto bei der Deutschen Post Ag abgeschlossen !!! Nicht bei der POSTBANK !
    mfg www.geldtower.de / patrick per ICQ auch erreichbar !

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 23.01.2008, 15:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wie heißt es so schön? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Weswegen ich die Post AG ausnahmsweise mal in Schutz nehmen muss. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

    • Trish2212

      Trish2212, 02.09.2005, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jaja die Post...darüber kann ich auch ein Lied singen !!! Zwar nicht wegen eines Kontos,aber in anderen Dingen.

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 01.09.2005, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat seine Vor- und Nachteile. Meine Mutter ist auch bei der Postbank, schon seit sie 19 ist und inzwischen ist sie 40. Sie ist vollstens zufrieden! GLG Nici

    • Schnuffelinchen

      Schnuffelinchen, 01.09.2005, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also, schwierig ist es wohl eh mit Banken, wenn man entdeckt dass die einen Fehler gemacht haben. Vielleicht wären hier der genaue Ablauf und eine Servicestelle zu erwähnen gut gewesen. LG,Schnuffelinchen

  • Qualität und Service haben schwer nachgelassen!

    Pro:

    Leider keine Pro´s mehr!

    Kontra:

    schlechter Service, Inkompetenz, zu teuer, unzuverlässig!

    Empfehlung:

    Nein

    Die Deutsche Post AG, der Versender Nr. 1 in Deutschland, hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen. Und das trotz regelmäßiger Preiserhöhungen, die ja eigentlich Qualität sichern sollten.

    Da ich schon seit Jahren über Ebay Artikel verkaufe und versende, kann ich das sehr gut beurteilen.

    Nachdem Ende vergangenen Jahres unsere Postfiliale in unserem kleinen Ort geschlossen und durch eine kleine Service-Stelle (in einem Hausflur!) ersetzt wurde, haben sich die Probleme mit der Post gehäuft: Sendungen kommen beim Empfänger gar nicht an, oder beschädigt (mehrfach vorgekommen), mit sehr großer Verspätung (bis zu zwei Wochen für einen einfachen Brief!), die in der

    Kommentare & Bewertungen

    • saboger

      saboger, 17.05.2005, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...also verglichen mit DPD ist die Post super-gut (ich versende ebenfalls viel wg. ebay)! Ich denke, hier gibt es regional sehr unterschiedliche Serviceauffassungen. TNT ist dagegen wirklich unschlagbar gut!

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 12.05.2005, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      teile deine meinung hinsichtlich der post. aber was will man verlangen, wenn die gewinne und nicht die mitarbeiter im vordergrund stehen. die großen haben eine derartige arroganz am wanst, da kann´s einen schlecht werden. die post gehört dazu.

    • Artatius

      Artatius, 12.05.2005, 19:05 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider kann ich diese hier vertretene Auffassung nicht teilen!

  • Hier werden sie geärgert (nicht geholfen)

    Pro:

    keine

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Ein guter Tipp, für alle, die sich aufregen wollen : Besucht eine der kleinen Postagenturen, die wie die Pilze aus dem Boden schießen.
    Die kleine Postagentur bei mir auf der Nachbarschaft ist an Unfreundlichkeit und Inkompetenz wirklich nicht mehr zu toppen.

    1) Briefe werden nicht mehr abgewogen, sondern nach Gefühl frankiert. Die Rückläuferquote ist dann in den darauffolgenden Tagen nahezu 100 %.
    2) Wer mit mehr als zwei unfrankierten Briefen ankommt, hat noch mehr Pech: Die Damen in der Postagentur frankieren nämlich pro Kunden und Bedienungsvorgang nur noch höchstens 2 Sendungen, wer mehr hat, muß sich halt öfters anstellen.
    3) Gelddienstleistungen sind
  • Die Post kommt... aber keine Einschreiben

    Pro:

    man kann lange in Wartereihen anstehen

    Kontra:

    Einschreiben!!! gehen verloren

    Empfehlung:

    Nein

    "Die Post kommt" war ein Werbespruch vor vielen, vielen Jahren bei der deutschen Post (AG). Oder auch "schreib mal wieder", nachdem immer mehr Kunden Emails bevorzugt haben. Der Vorteil der Emails liegt auf der Hand, ich erhalte eine Lesebestätigung, die Email ist sofort versendet und kostet nichts. Der Vorteil des Briefes liegt in der etwas größeren Persönlichkeit und darin, dass er auf Papier verewigt ist.

    Warum immer weniger Leute schreiben und ob die Post tatsächlich kommt, versuche ich im Folgenden zu beschreiben.

    +++++Briefträger+++++

    Gegen die Briefträger kann man nicht mehr viel sagen. Mittlerweile sind sie freundlich und auch einigermaßen
  • So bitte nicht liebe Post

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    kein Service

    Empfehlung:

    Nein

    Auch ich möchte meinem Ärger Luft machen - und den Briefkastenabbau der Post hier anprangern.
    In der Zeitung war vorher nichts davon zu lesen.
    Erst in einer Fernsehsendung habe ich davon gehört - einen Tag bevor der geplante Abbau beginnen sollte.

    Eine Sprechering der Post erklärte, es werden nur Postkästen abgebaut, die wenig benutzt werden. Postkästen, die gut gefüllt und damit häufig benutzt werden, sollten hängen bleiben.
    Auch Postkästen in der Nähe von Altenheimen oder Pflegeheimen würden bestehen bleiben. Dafür sei die Post da, das auch ältere Leute ihre Post zum nächsten Briefkasten bringen könnten.

    Ich habe ehrliches Verständnis dafür, das
  • Briefkastenabbau - so schnell wurde wohl noch nie ein Plan in die Tat umgesetzt!

    Pro:

    Raffen, Sparen, Gottschalk zahlen...

    Kontra:

    Raffen, Sparen, Gottschalks Bruder zahlen...

    Empfehlung:

    Nein

    Es heißt ja, man solle sachlich bleiben und einen Ärger nicht sofort hier "hinausschreiben"... weiterhin werden die meisten Beiträge, so wie ich es bislang erfahren habe, eher nach Quantität als nach Qualität hoch- oder wenig geschätzt, aber dennoch:

    DAS MUSS RAUS!

    Ich habe jetzt zwei Nächte drüber geschlafen und dies wird ein kurzer Testbericht: Wer einen Brief verschicken will oder eine Postkarte, konnte diese oder jenes wohl frankiert in den nächsten Briefkasten werfen, wurde dieser noch am selben Tag geleert, dann war der Brief im Inland oft schon am nächsten Tag beim Adressaten... hoffentlich konnte ich mit dieser Mitteilung vielen, vielen Yopi-Lesern einen sehr
  • Und immer wieder Ärger mit der Post

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wer meinen Bericht über die Deutsche Post - Paketdienst gelesen hat, der kennt ja schon meine Erfahrungen mit dem Kundenservice der Post (übrigens warte ich bis heute auf eine Antwort...). Jetzt habe ich ein neues Problem mit dem Kundenservice, und den empfinde ich geradezu als Frechheit.....

    Mein Mann ist neben seinem ohnehin zeitraubenden Job auch noch der Bürgermeister unserer Gemeinde. Dies ist von Land zu Land unterschiedlich geregelt- bei uns in Rheinland-Pfalz ist das wirklich als Bürgermeister mit allen Entscheidungen und Verantwortungen zu verstehen und dementsprechend raubt dieses Ehrenamt auch sehr viel Zeit (für alle Politikverdrossenen vorweg: nein, man "verdient"
  • Schadensersatz-Abwicklung bei Deutsche Post... Ich kämpfe seit fast einem Jahr... unglaublich !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Chronik einer Transportschaden-Abwicklung bei
    Deutsche Post Euro-Express







    31.12.01
    Ich habe ein Paket abgeschickt. Ordnungsgemäß verpackt und auf 5000.-DM versichert.
    Inhalt: Ein absolut neuwertiger Amateurfunk-Stations-Transceiver .
    Neupreis: 4645.-DM / (2375.- Eur.)

    04.01.02
    Das Paket kommt beschädigt an. Der Empfänger, Hr. R., untersucht mit dem Post-Mitarbeiter das Paket und den enthaltenen Stations-Transceiver und füllt mit ihm die Niederschrift über eine beschädigte Frachtpostsendung aus und informiert mich telefonisch.

    17.01.02
    Da bisher keine Reaktion von der Post kam, und Hr.