Die Insel (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Story, Tolle Darsteller, Gute Thematik
  • sehr spannend
  • Ästhetik, Action, solide Story
  • Spannung, Pointe und Darstellung
  • DVD an sich, Effektvolle Umsetzung

Nachteile / Kritik

  • Teilweise unrealistische Szenen
  • nichts festgestellt
  • ein wenig substanzlose Story
  • Die Actionszenen ziehen sich manchmal zu lange hin
  • blass angelegte weibliche Hauptrolle

Tests und Erfahrungsberichte

  • The Island

    Pro:

    sehr spannend

    Kontra:

    nichts festgestellt

    Empfehlung:

    Ja

    ALLGEMEINE FILMINFORMATIONEN
    Die Insel ist ein amerikanischer Kinofilm von 2005. Bei „The Island“ wie es im Original heißt führte Michael Bay Regie. Die Hauptrollen werden von den Schauspielern Scralett Johansson und Ewan Mc Gregor gespielt. Die Insel basiert auf einem Roman namens Spares (dt. geklont) von Michael Marshall Smith.
    Deutscher Titel: Die Insel
    Originaltitel: The Island
    Originalsprache: Englisch
    Kinostart: 2005
    Genre: Science-Fiction
    Altersfreigabe: 16 Jahre
    Produktionsland: USA
    BESETZUNG
    · Ewan McGregor: Lincoln Six Echo / Tom Lincoln
    · Scarlett Johansson: Jordan Two Delta / Sarah Jordan
    · Djimon Hounsou: Albert

    Kommentare & Bewertungen

    • bettie47

      bettie47, 09.03.2010, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super! Grüße von Bettie47

    • Striker1981

      Striker1981, 20.11.2009, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • Gemini_

      Gemini_, 06.11.2009, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Gemini_ :)

    • starlet99

      starlet99, 05.11.2009, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht, liebe grüße :-)

  • Faszinierend im Bild - nüchtern in der Storie

    Pro:

    Ästhetik, Action, solide Story

    Kontra:

    ein wenig substanzlose Story

    Empfehlung:

    Ja

    Darum geht`s
    =============

    Der Austausch jeglicher körperlicher Intimitäten bis hin zu blossen Berührungen ist untersagt. Dies gilt zum Schutze der Bewohner vor Seuchen, vor z.B. der Seuche die die Menschheit weitgehend vernichtet hat.

    Die übrig gebliebenen Menschen leben in einer sterilen Welt. Jeder Bewohner wird bis in die letzten Sekunde, die letzte Haarspitze kontrolliert. Wer schlecht träumt bekommt ein Gespräch beim „Psychologen“, wer etwas zu fett isst wird auf Diät gesetzt, alles steht unter kontrolle.
    Alle kleiden sich gleich, alle führen das gleiche Leben. Einzige Abwechslung bietet eine Art Disko und realistisch virtuelle Spiele. Sie sollen

    Kommentare & Bewertungen

    • engelsbrief

      engelsbrief, 19.04.2007, 02:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - liebe Grüsse

    • LadySimara

      LadySimara, 18.03.2007, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~+~Schöner Bericht und liebe Grüße Steffi~+~

    • topfmops

      topfmops, 17.03.2007, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      . . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als einige Schreiber- und Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“

    • anonym

      anonym, 17.03.2007, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Das Paradies ist in Wirklichkeit die Hölle ...

    Pro:

    interessantes Thema, gute Figurenentwicklung zu Beginn, gute Action am Ende

    Kontra:

    keine weitere Figurenentwicklung am Ende des Film, wenig Action am Anfang, schlechte DVD - Ausstattung

    Empfehlung:

    Nein

    Die Story:
    Lincoln Six-Echo und Jordan Two-Delta leben irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft in einer Welt nach einer völligen Verseuchung. Daher können sie das Gebäude, in dem sie gemeinsam mit vielen anderen Überlebenden wohnen und arbeiten und rund um die Uhr kontrolliert werden, nicht verlassen. Von Zeit zu Zeit kommen Neuankömmlinge, Überlebende, die man draußen noch gefunden hat.
    Es gibt nur eine Chance, rauszukommen: Eine regelmäßig stattfindende Lotterie um einen Platz auf "der Insel", dem einzigen nicht verseuchten Platz auf der Erde. Jeder Bewohner fiebert der Lotterie entgegen.
    Lincoln und Jordan mögen einander, ganz platonisch natürlich, denn Sex gibt es in

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 07.01.2007, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

    • Hatma

      Hatma, 03.09.2006, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, LG Hartmut

    • campimo

      campimo, 16.07.2006, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen. (Erich Kästner)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 16.07.2006, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Es gibt KEINE Insel!!!

    Pro:

    interessante Geschichte, viele Erklärungen, gute Darsteller, gute Action

    Kontra:

    Film ist zu lang, zu viel Action (wird nach einer Weile langweilig, schlechte DVD - Ausstattung

    Empfehlung:

    Ja

    "Die Insel" gehört zu den wenigen Filmen, bei denen mich der Trailer anspricht und ich Lust auf den Film habe. Da ich aber Hauptdarsteller Ewan McGregor nicht mag, habe ich mir das Geld für den Kinobesuch gespart und auf die DVD-Veröffentlichung gewartet.
    Am Wochenende war es dann soweit und versetzte mich ins 21. Jahrhundert und floh für 136 Minuten auf "Die Insel".

    _Die Story
    *************

    In der Mitte des 21. Jahrhunderts hat es auf der Erde eine Kontermination gegeben. Die einzigen Überlebenden leben hermetisch abgeschirmt von der Außenwelt in einer sterilen High-Tech-Wohnanlage, in der das Leben nach festen Regeln abläuft.
    Einziger Lichtblick ist die

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 05.08.2010, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • ingoa09

      ingoa09, 26.06.2008, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt sehr interessant! Gruß Ingo

    • Iris1979

      Iris1979, 12.06.2008, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Liebe Grüße aus Wien

    • Alphanova1

      Alphanova1, 12.03.2006, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg!!! Lukas

  • On the Run

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Don't expect filet mignon with ,The Island';
    this is hamburger. If Martin Scorsese is a
    fine steak house, then Michael Bay is
    MacDonald's." (1)


    Der Ort "Kino" hat (neben anderem) den Platz am dörflichen Brunnen schon lange ersetzt. Früher erzählten von Ort zu Ort wandernde Leute dort Geschichten. Und alle versammelten sich um ihn herum und hörten gespannt zu. Im Kino, einem modernen Zentrum des Erzählens, werden, wenn es gut oder sehr gut läuft, Geschichten erzählt - spannende, diskussionswürdige, visuell ansehnliche, die Gemüter berührende Geschichten. Aber das Kino ist auch der Ort, an dem noch anderes geschieht. Man kann Filme wie Michael Bays "The

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 10.11.2010, 09:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      die story des films, sowie dein bericht, gefällt mir sehr. bw und einen ganz lieben gruß

    • anonym

      anonym, 30.09.2006, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

    • iii

      iii, 21.06.2006, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++ sehr hilfreich +++

    • Estha

      Estha, 19.05.2006, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • Eine Insel mit zwei Bergen!

    Pro:

    Die beiden Hauptdarsteller, Unterhaltung wird die gesamten 136 Minuten geboten

    Kontra:

    schnulziges Ende, welches einige Fragen offen lässt, fehlende Tiefgründigkeit zum Thema Klonen

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Am Montag war bei uns Kinotag, dieser Tag heißt so, weil da eine Karte weniger kostet als an jedem anderen Tag der Woche. So war es auch logisch, dass ein großer Andrang an den Kinokassen war. Mir war es vollkommen egal, in welchen Film wir gehen würden, aber schnell stellte sich heraus, dass es entweder Sin City oder die Insel sein sollte. Ich hielt mich bei der Entscheidungsfindung heraus, so wurde letztendlich beschlossen, dass wir zu Die Insel gehen. Ich wusste anfangs überhaupt nichts über den Film, nur dass es um das Thema klonen gehen sollte, ich kannte noch nicht einmal den Trailer dazu, also lies ich mich überraschen und möchte nun über meine Erfahrungen zum

    Kommentare & Bewertungen

    • sape26

      sape26, 20.07.2006, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht zu einem super Film!:0)Ewan McGrogor sollte übrigens öfters in Doppelrollen zu sehen sein*seufz* ;0) lg,sandra

    • samatweb

      samatweb, 13.04.2006, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!

    • sascha6525

      sascha6525, 17.03.2006, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Sascha6525

    • anonym

      anonym, 08.03.2006, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...*g*...Lg, Christina