Deutsche Post AG (Ausbildung) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausbildungsvergütung:  750 - 1000 Euro
  • Sozialleistungen:  sehr gut
  • Qualität der Ausbildung:  schlecht
  • Übernahmechancen:  sehr schlecht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ausbildung bei der Deutschen Post

    1
    • Ausbildungsvergütung:  750 - 1000 Euro
    • Sozialleistungen:  sehr gut
    • Qualität der Ausbildung:  schlecht
    • Übernahmechancen:  sehr schlecht
    • Ausbildungsdauer:  2,5 Jahre

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin jetzt seit 2 1/2 JAhren bei der Deutschen Post in der Ausbildung(Kauffrau für Bürokommunikation).DerEinstellungstest war nicht so schwer, man muss nur in Mathe bisschen Prozentrechnung drauf haben und Allgemeinwissen ist auch gefragt. Also mal ehrlich gesagt: wenn ich mit meinen Leuten in der Berufsschule geredet habe was die alles in der Ausbildung lernen, da hängt die Post ganz schön hinterher. Liegt wohl daran, das in den Büros fast nur Beamte sitzen die entweder kein Bock haben was zu machen oder einfach echt mal nicht viel Arbeit zu tun haben. Bei fast allen Abteilungen (man wechselt alle paar Monate die Abteilung)war mir manchmal so langweilig das ich im Internet stundenlang

    Kommentare & Bewertungen

    • jaggine41

      jaggine41, 12.05.2005, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Sohn hat seine Ausbildung auch bei der Post gemacht als Fachkraft - für Brief- und Frachtverkehr. Danach sollte noch ein drittes Jahr (kaufmännisch folgen) Wurde dann einfach nicht angeboten, beziehungsweise es wurde 1 von 18 genommen. Toll

    • willibald-1

      willibald-1, 03.12.2004, 11:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Mir fehlt so einiges an Deinem Bericht: was sieht die Ausbildungsordnung vor? Wie sieht es mit Berufsschule aus? Was sagen "höhere Stellen" (IHK oder Berufsschullehrer) zu Deinen "Vorwürfen"? (Oder hast Du nie versucht, etwas

  • Ausbildung bei der Deutschen Post AG

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin jetzt seit fast einem Jahr bei der Deutschen Post AG. Ich muss sagen, dass ich froh darüber bin dort eine Ausbildung machen zu dürfen. Ich mußte als aller erstes einen Einstellungstest absolvieren, danach fand ein Einstellungsgespräch statt und schon war ich dabei. Die Post stellt sehr hohe Ansprüche an Ihre Azubis. Nach einer Probezeit von 3 Monaten ist man dann fest dabei. Neben der Arbeit in der Zustellung und im Paketdienst lernt man auch die Arbeit im Briefzentrum kennen. Das ist sehr interessant zu lernen, was alles passiert bevor ein Brief letzendlich beim Empfänger landet. Die Bezahlung ist im Gegensatz zu anderen Ausbildungsberufen sehr gut. Ich bekomme um die 613 €. Jeder,