Die Ärzte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • DIE BESTE BAND DER WELT Teil 1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Ärzte – DIE BESTE BAND DER WELT

    Als sich am 4. März im Jahre 1981 , im Ballhaus Spandau Dirk Felsenheim ( Bela B. ) und Jan Vetter ( Farin Urlaub ) – beim Pogo tanzen kennen lernten , ahnte noch keiner was das für verheerende Folgen mit sich bringen würde.
    Der Singende–Steh–Schlagzeuger Dirk , hatte eine Punkband mit dem Namen „ Soilent Grün „ , die 1979 gegründet worden war und deren Name auf den amerikanischen Film „Soylent Green „ anspielte. Da er noch einen Gitarrist suchten wurde kurzerhand Jan eingestellt. Zusammen brachten sie eine ganze EP „Zu schön um wahr zu sein „ mit ganzen 4 Liedern heraus.
    Ein Jahr später gründete sich dann daraus „ Die Ärzte .“ Sie
  • Die Ärzte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Ärzte sind: Farin, Bela und Rod.
    Ihre Musik kommt super gut an bei alt und Jung, und als meine Mum noch jung war, gab es Die Ärzte sogar schon. Sie sind gigantisch und heizen beim Konzert die Massen richtig an. Ich persönlich finde an ihrer Musik geil, das sie ihre Gedanken und Gefühle ausdrücken. Lieder wie „Manchmal haben Frauen...“ erzählen aus dem eigenen Leben. Oder Songs wie „Mach die Augen zu“ , „Tittenmaus“ oder „Teenager Liebe“ sollen zum nachdenken anregen.
    Und zum Schluss noch 2 schöne Songtexte für euch!!!
    Und der, der Die Ärzte nicht kennt (was ich nicht hoffe, weil „Männer sind Schweine“ sollte ja wohl kennen)...sollte unbedingt mal reinhören oder vielleicht
  • Jetzt schlägts 13

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nichts ahnend legte ich die CD vor 4 Jahren in meinen CD-Player. ICh dachte, ahh, wieder ein neues Ärzte Albun, ist bestimmt genauso gut wie die anderen, aber falsch. Es war noch viel besser udn ich kaufte mir daraufhin gleich erst mal Konzertkarten.

    Die Insgesamt 17 (18) Songs bieten Abwechslung pur. Von Country versuchen bis zu etwas härteren Rock ist wirklich alles dabei.

    Witz und ernsthaftigkeit fehlen auch nirgends.

    Tracklist

    1. Punk ist... 3:41
    2. Ein Lied für dich 2:43
    3. Goldenes Handwerk 3:34
    4. Meine Freunde 1:47
    5. Party Stinkt 3:26
    6. 1/2 Lovesong 3:52 (Persönlicher Tip)
    7. Ignorama 2:46
    8.
  • Die Biografie der Besten Band der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe die Biografe von den Ärzten zu Weihnachten bekommen, sie ist echt ein riesieges Buch, die Themen einer Biografie sind ja eigntlich klar und man denkt das sie auch kaum was bietet, aber falsch gedacht, sie ist grandios!
    mit über 2.000 Bildern und 480 Seiten auch eine echte Herausforderung für mich, das einzigste Buch was ich mal komplett gelesen hatte, war ein Akte X Buch, selbst das fiehl mir schwer, doch mit dem spannenden Anfängen der Band als Soilent Grün, zur Geburt der Ärzte, vielen lustigen Geschichten, Steckbriefe und noch vielem mehr, die einem das Gefühl geben die Band echt zu kennen, echt ein muss für den Fan.
    Eine komplette Diskografie ist auch mal

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabse0802

      Sabse0802, 03.07.2006, 23:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry das hier nun kein Kommentar steht...aber ich habs zweimal probiert...wenn man sich jedes mal neu anmelden muss..und das dann nich mehr zählt..hat man keine Lust mehr..

    • GAWOnline1983

      GAWOnline1983, 11.09.2002, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bißchen länger wäre besser gewesen, aber jeder fängt mal an [mich eingeschlossen]. die bio ist trotzdem ne empfehlung wert

    • R@ven

      R@ven, 20.06.2002, 17:46 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      verwirrende Ausführungen

    • anonym

      anonym, 10.06.2002, 15:44 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry, aber ein bisschen mehr Mühe hättest du dir schon geben müssen. Gruß Trillian

  • Die Ärzte in Berlin. KARTEN!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DIE ÄRZTE aus BERLIN AM 21.06.02 in BERLIN!

    Hoch sollen sie leben! Die Ärzte haben Geburtstag. Sie werden am 21. Juni 2002 15 Jahre netto alt und wollen das gebührend feiern. Auf dem Mariannenplatz in Kreuzberg in Berlin (in Berlin!) Der Platz wird gegen 16 Uhr geöffnet, das Geburtstagskonzert der Ärzte beginnt um 19 Uhr.

    Das Konzert ist ausverkauft. ABER ich habe noch Karten. Wer welche haben möchte schreibt mir eine e-Mail([email protected]), oder geht zu ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1356862773

    (Geburtstagsfeier auch im Internet und Radia zu verfolgen)

    Kommentare & Bewertungen

    • Rio-Fan

      Rio-Fan, 10.06.2002, 06:03 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ich bin der Meinung, das es schade ist das die richtigen Ärzte Fans nicht so lachen können, da sich einige leute mit Karten eingedeckt haeben und die teue an Fans die kein glück hatten verticken.

    • seehuhn

      seehuhn, 03.06.2002, 17:32 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Absolut fehl am Platz

  • "Zu Spät" - Die Ärzte als Herzensbrecher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch von einem recht alten Song der deutschen Punkgruppe "Die Ärzte" berichten, welchen viele wahrscheinlich noch von damals kennen. Die Rede ist hierbei von "Zu Spät". Grund dafür, dass ich heute darüber schreiben möchte ist, dass dieser Song seit etwa einer Woche des öfteren auf dem Radiosender 1Live des WDRs gespielt wird und somit meine Aufmerksamkeit weckte. Im Vorfeld war mir der Song nicht so bekannt, da ich im Jahre 1984, als die Ärzte diese Single veröffentlichten, gerade mal 1 Jahr alt war.

    Da der Song nicht von einer einmaligen Stimme oder gar super Soundeffekten geprägt ist, sondern einfach durch Witzigkeit und Coolness überzeugt, finde ich das Lied

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.04.2007, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • hjid55

      hjid55, 14.01.2007, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Django006

      Django006, 09.12.2006, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • Baby1

      Baby1, 09.12.2006, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ * LG Anita * ~~

  • Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einfach nur beeindruckend wie eine Band seit mittlerweile fast 20 Jahren einfach nicht unlustig, langweilig und unkreativ werden will. Das dem so ist, beweisen Die Ärzte mit ihrem 2000er Kuschelpunk-Album, dessen Verpackung sicher aus der Masse hervorsticht und die Sonderstellung, die DIE ÄRZTE mittlerweile in der deutschen Musik einnehmen deutlich hervorhebt. Gehen wir doch einfach Song für Song durch.

    Wie es geht - der Opener und gleichzeitig erste Single beeindruckt durch eine alles in dem Schatten stellende Gitarre und einem Gute-Laune-Huhu, was es zu einem perfeketen Party-Song macht, der Text handelt von der Unfähigkeit eines Mannes seiner Geliebten seine wahren Gefühle zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Gorion

      Gorion, 27.04.2002, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SO gefällt mir ein Bericht! Die Ärzte sind auch super! Hab ALLE CDs von denen..."Die beste Band der Weelt"

  • Die Beste Band der Welt!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit anderen Worten: Hätte sich diese Band nicht schon vor Jahren den an
    Unverschämtheit kaum zu überbietenden Titel "Beste Band der Welt" selbst verliehen - man müsste es heute direkt nachholen. Und jetzt runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!
    Ich hab gehört da sich die Ärzte auflösen wollen.Das wäre echt schade denn es ist wirklich DIE BESTE BAND DER WELT.Jeder der 3 Bandmitglieder geht seinen eigenen weg.Farin macht nur noch Soloalben,Bela dreht bis zum umfallen Filme und was mit Rod ist weiss gar keiner mehr.Aber an alle Ärzte Fans.Die Ärzte bringen ende dieses Jahres noch eine gemeinsame Platte raus.*freu*Es ist villeicht die letzte.Hoffen wir es nicht.Hoffen wir lieber

    Kommentare & Bewertungen

    • GAWOnline1983

      GAWOnline1983, 11.09.2002, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bißchen länger wäre besser gewesen, die ärzte sind cool ...

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 18.04.2002, 21:04 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      was für Musik machen sie überhaupt?wer ist alles in der Band und spielt welches Instrument?Wie sind die Konzerte?All diese Fragen bleiben offen,weshalb geht so die logische Bewertung ist (unbegründete eigene Meinung)

    • Yakuza

      Yakuza, 18.04.2002, 02:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Verdammt wenig für nen Beitrag

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 18.04.2002, 02:50 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ein bisserl arg dürftig...

  • Die Geschichte einer Band

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Geschitchte:
    1979 lernen sich der damalige Dekorateurs-Lehrling Bela B. und der Gymnasiast "Farin Urlaub“ kennen, und beschließen, zusammen Punk-Rock zu machen. Zu diesem Zwecke steigt Farin Anfang der 80er bei Belas Band "Soilent Grün" ein, die sich nach einem in dem Science Fiction-Film "Soylent Green" aus Leichen hergestellten Nahrungsmittel benannt hat.
    1982 veröffentlichen Soilent Grün ihre einzige Single "Die Fleisch EP" und lösen sich nach einem letzten Konzert auf. Zusammen mit dem von der Gruppe "Frau Suurbier" abgeworbenen Bassist "Sahnie" gründen Bela B. und Farin noch 1982 "DIE ÄRZTE“. In einem besetzten Haus findet das erste Konzert statt.
    Im Februar 1983

    Kommentare & Bewertungen

    • elektronaut

      elektronaut, 14.03.2002, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe 1999 an einem musikvideo fuer die aerzte gearbeitet, es war die neuversion von elke...war alles zeichentrick..die typen sind echt klasse...als dankeschoen haben sie uns zu einer echt berliner currywurst eingeladen :) lg marco.

    • proggi

      proggi, 06.03.2002, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. ciao proggi

  • Die beste Band der Welt!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser selbst auferlegte Titel gebührt einzig und allein den ÄRZTEN!!!
    Diese wundernare Punkband existiert seit den 80er Jahren. Leider bin ich erst vor circa 8 Jahren auf sie aufmerksam geworden und bin seitdem ein riesen Fan ihrer Musik.
    Die Ärzte, das sind: Farin Urlaub, Rod Gonzalez und Bela B.!
    Das erste Album was ich mir geholt habe war "Planet Punk". Erstklassige Songs und auch politisch nicht zu verachten. Aber das waren sie ja schon immer. Wer die Ärzte nicht kennen sollte, für den sag ich mal ein paar erfolgreiche Single-Auskopplungen: "Männer sind Schweine", "Rock'n Roll Übermensch", "Schrei nach Liebe" usw. Damit landeten sie grosse Hits und ich finde alle ihre

    Kommentare & Bewertungen

    • Misanthrop

      Misanthrop, 09.03.2002, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Ärzte sind eindeutig die beste Band der Welt, aber das kommt in deinem Bericht nicht so rüber. Aber ansonsten ganz gut.

    • Wasserballer

      Wasserballer, 25.02.2002, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Ärzte sind auch cool, neben den toten Hosen

    • 2BEorNOT2be

      2BEorNOT2be, 25.02.2002, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Susi hat nen Schäferhund, und den hat sie nicht ohne Grund...:-)