Deutsche Telekom (Ausbildung) Testberichte

Deutsche-telekom-ausbildung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausbildungsvergütung:  750 - 1000 Euro
  • Sozialleistungen:  gut
  • Qualität der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Übernahmechancen:  schlecht

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gehalt / Urlaub / Präsentationen
  • Vergütung, Absicherung
  • Wissensvermittlung während der Ausbildung, Lernen durch Praxiserfahrung, viel Unterstützung, gutes Gehalt/Urlaubsgeld,familienfreundlich

Nachteile / Kritik

  • Ausbildung kaum zu gebrauchen
  • kaum Zukunfsaussichten, schlechte Ausbildung durch mangelnde Kompetenz der Ausbilder
  • zuviele Präsentationen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fazit meiner Ausbildung (IT-Systemkaufmann)

    2
    • Ausbildungsvergütung:  750 - 1000 Euro
    • Sozialleistungen:  gut
    • Qualität der Ausbildung:  schlecht
    • Übernahmechancen:  sehr schlecht
    • Ausbildungsdauer:  3 Jahre

    Pro:

    Gehalt / Urlaub / Präsentationen

    Kontra:

    Ausbildung kaum zu gebrauchen

    Empfehlung:

    Nein

    Tja ich war doch sehr verwundert als ich eben hier rein schaue und soviele positive Berichte lesen musste.
    Dem muss ich wohl mal was entgegen setzen und relativieren.

    ~~~Einstellungstest~~~

    Diesen machte ich im Dezember 2000 in der Niederlassung in Hamburg. Es waren ca. 25 Bewerber da, von denen 20 nach dem schriftlichen Teil bereits wieder nach hause durften.
    Sehr verwunderlich, denn der Test war nun wirklich ziemlich simpel gestrickt. Ziemlich peinlich dass da selbst Abiturienten durchgefallen sind.

    Der Test besteht aus mehreren kleinen Aufgaben unter anderem:
    - Lückendiktat
    - Erinnerungstest
    - Mathe (hauptsächlich addieren)
    -
  • Mehr schlecht als Recht

    2
    • Ausbildungsvergütung:  750 - 1000 Euro
    • Sozialleistungen:  gut
    • Qualität der Ausbildung:  schlecht
    • Übernahmechancen:  schlecht
    • Ausbildungsdauer:  über 3 Jahre

    Pro:

    Vergütung, Absicherung

    Kontra:

    kaum Zukunfsaussichten, schlechte Ausbildung durch mangelnde Kompetenz der Ausbilder

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe in diesem Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der Deutschen Telekom beendet, und ich muss dazu sagen, dass ich nicht ein weiteres Mal bei der Telekom eine Ausbildung beginnen würde.

    Um es kurz zu fassen:
    Nichts was ich bei der Telekom gelernt habe, war Prüfungsrelevant gewesen. Der Lehrinhalt war vollkommen veraltet. Wir hatten in der BBi 4 Wochen lang MS-DOS, angeschlossen von 1 Woche Windows 3.11, weitere 4 Wochen Windows NT und das Hightlight: 1 Woche Linux (nur)!!!

    Ich glaube mir wird jeder zustimmen, dass die Prioritäten dort vollkommen verkehrt gesetzt wurden. Fachkompetenz der Ausbilder gleich Null. Auf diverse