Deutsches Recht Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Streitpunkt deutsches Recht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Inhalt:
    1. Vorwort
    2. Vorgeschichte
    3. Seine Straftaten
    4. Aktuelles
    5. Fazit

    1. Vorwort

    Na das hat unser Rechtssystem ja wieder super hinbekommen und beweißt uns einmal mehr, wie schlecht es aufgebaut ist. Tagtäglich bekomme ich neue Beispiele, wie unlogisch unser deutsches Recht aufgebaut ist. Nur andere müssen diese Fehler meist teuer bezahlen. Ob es nun Geld- oder andere Angelegenheiten sind, fast nichts ist in sich schlüssig.

    Schreibt mir jemand Morddrohungen, den ich dann bei der Polizei melde, wird er nur abgemahnt. Schließlich kann man in Deutschland bei solchen Fällen nur jemanden verhaften/verklagen, wenn dieser vorher
  • Zivilrecht...ein Beispiel für unsere Rechtsprechung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zivilrecht in Deutschland:


    Der Titel dieser Geschichte könnte lauten „dumm gelaufen,“ „selber Schuld“ oder „eine Tragödie.“ Sucht euch einen aus. Auf jeden Fall Handelt es sich bei meinen Schilderungen um wahre Begebenheiten die zwei Menschen in den Ruin getrieben haben.

    Vorgeschichte:
    Es begann am Anfang des Jahres 2000 als ich meine jetzige Lebensgefährtin (B) kennenlernte. Sie war zu dieser Zeit arbeitslos und hatte laut Arbeitsamt auch keine guten Aussichten auf eine baldige Vermittlung.
    Im Sommer des Jahres 2000 trat dann ein Bekannter, im weiteren Text W. genannt, an sie heran, und berichtete von einer gutgehenden und zur Übernahme freiwerdenden
  • Wohnungseigentum (Teil 01): Gesetzliche Grundlagen

    Pro:

    ---

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Nein

    Wohnungseigentum: Gesetzliche Grundlagen
    ----------------------------------------

    Wichtiger Hinweis (Disclaimer):
    Informationen aus dem Internet sind immer mit Vorsicht zu genießen. Da ich selbst kein Anwalt bin, ist dieses Schreiben auch nicht als Rechtsrat zu betrachten. Die Tipps können durchaus als Vorbereitung auf ein Gespräch mit einem Anwalt oder dem Haus- und Grundbesitzerverband verwendet werden, jedoch NIE als Grundlage für ein weiteres Vorgehen!

    Alle verwendeten Begriffe sind immer im Zusammenhang mit dem Wohnungseigentum zu sehen, es sei denn, es wird im Beitrag ausdrücklich etwas anderes ausgesagt.



    Das
  • Unterschiedliche Garantien der Automobil-Hersteller !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    „Unterschiedliche Garantien“


    Für Käufer eines Neuwagens hat sich am Jahresanfang Entscheidendes getan !



    Seit dem 1. Januar schreibt die in nationales Recht umgesetzte „Verbrauchs-Güter-Kauf-Richtlinie 1999/44/EG“ der Europäischen Union zwingend vor , dass Auto-Hersteller jetzt zwei statt bislang nur ein Jahr für Mängel und Fehler geragestehen müssen . Dieser Verordnung folgend , haben alle Anbieter ihre „Garantie-Bedingungen“ überarbeitet . Doch auch nach der Neuordnung gibt es deutliche Unterschiede . Einige Unternehmen sind sogar bewusst über das Ziel hinausgeschossen und haben ihre „Garantie-Laufzeiten“ quasi als vertrauensbildende Maßnahme

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.03.2002, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht - vielleicht liest man sich ja mal öfters;-))

  • Das gerichtliche Mahnverfahren - Tipps und Fakten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es gibt Personenkreise, mit denen haben die meisten von uns eher unfreiwillig zu tun. Dazu zählt auch der Gerichtsvollzieher. Sein Erscheinen jedoch lässt sich – im Gegensatz vom Besuch anderer ungeliebter Mitmenschen – durchaus vermeiden.

    Die Begegnung mit einem Gerichtsvollzieher steht fast am Ende des gerichtlichen Mahnverfahrens. Das zweifelhafte Vergnügen, an diesem Verfahren teilhaben zu können, bekommt man, wenn man überschuldet ist.

    Schulden zu haben an sich ist zwar nicht unbedingt erstrebenswert, aber noch nicht gefährlich. ÜBERschuldet zu sein hingegen bedeutet, eine solche Menge an Verbindlichkeiten aufgehäuft zu haben, dass deren Tilgung nicht mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 02:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • maus1972

      maus1972, 31.07.2002, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .... und wenn der schuldne eine eidesstaatliche abgibt das er nicht mehr zahlen kann bekommt der Kläger garnix mehr - so wurde das Geschäft meines Freundes zerstört und er wird noch jahrelang zahlen - an den Artikeln des Schuldners und an de

    • JoshuanDD

      JoshuanDD, 11.05.2002, 02:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht sollte der Hinweis noch hinein, daß für den Schuldner trotz Vollstreckungsbescheid weitere Möglichkeiten bestehen... Ansonsten aber sehr gut!

    • awassa

      awassa, 27.03.2002, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein interessanter und sehr nützlicher Beitrag! :-) LG Karo

  • Über Zensur/Indizierung in Deutschland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde Zensur in fast allen Fällen absolut überflüssig, da dadurch der volljährige Bürger um etwas gebracht wird, was von manchen als schlecht und verabscheuungswürdig angesehen wird, aber für viele Leute eigentlich nur einen vergnüglichen Zweitvertreib darstellt.

    Damit meine ich besonders gewalttätige Video- und Computerspiele, aber auch Filme, Comics und dergleichen. In Deutschland wird die Zensur etwas anders gehandhabt als in anderen Ländern. Es existiert zunächst einmal ein normales Ratingsystem, das Altersempfehlungen bzw. -vorgaben ausspricht. Dabei handelt es sich um die FSK (freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) und die USK (Unterhaltungssoftware

    Kommentare & Bewertungen

    • Simonster

      Simonster, 14.08.2002, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Ausführlich und informativ. Grüße, Simonster

    • cafemausi

      cafemausi, 28.02.2002, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich verteufle diese Leute nicht, jeder soll so leben, wie er will. Und das diesen Leuten gefällt, muß mir ja noch lange nicht gefallen - gottseidank-