Diabetes bei Kindern Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ein nützliches fallbespiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diabetes mellitus :

    Fallbeispiel: ein 16 jähriges Mädchen hat Brennen beim Wasserlassen, das Bewusstsein ist getrübt, Ketonkörper im Urin, Durst, Temperatur liegt bei 40°C rectal , häufiges Wasserlassen, Azetongeruch bei der Atmung, v.a. Harnwegsinfekt, Zucker im Urin, Leucos erhöht, Blutzucker bei 400 mg%,, Schüttelfrost

    Diagnose: Erstmanifestation Diabetes Mellitus Typ I und Harnwegsinfekt

    Definition Diabetes chronische Störung des Glucosestoffwechsels Erhöhung des Blutzuckers und
    erniedrigter intrazellulärer Blutzuckerverfügbarkeit durch Insulinmangel oder
    Verminderte Insulinempfindlichkeit des
  • DIE SÜSSE GEFAHR

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe gestern ein Bericht gelesen, den ich sehr erschreckend fand und der mich auch nachdenklich machte.
    Es handelte sich um einen Bericht über unsere heutige Ernährung von Kindern.
    Heutzutage leiden viele Jugendliche schon an Übergewicht und Diabetes.

    Was mich sehr erschreckte war das schon 14 jährige unter erhöhten Cholesterin- und Blutwerten und sogar an Arteriosklerose leiden.
    Häufig leiden Jugendliche auch unter einer Krankheit, die bis vor wenigen Jahren bei unter 40- jährigen völlig unbekannt war: Altersdiabetes!!!!!!!!!!!

    Eine Studie hat ergeben das bei 1,5 Prozent der übergewichtigen Jugendlichen die gefährliche
    Stoffwechselkrankheit