Deutsche Post AG Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Zulieferungen
  • Sehr schnell, nettes Personal, zuverlässig, super günstig, viele Services die auch nicht zu teuer sind
  • man kann lange in Wartereihen anstehen
  • schnell, zuverlässig
  • Manchmal kommt tatsächlich etwas beim Empfänger an!

Nachteile / Kritik

  • schlechter Sevice, kurze Öffnungszeiten
  • Öffnungszeiten
  • Einschreiben!!! gehen verloren
  • teuer, bürokratisch, kein fairer Wettbewerb
  • Mieser Service, miese Auslieferung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Qualität GELB – das ich nicht lache…

    Pro:

    Viele Fillialen

    Kontra:

    Langsam, unzuverlässig

    Empfehlung:

    Nein

    Qualität GELB – das ich nicht lache…

    Unsere Deutsche Post… wer kennt sie nicht?! Von einer staatlichen Einrichtung zu einer privaten (Sau)Wirtschaft. So schnell kann es bergab gehen…

    Die Deutsche Post wirbt immer mehr und lobt sich selbst in höchste „Sphären“. Die Werbung wird immer glaubhaft dargestellt, doch jeder weiß genau, wie die Post wirklich arbeitet... es wird mehr Geld in Werbung investiert, als in brauchbare und gute Mitarbeiter. Die Werbung ist bestückt mit Lügen und schön ausgeschmückten und übertrieben dargestellten Fakten. Die Post ist da, wie oft hat man diesen Satz schon gehört… doch heutzutage kann man froh sein, wenn die Post überhaupt mal

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.04.2008, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ist wohl der Journalist in dir erwacht LG und Sh

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 11.04.2008, 02:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut und informativ geschrieben! SH und LG Miraculix1967

  • ....GELBES....

    Pro:

    Manchmal kommt tatsächlich etwas beim Empfänger an!

    Kontra:

    Mieser Service, miese Auslieferung

    Empfehlung:

    Nein

    1) Service in der Filiale
    2) Paketauslieferung
    3) Preise
    4) Fazit


    ooooooooooo
    1) Service in der Filiale
    ooooooooooo

    Ja, „Service“ muss ich eigentlich in Anführungsstrichen schreiben, denn davon kann man nicht unbedingt sprechen.
    Es ist unglaublich:
    Die letzten 6 Male, die ich bei der Post war, waren jedesmal die Schlange ENDLOS.
    Und natürlich auch nicht alle Schalter besetzt. Kleine Filialen hin und her, aber wenn ich sehe, wie lahm die Postangestellten arbeiten, weiss ich warum ich immer 30 Minuten warten muss.

    Meist wird man dann auch noch unfreundlich bedient. Als ich letzte Woche ein Paket abgeben wollte,

    Kommentare & Bewertungen

    • rolf137

      rolf137, 12.05.2005, 18:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider stimmt das mit den Filialen ja auch nicht mehr! Es werden immer mehr geschlossen!

    • kleinvolli

      kleinvolli, 08.12.2004, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kann ich Dir nur zupflichten. Am meisten ärgerts mich, dass der Kontoausugsdrucker stets kaputt ist "Außer Betrieb". Mein Gott, da stehen schon nur alle 100 km ein Drucker und der geht net. Post eben

  • Die bringen mich noch um den Verstand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin selbstständig, habe einen Internetshop, der auch ganz gut läuft. Zwangsläufig muss ich die verkaufte Ware per Post verschicken. Und habe nur Ärger und Kosten Dank der Post.

    Das fängt schon damit an, das die Mitarbeiter, die alle geschult sein sollten, mit jeder Sendung, die über ein Standartmaß hinaus geht, hoffnungslos überfordert sind. Da bekomme ich dann falsche Gebühren aufgedrückt, die vorn und hinten nicht stimmen. Also muss ich den jeweiligen Mitarbeiter bzw. die jeweilige Mitarbeiterin darauf hinweisen, das es so und so und nicht so ist.

    Das ärgert mich nicht nur bei den Preisen, das kostet mich auch Zeit. Ich habe mir ein Heftchen von der Poststelle mit

    Kommentare & Bewertungen

    • rolf137

      rolf137, 12.05.2005, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann nur beipflichten! Geht mir auch so!

    • feanny

      feanny, 07.07.2004, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht und du sprichst einem da wirklich von der seele... handel viel bei ebay und musste auch schon öfter päckchen hinterherlaufen... ein paket wurde vernichtet... die post ist wirklich ein chaosverein in vielen sachen lg feanny

    • Baerlin

      Baerlin, 07.07.2004, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kann man nur hoffen das das Monopol sich wirklich bald auflöst. Kenne den Ärger mit der Post im Zusammenhang mit Ebay.. und versichertes Paket heißt nochlange nciht das man davon Vorteile oder Kostenerstattung hat (kann ein Lied davon si

    • fianne76

      fianne76, 07.07.2004, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte in letzter Zeit auch ziemlich viel Ärger mit der Post...endlich alles liberalisieren...ich telefonieren heute auch kaum mehr mit der Telekom Grüße Anne

  • Der gelbe Riese und der Service ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Tja, wenn Briefe und Postkarten ankommen sollen, dann ist das immer noch in der Regel Sache der Post. Leider, wie ich finde. Aus den zig Themenbereichen, die man dazu anreißen könnte, will ich vor allem zwei Bereiche vorstellen: Meine negativen Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Post und den .


    E I N E F R A G E D E R Z U V E R L Ä S S I G K E I T :
    Wenn ich Geschenke auf den Weg bringen will, so habe ich dabei immer ein bißchen Bauchgrimmen: Denn: Kommen die guten Stücke wirklich an? Im vergangenen Jahr sind zwei etwas wertvollere Päckchen verloren gegangen mit 30 bzw. 40 Euro Inhalt. Und aus meiner Sicht trägt die Post da etwas
  • HILFE! Postmonster frisst Paket!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    HILFE! Ein grünes, fünfäugiges, mit eitrigen Pickeln übersätes Monster hat mein Paket gefressen! Ich befürchte, es wohnt auf der Post und hat immer noch Hunger...

    VORGESCHICHTE:

    In letzter Zeit getraue ich es mir nicht mehr Werbung zu schauen. Nicht dass die Produktanpreisungen je schmerzlos oder gar angenehm gewesen wären... Fataler Irrglaube.

    Doch seit einigen Wochen muss Nosianai ganz besonders auf der Hut sein, denn es gibt da einen Spot, welcher das arme Mädel frühzeitig dahinscheiden lassen könnte, da er nicht nur den massiv erhöhten Blutdruck provoziert, der bei Nosianai mit jeder Aufregung einhergeht ... nein, dieser Spot erinnert Nosianai immer
  • schon wieder eine Preiserhöhung!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich will zuerst einmal meinen Frust ablassen!
    ======================

    Ich habe jetzt am Samstag ein Paket zur Post gebracht. Ein Päckchen, das nach USA gehen sollte. Es waren immer 19 DM gewesen, und so stehts auch in der Preisbroschüre drin, die ich mir vor ein paar Wochen bei der Post geholt habe.
    Als ich das Paket abgegeben habe, wurde mir aber gesagt, dass die Frankatur nicht ausreichend war, obwohl die 19 DM drauf waren (in EuR/DM Briefmarken, ich rechne so was immer noch auf DM aus, weil ich in EUR so ungleiche Beträge erhalten würde).
    Die Frau hat auf ihren Zettel geguckt und gesagt, dass noch ein bissl was fehlt. Das hat mich geärgert! Schon wieder eine
  • deutsche post ag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    hallo erstmal. die deutsche post ag... ich habe früher schon mal davon gehört, mitarbeiter der deutschen post wären etwas langsam und faul, was ich bis zum vergangenen samstag für ein gerücht hielt. als ein freund und ich am besagten tag ca.5 min vor dienstschluss der post die geschäfftsstelle betraten wurden wir gleich von dem angestellten mit dem "kommentar" begrüsst wir sollen uns beeilen, er wolle feierabend machen. soweit so gut. als wir uns dann erstmal in der post umsahen, um eine geeignete paketgrösse für unsere sendung auszusuchen, fragte der beamte ob "wir noch ins geschäft kommen oder nicht" weil er jetzt heim fährt. wir entschieden uns kurzfristig für eine paketgrösse und

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 29.05.2002, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hätte ein bissi mehr sein können! beim nächsten mal wieder! Gelle? Gruss Blauersafir, schau auch mal bei mir vorbei

  • Nervenzusammenbruch bei diesem Service

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ab und zu kann einen die Deutsche Post AG zum verzweifeln bringen dass man bald vor einem Nervenzusammenbruch steht! ich war kürzlich in Hamburg, als ich dort in einem Schreibwarengeschäft Ansichtskarten gekauft habe, wurde ich bezüglich der Briefmarken auf einen Briefmarkenautomat am Rathausplatz verwiesen.

    Also ging ich kurz entschlossen an den Automaten und warf fünf Mark hinein (laut der Bedienungsanleitung) bekam aber keine Marken, auch der zweite Versuch scheiterte. Zehn Mark waren weg (war Ende 2000, deswegen noch DM), aber Marken waren keine da. Auch die Frau, die es nach mir versuchte, war ratlos. Da die Karten für mich persönlich aber sehr wichtig waren, suchte ich das

    Kommentare & Bewertungen

    • leser@tte

      leser@tte, 23.04.2002, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin mit der Post überwiegend zufrieden!

  • Wer hat sich über die nicht schon aufgeregt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    r hat sich nicht schon über die Deutsche Post aufgeregt?

    Wir waren eine Woche, ist nun zwar schon über ein Jahr her, aber ich kann mich noch gut erinnern, im Urlaub, kommen wieder, da liegt ein Paket mit einer Büchersendung, die wir nicht bestellt haben, einfach bei uns vor der Tür. Also wollen wir die zurückbringen, haben wir ja im Grunde nicht angenommen, auch nicht für unterschrieben.
    Nun kommt das erste Problem, bei der ersten Post, bei der wir es auf dem Weg zum Einkaufen abgeben wollen, gibt es keinen Parkplatz. Also ab zur nächsten, dort stehen wir eine halbe Stunde an, bis wir endlich dran kommen und unser Anliegen los werden können. Da haben wir dann mal Glück, das

    Kommentare & Bewertungen

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 11.04.2002, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin in den Ferien immer Briefträgerin;) Aber immer zufrieden bin ich mit der Post auch net...Weiß aber auch, dass die Arbeitsbedingungen auch net immer die besten sind...

    • Ilenia

      Ilenia, 09.04.2002, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich versteigere viel bei Ebay und verschicke alles mit der Post, nun ist ein Karton mit Geschirr kaputt gegangen und das ist jetzt vielleicht eine rennerei bis die was zahlen. Es gibt auch keine richtige Stelle die einem Auskunft geben kann, ich bekam die

  • Unsere Briefe kommen sowieso nicht an!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Folgendes ist mir vor etwa 1,5 Jahren passiert:

    Wahrscheinlich hat jeder von uns so einen Menschen in seinem Verwandten- / Bekanntenkreis: Man ist und fühlt sich auch verpflichtet, zum Geburtstag einen kleinen Gruß zu schicken, will aber sonst gar nicht so viel mit dem Betreffenden zu tun haben, und drückt dies auch in Form einer sehr kleinen Glückwunschkarte aus.

    Bei mir ist es ein Onkel, den ich kaum kenne, den ich auch nicht besonders mag, aber dem ich jedes Jahr aufs Neue eine Geburtstags- und eine Weihnachtskarte schreibe. Jedes Jahr aufs Neue beginnt dann die Suche in allen möglichen Schreibwarenläden nach der kleinsten Glückwunschkarte, damit ich ja nicht zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Janet

      Janet, 27.06.2002, 16:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hast du sonst noch etwas was dir vor 1 1/2 Jahren passierte und so genau im Kopf hast ? Ein bischen sehr übertrieben würde ich mal sagen