Deutsches Technikmuseum Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel zum Anfassen, interessante Experimente
  • Vielseitigkeit, informativ, lehrreich

Nachteile / Kritik

  • verwinkelt, kein Durchgang zum Spectrum
  • lahme Füsse nach dem Besuch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Zeitreise der besondereen Art

    Pro:

    Vielseitigkeit, informativ, lehrreich

    Kontra:

    lahme Füsse nach dem Besuch

    Empfehlung:

    Ja

    Täglich fährt man mit der U-Bahn am Gebäude vorbei, sieht das amerikanische Flugzeug, bedrohlich über einem schwebend, am Gebäude hängen. Und dann entschließt man sich endlich, auch mal loszuziehen, um zu sehen, was es im Gebäude noch so zu bestaunen gibt.
    Anlass war der Wunsch meines Enkels, die großen alten Dampfloks anzuschauen. Und so zogen wir los um die Mittagszeit, ohne zu wissen, dass wir es kaum schaffen werden, in den Stunden bis zur Schließung wirklich alles zu sehen. Und so kam es dann auch, ein enttäuschtes kleines Gesicht guckte uns an, als wir gerade mal die Hälfte der Ausstellungsstücke entdeckt hatten. Eine Stimme rief „Bitte verlassen sie das Objekt, wir schließen

    Produktfotos & Videos

    Rosinenbomber-aufgehaengt-am-dach
    Rosinenbomber aufgehängt am Dach von Mondlicht1957
    am 26.06.2007
    Ausstellungstueck
    Ausstellungstück von Mondlicht1957
    am 26.06.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 08.08.2008, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRüße.......AnJa

    • anonym

      anonym, 13.06.2008, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße rettchen

    • hjid55

      hjid55, 03.01.2008, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • freshmaik

      freshmaik, 13.09.2007, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön, dass du bei mir reingeschaut hast...

  • Antatsch Easy!

    Pro:

    viel zum Anfassen, interessante Experimente

    Kontra:

    verwinkelt, kein Durchgang zum Spectrum

    Empfehlung:

    Ja

    Antatsch Easy!

    Ich hatte keine Lust irgendwas zu machen auf meiner Baustelle und wir wollten unserer Tochter mal was anderes bieten.
    Da beschlossen wir, Ach wir fahren mal nach Berlin, ist ja nicht weit weg.
    Vor kurzem kam ein Bericht bei „Wissen macht Ah“ im Kika, wo das Deutsche Technikmuseum vorgestellt wurde.
    Ja klar dachten wir, das ist genau das richtige für unsere Sechsjährige Tochter.

    Anreise:
    Erst mal grob nach Berlin/ Kreuzberg.
    Am besten im großen Kreisel bei der Goldelse nach Kreuzberg abbiegen, dann links Schöneberger Ufer, dann ist es ausgeschildert.
    Ist ein wenig versteckt in der Trebbiner Straße, ich habe sogar einen
  • Museum zum Anfassen und Ausprobieren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den ersten Sonntag im Monat, an dem die Museen in Berlin in der Regel freien Eintritt haben, besuchten wir das Museum für Verkehr und Technik. Leider mußten wir feststellen, daß der freie Eintritt auf dieses Museum nicht zutrifft, doch für 3 Euro bekommt man eine ganze Menge zu sehen.
    Das Museum ist in verschiedene Abteilungen sehr übersichtlich unterteilt, und nach dem heutigen Besuch bin ich der Meinung, daß man sich bei einem Besuch nur bestimmte Abteilungen vornehmen sollte.
    Im Eingangsbereich wird die Kofferproduktion und die Textilindustrie dargestellt. Man sieht die Entwicklung der Webstühle, und kann einiges gleich selbst ausprobieren. Dies ist auch in den meisten anderen

    Kommentare & Bewertungen

    • penalty

      penalty, 09.04.2002, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich war da mal vor Jahren , will bei einem der nächsten Besuche Berlins aber wieder unbedingt da hin.

    • Konsul

      Konsul, 07.04.2002, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da war ich sogar auch schon :-) Gruß Konsul