Deutschland sucht den Superstar (VHS) Testberichte

Deutschland-sucht-den-superstar-vhs-musik-pop-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • "Jeder blamiert sich so gut wie er kann ...
  • Entdeckung von Talenten, professionelle Jury, Abstimmungsverfahren, Medien- Knüller
  • tolle Stimmen sehr guter Gesangstalente
  • einblick in den abgrund

Nachteile / Kritik

  • ... der Dümmste meist zuerst."
  • Abstimmungsweise durch Abzocke, Komiker als Show- Einlage engagiert, Knebelverträge, Ergebnisse eventuell getürkt
  • schlechte Moderatoren, Dieter Bohlen
  • es reicht so schon

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der größte Humbug seit Big Brother?

    Pro:

    unterhaltsam

    Kontra:

    na ja, so genau sag ich's nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ist es also soweit...
    Deutschland ist erlöst - ein Superstar ist gefunden, oder zumindest ein Typ, den uns RTL für selbigen verkaufen möchte.
    Woche für Woche schaltete man hitzig bis fiebrig zur klangvollen Sendung "Deutschland sucht den Superstar" und war gespannt, was der jeweilige Sangesabend so zu bieten hatte. Obwohl... Woche für Woche - das stimmt nicht ganz. Zwar kam MEISTENS samstags um 21:15 Uhr besagte Sendung, ab und zu musste der Contest-Schmaus jedoch wegen Quoten-Dinos wie "Wetten dass..." aus dem Programm weichen. Tja... schließlich will man seine anscheinend als unstet wahrgenommenen Zuschauer nicht an den blondgelockten Evergreen unter der Flagge des ZDF

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 04.09.2008, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sOnNiGeN tAg...

    • bambie34

      bambie34, 11.06.2008, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • anonym

      anonym, 17.05.2008, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe gruesse rettchen

    • AnjaS911

      AnjaS911, 28.01.2008, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und es ist leider immer noch nicht vorbei...

  • RTL, ich glaub Dir nicht

    Pro:

    die eine Hälfte der Jury (Bohlen und Stein), primitive, oberflächliche Unerhaltung (die meisten Zuschauer wollen anscheinend sowas)

    Kontra:

    die Moderatoren, das Publikum wählt allein den Superstar, die teilweise harmlose Jury, macht alles einen schon fertigen Einruck, die Abzocke beim Voting

    Empfehlung:

    Nein

    Viel ist zu dieser „Show“ ja schon geschrieben worden, heute möchte ich auch mal meinen Senf zu „Deutschland sucht den Superstar“ (kurz: DsdS) abgeben. Ich hab mir ja „damals“ schon die beiden Popstars-Reihen begeistert angeschaut, auch weil ich die Erfolgsmaschinerie „Superstar“ so herrlich lächerlich fand. Und da DsdS fast das gleiche Konzept hat, muss ich mir natürlich auch diese Superstar-Produktion anschauen, Was ich von RTLs mittlerweile großer Samstagabendshow halte lest ihr in meinem Bericht. Ich schreibe mal über die erste Staffel, weil ich das da Regelmäßig gesehen habe. Anlass war der bericht jetzt, weil bald ja die dritte Staffel anfängt.

    <<>>

    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • jens811983

      jens811983, 20.06.2005, 17:26 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      wen interessieren jetzt noch die Kandidaten der ersten Staffel? Es läuft bald die dritte Staffel an und die zweite hast du gar nicht erwähnt. Laut deinem Bericht ist die erste Staffel noch voll am Laufen. Typischer Copy & Paste - Bericht. &quot

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 16.06.2005, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alles wieder von vorn? ... armes deutschland! lg heike

    • Arti25

      Arti25, 16.06.2005, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es soll eine dritte Staffel geben? Ach du meine Güte - uns bleibt auch nichts erspart...

  • Ein Superstar war nicht in Sicht ( Konzert in Bremen )

    Pro:

    meine Tochter hatte Spaß

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Tochter liebt die sogenannten Superstars und so war ich mit Ihr am Samstag in der Stadthalle und sie mal genauer unter die Luper zu nehmen. Hier nun meine Eindrücke:

    Tja, liebe Kids, sicher wart ihr, genau wie meine Kimberley, total begeistert, als Ihr Dieter Bohlen und acht Finalisten der Sendung "Deutschland sucht den Superstar" am Samtag live in der Bremer Stadthalle bewundert durftet. Sicher war es für die Kids ein Erlebnis, Alexander, Juliette, Daniel und all die anderen leibhaftig vor sich zu sehen, für viele von den Kids vielleicht sogar das erste Konzert überhaubt. Doch nebem diesem höflichen Teil des Berichts gibt es leider noch einen ehrlichen.

    Zwei
  • Lassen wir die 1. Staffel mal Revue passieren

    Pro:

    Können zum großen Teil besser singen als wir anderen.

    Kontra:

    Einige singen deutlich schlechter als ich.

    Empfehlung:

    Nein

    Nun ist diese endgültig(?) vorbei. Also gebe auch ich mal meine Meinung dazu kund.
    Eins vorneweg : Bei den 10 Kandidaten für die Show handelt es sich NICHT um die Elite aus unzähligen Castingrunden. Ich habe hin und wieder eine von diesen Folgen gesehen und auch so einige stimmgewaltige Granaten gehört. Nur, dass diese nicht unbedingt so gut aussehen, wie sie singen. Also wurden sie rausgewählt.
    Die 10 bzw. 11 Kandidaten behandle ich nun nach der Reihenfolge des Ausscheidens, wobei es sein kann, dass ich mich dabei in der Reihenfolge vertue. In dem Fall soll es mir von euch verziehen werden. Kommentare zu meiner Meinung, auch wenn ich sie nicht zurücknehmen werde, sind immer
  • Schalt um - Spengemann quatscht wieder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ja, auch mir passiert es zuweilen, der Kommerzmaschine beim Geldscheffeln zuschauen zu wollen.

    Nachdem ich das Spektakel am Anfang eher gelangweilt beobachtet habe, gab mir meine Umwelt (Kollegen, Frau, Freunde) zu verstehen, dass man „Deutschland sucht den Superstar“ gesehen haben muss um „Up-to-date“ zu sein.
    Nun kümmert mich das normalerweise nicht, aber die Ausscheidungsrunde der letzten 30 versprach interessant zu werden.

    Worum geht’s?
    Das wisse glaube ich inzwischen alle – deshalb nur in Kurzform:

    Aus etwa 10000 Castingkandidaten wurden zunächst 30 dann 10 Superstaranwärter ausgesiebt. Die letzten Zehn haben in so genannten Mottoshows
  • Deutschland sucht den Supersklave!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mittlerweile spricht ja jeder davon. Wie viele Schlagzeilen prankten auf der Titelseite der Bild, unzählbare Artikel in der Boulevardpresse. Klar, um was es geht. Deutschland sucht den Superstar. Der-Dieter-mach-mich-bitte-zum-Star-Wettbewerb. Mit diesem Bericht hab ich die Chance genützt, meine Meinung dazu beizutragen.


    Deutschland sucht den Superstar – Das Konzept der Castingshow
    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

    Wie gesagt – Deutschland sucht den Superstar ist eine Casting-Show, ähnlich wie „Popstars“ auf RTL II, nur dass RTL DSDS ins Abendprogramm gesteckt hat. Sie läuft bis 8. März. Ursprünglich kommt sie
  • Ich mache das nicht mehr mit!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ...waren die absolut treffenden Worte von Michelle Hunziker, nachdem der Rausschmiss von Gracia aus der Show bekanntgegeben wurde und Daniel K. sich in einem für mich nicht nachvollziehbaren Heulkrampf blamiert und erneut disqualifiziert hat.

    Ich verfolge den simulierten Starrummel schon eine ganze Weile und habe das eine oder andere Casting in der Frühphase meist belustigt zur Kenntnis genommen. Wer sich nicht anderweitig zu beschäftigen wusste, hat dort vorgesungen - oft grottenschlecht, meistens amüsant, aber selten verwertbar. Klar, dass es für RTL kein Problem ist, selbst diese Ergebnisse in einer Worst of...-Sendung erneut zum Besten zu geben - zum Beispiel bei VOX in einem
  • Ruhm für ein paar Monate

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nach den USA, England, Polen und anderen Ländern kam nun auch ein deutscher Fernsehsender auf die brillante Idee, der Fernsehnation zu zeigen, wie man einen „Superstar“ schaffen kann und produzierte die Sendung DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR, von der nun auch bereits mehrere Folgen ausgestrahlt wurden.



    WORUM GEHT ES ?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Da das Prinzip von DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR wohl nahezu jedem bekannt sein dürfte, sei an dieser Stelle nur das Grundprinzip kurz dargestellt.
    In unterschiedlichen deutschen Städten konnten Teenies und Twens (das Höchstalter lag meines Wissens bei 28 Jahren) vor einer prominent besetzen Jury