Die Rocky Horror Show Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • abgedreht und kultig, Publikum muss mitmachen, starke Musik, KULT
  • Super-Vorstellung, bei der das Publikum voll eingebunden wird.
  • gute Unterhaltung

Nachteile / Kritik

  • man liebt es ... oder man hasst es ...
  • Fehlanzeige!
  • man könnte nass werden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Superflippiges Kult-Musical!

    Pro:

    Super-Vorstellung, bei der das Publikum voll eingebunden wird.

    Kontra:

    Fehlanzeige!

    Empfehlung:

    Ja

    Don`t dream it – be it! Männer in Strapsen, fliegender Reis und das Publikum im Ausnahmezustand – so und noch viel mehr zeigte sich die “Rocky Horror Show” im Deutschen Theater in München. Die schrillsten Typen, die schärfste Musik, die schrägste Story und vor allem die ausgeflippteste Stimmung.

    Mit der Welt-Uraufführung vor 30 Jahren wurde ein Kult-Musical geboren, wie es noch keines gab. Nostalgie wird bei dieser fetzigen Rock-Revue allerdings kaum wach, denn das Publikum besteht nur zu Teilen aus Oldies. Die meisten sind jung und offensichtlich Idole ihrer Elterngeneration.
    Frankenstein, Dracula & Konsorten standen Pate für diese witzige Parodie auf das vereinte Science

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 16.08.2008, 02:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut berichtet! Ein schönes Wochenende noch! Ingo

    • blackangel63

      blackangel63, 08.08.2008, 02:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe..AnJa..

    • anonym

      anonym, 12.12.2007, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein begeisternder Bericht. Liebe Grüße Leseratee Heidi.

    • Baby1

      Baby1, 08.11.2007, 09:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Los, Alter, Strapse an und ab ins Theater!

    Pro:

    KULT

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt muss der andere Bericht an dem ich gerade arbeite doch erstmal warten, aus besonderem Anlass. Gestern waren mein Schatzi und ich nämlich mit einer Bekannten in der „Rocky Horror Show“, die bei uns in München im Deutschen Theater derzeit gastiert. Nachdem ich den Film schon ca. 50 Mal gesehen hatte, musste ich das Ganze Spektakel jetzt unbedingt auch mal live miterleben. Ob es sich gelohnt hat will ich euch nun verraten….



    WAS KOSTET DER SPASS?????
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Ich kann jetzt nicht sagen inwiefern die Preise jetzt von Stadt zu Stadt variieren, aber da sollte es keine großen Unterschiede geben.
    Karten erhält man am
  • Timewarp

    Pro:

    gute Unterhaltung

    Kontra:

    man könnte nass werden

    Empfehlung:

    Ja

    Momentan läuft ja im Deutschen Theater wie bereits auch letztes Jahr in München das Musical von Richard O?Brien mit dem Ensamble aus London. Da ich bis vor einem Jahr weder das Musical noch den Film gesehen hatte war ich diesbezüglich also vollkommen unbelastet. Lediglich ein Stück ?Timewarp? aus dem Musical war mir bekannt, was mir ja auch ganz gut gefällt. Im Vorfeld hatte ich dann lediglich mitbekommen, dass wohl einige Utensilien notwendig sind und auch die Kleidung zumindest unter den ganz harten Fans aus Strapsen und Korsagen bestehen.

    Nachdem dann geklärt war, dass ich keine solche Kleidung tragen werde machten wir uns auf, Karten zu besorgen, diese lagen preislich zwischen
  • Just a sweet transvesite ...

    Pro:

    abgedreht und kultig, Publikum muss mitmachen, starke Musik, KULT

    Kontra:

    man liebt es ... oder man hasst es ...

    Empfehlung:

    Ja

    Musicals liegen in Deutschland ja bekanntlich im Trend. Vor allem Städte wie Hamburg und Stuttgart haben die großen Produktionen wie „Cats“ oder „Das Phantom der Oper“ im Angebot, mit denen die Fans aus ganz Deutschland immer wieder zu den Aufführungen gelockt werden. Vergessen wird dabei aber leider oft, dass es auch noch eine Menge an kleineren Produktionen gibt, die über keine feste Spielstätte verfügen, aber trotzdem Fans in einer riesigen Menge haben. Ein Musical, das für mich hier ganz oben steht, ist „Die Rocky Horror Show“.

    Als bekennender Rocky-Horror-Fan mit allem, was dazu gehört, habe ich nicht nur den Film und das Musical mehrfach gesehen, ich besitze auch die