Kosmos Die Siedler von Catan - Seefahrer Testberichte

Kosmos-die-siedler-von-catan-seefahrer
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kartenvielfalr, großer Spielspaß, viele varianten, auch mit städte und ritter spielbar!

Nachteile / Kritik

  • Leider wenig spieltiefe, teilweise schnell zu ende, seefahretn sind oft nervige angelegenheiten!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf in die neue Welt jenseits Catan!

    Pro:

    Kartenvielfalr, großer Spielspaß, viele varianten, auch mit städte und ritter spielbar!

    Kontra:

    Leider wenig spieltiefe, teilweise schnell zu ende, seefahretn sind oft nervige angelegenheiten!

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich bereits über das Basisspiel "Siedler von Catan" und "Städte und Ritter" geschrieben habe kommt nun natürlich auch der bericht des Spielzusatzes "Die Seefahrer".


    Seefahrer?:

    "Die Siedler von Catan - Die Seefahrer" kam als erstes Add On zu dem sehr erfolgreichen Spiel heraus. Viel verändert sich allerdings nicht. Nun haben die Mitspieler die Chance unenddeckte Länder zu erobern und neues Land zu erschließen um so bessere Rohstoffvorkommen und Siegpunkte zu bunkern.


    Ein paar kleine Details vorweg:

    Autor - Klaus Teuber
    Herausgebracht von - KOSMOS
    Spieler - 3 oder 4 (mit Zusatzssets auch bis zu sechs