Deutsche Telekom Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Drama in mehreren Akten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    In einer neugegründeten WG braucht man auch ein Telefon und auch Internet. Wir drei Bewohner entschieden uns für ISDN. Wie sich herausstellte, der Auftakt zu einem Trauerspiel in (bis jetzt 5) Akten.

    1. Akt

    Am 3. September 2001 ging ich mit einer Freundin in einen T-Punkt, um ihren alten analogen Anschluß, den sie in ihrer alten Wohnung hatte, in einen ISDN-Anschluß umzumelden. Wir den alten Vertrag mitgenommen und in dem guten Glaben, dass ist ne Sache von einer Viertelstunde. Die Voraussetzungen waren wirklich günstig. Es war ein Anschluß vorhanden der umgemeldet werden sollte und unsere Vormieter in der neuen Wohnung hatten bereits ISDN. Wir wurden sofort von einem
  • Ab und zu klappt es auch mit dem Service

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute

    Aus vielen Berichten auch hier bei Yopi konnte man schon oft genug lesen, dass es mit dem Service bei der Deutschen Telekom nicht zum Besten stand, obwohl ich persönlich noch nicht meckern kann.

    Gerade deshalb möchte ich nochmals auf einen interessanten Weg verweisen, um den vorhandenen Service besser zu nutzen.

    Vielen Nutzern der Flat-Rate von T-Online ging es ja wie mir, sie wurde eingestelt und man wurde auf Surftime 90h umgestellt. Da bei uns im Haushalt gleich 3 starke Surfer am Werke sind (davon ein starker Chater), blieb mir erst mal nichts anderes übrig, als zu versuchen, DSL-Flat zu bekommen.

    Gesagt getan und bei der

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreas1501

      Andreas1501, 02.06.2002, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So viel Glück hätte ich auch gerne, aber wir liegen 5,3 km vom nächsten Knoten entfernt, da ist wohl nichts zu machen. Gruß Andreas

    • *Piccolo*

      *Piccolo*, 02.06.2002, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      t-offline is irgendwie sch... *g*

  • Der Telefonbucheintrag ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...oder wie man aus einer Mücke einen Rosa Elefanten macht

    Der April und auch der Mai stand bei unserer kleinen Familie ganz im Zeichen von Stress, Hektik und Wandel: Wir sind umgezogen. Da zu so einem Umzug mehr gehört als Kisten packen und schleppen, werde ich in der nächsten zeit unregelmäßig von unseren Erfahrungen bei diesem Umzug berichten.

    Beginnen möchte ich mit dem allseits beliebten „Rosa Riesen“ (Ob irgendwann mal auf Ron Sommers Grabstein stehen wird „Unsere Firmenfarbe war MAGENTA“?), der deutschen Telekom. Aber irgendwie falle ich aus der Rolle, denn einen kompletten Verriss wird es von mir nicht geben, denn die Leistung des Technikers war sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Sascha1982wtal

      Sascha1982wtal, 20.05.2002, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben

    • Ingwer

      Ingwer, 20.05.2002, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *g* kommt mir auch irgendwie bekannt vor- ein ständiges gerenne

    • LaMagra

      LaMagra, 20.05.2002, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hihi... schadenfreude. sorry aber ich kenn die probs :)

  • Ein kleiner "Schwank" von dem rosa Schweineriesen und mir

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eines vorab: Yopi ist ja eine Plattform für Erfahrungen, die man persönlich gemacht hat, aber was ich mit diesem "Verein" aus Bonn vor ein paar Monaten erlebt habe, also da kriege ich noch heute soo n dicken Hals, für mich ist die Firma einfach nur noch der rosa Schweineriesen aus Bonn, tut mir leid, hat nichts mit Unsachlichlichkeit zu tun, sondern allerhöchstens mit einer riesigen Portion Wut!(Dazu gleich mehr)
    Gut es steht jedem persönlich zu wie er hier die einzelnen Produkte bewertet und das ist ja auch gut so, aber ich kenne niemanden in meinem nicht gerade kleinen Freundes- und Bekanntenkreis, der auch nur ein gutes Haar an denen lässt. Ihr?



    Warum ich so
  • Ich hätte längst gekündigt, wenn nicht ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    T-Online ist war für mich mein erster Internet-Provider für den ich
    mich 1997 entschied; damals , noch Telekom-Kunde, war dieses
    wohl der einfachste und zuverlässigste Weg neben dem
    Home-Banking aus btx-Basis auch ins Net zu gelangen.
    In der Folge konnte ich mich dann alle drei bis vier Monate über
    Neuerungen freuen, die sich zumeist auch in Kostensenkungen
    niederschlugen. Die Internet-Performance mutete zwischenzeitlich jedoch allzu dürftig an, nachdem ich Schnelligkeit und Service anderer Anbieter (vgl. KDT) kennenlernte.
    Nach dem Wechsel zu unserer regionalen Telefongesellschaft (vgl. telebel) gings dann richtig zur Sache: fehlerhafte Abrechnungen
  • Nach wie vor ein Bürokratenladen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein kleines, persönliches Erlebnis mit der Telekom:

    Wir sind zum 01.08. umgezogen und haben das von der Telekom angebotene „Umzugs-Paket“ geordert. Darin enthalten sind die Ummeldungen für Telefon, Kabelfernsehen, Eintrag ins Telefonbuch. Ist ja schön einfach, macht man alles zusammen, dann wird`s ja auch für die Telekom einfacher, quasi idiotensicher!

    Ich fang mal mit dem an, was geklappt hat: der Eintrag ins Telefonbuch. Toll, hat mich gefreut.

    So, dann zum Telefonanschluss: Test am 31.07. in der alten Wohnung; juchu, Anschluss ist gesperrt. Teil 1 hat also funktioniert. Test am 01.08. in der neuen Wohnung; Mist, Telefon funktioniert nicht (war es etwa

    Kommentare & Bewertungen

    • Stachel

      Stachel, 11.03.2002, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und Rechnungen schreiben können sie auch nicht...

    • romyal

      romyal, 02.03.2002, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin weg von der Telekom, auch im Festnetz!

  • Ich dreh durch bei dem Kasperletheater (2 Anekdoetchen)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ICH DREH DURCH!

    So, das ist jetzt der erste Bericht, den ich voller Emotionen schreibe! Ich biun SOOOO sauer auf dieses bloede Kasperle-Theater namens TELEKOM!

    Also *puhpuhpuh* *durchatmen* Vor ca. 2 Wochen habe ich bei der Telekom angerufen und T-DSL bestellt – und die Flatrate gleich mit! Erstaunlicher Weise ging das aeusserst unkompliziert. Nun denn, vielleicht habe ich ja auch mal Glueck mit der Telekom.

    Das Modem kam – alles gut! Stutzig wurde ich, als eine Bekannter sagte: Hach, mit den ganzen Zugangsdaten wirst Du noch Deinen Spass haben. Aeh... Welche Zugangsdaten? Naja, die werden sicher noch kommen.

    So, heute haben wir also T-DSL. Und

    Kommentare & Bewertungen

    • Mallonn

      Mallonn, 10.07.2002, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, Spass mit der Telekom... ich bin in den letzten 4 Jahren 2x umgezogen, und jedes Mal war ich 2-3 Wochen ohne Telefon. Bei T-Mobil werde ich seither als "Guter Kunde" geführt...

    • 25188

      25188, 19.06.2002, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so mag ich Berichte - emotions!!

    • dani___

      dani___, 25.05.2002, 02:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm, also wir hatten auch tierischen Stress mit T-Offline... aber ich hab auch schon nen Bericht dazu geschrieben, kannst ja ma vorkramen... ciao die dani *;)

    • moddy

      moddy, 21.04.2002, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wer kennt den stress mit dem Lila-T nicht ?

  • Prämien von der Deutschen Telekom ????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bereits am 31.10.2001 startete das lang erwartete Prämienprogramm der Deutschen Telekom für treue Kunden der Deutschen Telekom AG.

    Als Kundenservice hat die Deutsche Telekom AG auch gleich eine neue Internetseite gestaltet.
    Unter der Webadresse www.happydigits.de kann man sich auch sofort online anmelden.
    Als Belohnung für diese Anmeldung stellt die Deutsche Telekom auch gleich 50 Happydigits zur Verfügung.

    Wichtig bei der Anmeldung ist aber ,dass man neben den persönlichen Daten auch seine Buchungskontonummer für den Anschluss bei der Deutschen Telekom AG zur Hand haben muss.
    Wünscht das zukünftige Mitglied der Happydigits keinen Kontoauszug per

    Kommentare & Bewertungen

    • Bettina-l

      Bettina-l, 26.02.2002, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt sehr Interessant

  • Ein Männlein steht im Walde

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Denn seit 1. April 2001 ist nicht mehr die Telekom für das Abmahnen, sondern andere Firmen, der nicht über die Telekom geführten Gespräche und auch die Internetverbindunegn die über die Telekom geführt werden, zuständig. Dieses Betrifft vorallem jegliche Call-by-Call-Verbindungen die nicht direkt von den Telefonfirmen eingezogen werden.

    Mitte Juli letzten Jahres erhielt ich eine Mahnung der Firma Nexnet, mit Sitz Berlin, die mich abgemahnte das ich noch offene Beträge hätte. Sie bezogen sich auf die Abrechnung vom 30. Mai wo mir ein gewieser Betrag überfällig wäre, ich musste mich erstmal wundern weil wir ja meines Wissens unsere Rechnungen gewissenhaft gezahlt hatten.

    Kommentare & Bewertungen

    • smo2001

      smo2001, 23.02.2002, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      cool !! man liest sich!!

    • DuncanMcCloud

      DuncanMcCloud, 17.02.2002, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... bleibt ja nix mehr hinzuzufügen ... gruss, duncan

    • YetiChris

      YetiChris, 13.02.2002, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie passt deine bewertung nicht ganz zum Text, aber der ist gut...