Bayer Schering Pharma Diane 35 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Verpackung:  durchschnittlich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  leicht
  • Preis:  preisintensiv

Pro & Kontra

Vorteile

  • regelmäßiger und schwächerer Zyklus, keine Pickel mehr
  • Hilft sehr gut gegen Akne.
  • hilft gegen Akne
  • bei mir persönlich, dass es mir erlaubt recht leicht abzunehmen, wenn ich nicht grad wieder pausenlos schokolade esse :D

Nachteile / Kritik

  • Nebenwirkungen, siehe Text
  • Wenn man sie bezahlen muss, ist sie sehr teuer.
  • Verschlimmerung Zwangserkrankung; Heißhungerattacken und Gewichtszunahme, Kopfschmerzen
  • hmm, kein plan, wahrscheinlich die hormone... aber is ja bei jeder pille mehr oder weniger so :)

Tests und Erfahrungsberichte

  • zum 2. mal zufrieden

    4
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    bei mir persönlich, dass es mir erlaubt recht leicht abzunehmen, wenn ich nicht grad wieder pausenlos schokolade esse :D

    Kontra:

    hmm, kein plan, wahrscheinlich die hormone... aber is ja bei jeder pille mehr oder weniger so :)

    Empfehlung:

    Ja

    also mit 15 hab ich diese pille zum ersten mal verschrieben bekommen. wie bereits schon öfter erwähnt mit diagnose: akne. (damit die krankenkasse zahlt :) ) ich kam von vorneherein gut damit klar, soll heißen, die zahlreichen nebenwirkungen von denen die meisten frauen im bezug zu dieser pille berichten, blieben mir erspart...
    als ich ein paar jahre später an stimmungsschwankungen litt, schob eine freundin dies auf die diane 35. meine mutter (natürlich froh, was dafür verantwortlich machen zu können) riet mir sofort zu wechseln...
    also bin ich zum arzt und bekam eine andere verschrieben. dummerweise nahm ich innerhalb kürzester zeit 5 kilo zu... da diese auch blieben, ging ich

    Produktfotos & Videos

    So-sieht-die-packung-aus
    so sieht die packung aus ;) von Kathi22
    am 21.03.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • LeonTheProfi

      LeonTheProfi, 23.03.2006, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich auf gegenlesung denn 1 Lesung = 1 Gegenlesung

    • mausi4

      mausi4, 22.03.2006, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da es dein erster Bericht war! Aber hier fehlen viele wichtige angaben über die Pille. (Angefangen vom Preis, Aussehen, wie man sie nehmen muss, Nebenwirkungen usw.). Ist noch um einiges Verbesserungswürdig! <br/>Alle, die hier mit sehr hilfreich bewertet

    • MrsPassaro

      MrsPassaro, 22.03.2006, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben

    • Naffy

      Naffy, 22.03.2006, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Diane 35 Diaro (Schering)

    4
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Hilft sehr gut gegen Akne.

    Kontra:

    Wenn man sie bezahlen muss, ist sie sehr teuer.

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor etwa einem Jahr zum Frauenarzt ging um mir die Pille verschreiben zu lassen litt ich noch unter extremen Akne, heute sind es lediglich nur noch ein paar kleine Hautunreinheiten.
    Damals sagte mir die Aerztin es solle die staerkste Aknepille von allen sein.
    Zusaetzlich soll sie sogar gegen starke Koerperbehaarung und Haarausfall helfen.
    Die Gewichtszunahme, von der man bei der Einnahme von Pillen gerne munkelt hat bei mir nicht statt gefunden, nur mein Busen ist um ungefaehr ein halbes Koerbchen gewachsen.

    Meine Aerztin hatte mich damals aber auf Folgendes aufmerksam gemacht: wenn ich trotz Einnahme schwanger werden koennte und ich die

    Kommentare & Bewertungen

    • Neram

      Neram, 15.10.2005, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht danke.. schau doch auch ma bei mir vorbei <br/>

  • Ich möchte nicht auf sie verzichten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit mittlerweile mehr als zwei Jahren nehme ich nun schon die Diane 35. Somit ist es nun wohl mal an der Zeit ein bisschen was über diese Pille zu schreiben, denn ich bin mittlerweile mehr als zufrieden damit und möchte sie nicht mehr missen. Daher ist es mal an der Zeit hier einen Bericht darüber zu verfassen.

    Verpackung/Packungsgröße:
    Die Diane 35 ist erhältlich als N1 (21 Dragees für einen Monat) oder aber auch als N3 (3 x 21 Dragees =drei Monate)
    Die Kartonverpackung ist in weiß gehalten mit rosa Streifen. Darauf finden sich die üblichen Hinweise über den Hersteller (Schering), Apothekenpflichtigkeit, Verfallsdatum usw.
    Die Verpackung ist einheitlich, auch wenn
  • meine ersten Hormone

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ###Meine Aufstellung über####
    AntiBabyPillen

    - Diane 35

    - Yasmin

    - Desmin 20

    -------------------------
    Hallo Leute.

    Heute möchte ich über das Thema Verhütung reden.
    Leider ist das wohl immer noch ein „Frauenthema“, denn die einzigen Möglichkeiten für die Herren der Schöpfung, etwas zur Verhütung beizutragen, ist entweder
    - ein Kondom oder
    - Sterilisation

    Die Pille für den Mann wurde ja nicht freigegeben, weil ein paar Männer leichte Schwierigkeiten hatten.
    Aber als in den 70ern die Pille für die Frau rauskam, war es egal, ob es Thrombosen und sogar Todesfälle gab...

    Naja egal.