Die Sims (PC Simulationsspiel) Testberichte

Die-sims-pc-simulationsspiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(64)
4 Sterne
(29)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Macht Spaß
  • nette (und erfolgreiche) Idee, große Internetcommunity, und viele Extras
  • gewaltfrei, schöne Simulation
  • Umfang, Vielfalt, manches Mal sogar menschlich
  • Der Preis

Nachteile / Kritik

  • Macht Süchtig
  • Ausschlachtung des Erfolges, wird bald langweilig
  • zuviel Speicher
  • manchmal zu lange Pausen zwischen den Aktionen...
  • Das spiel wird Monoton

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Sims

    Dieses Spiel ist ein echter Klassiker und jeder der sich für kleine Simulationsprogramme bzw. Spiele interessiert, sollte diese Spiel auf jeden Fall mal genspielt haben. Auch wenn dem Ein oder Anderen die Grafik nicht mehr so gefällt (es lohnt sich).
  • Die Sims

    Pro:

    gewaltfrei, schöne Simulation

    Kontra:

    zuviel Speicher

    Empfehlung:

    Ja

    Einführung in die Sims Welt
    *******************************
    Heute kann sich Sims gut und gerne als das erfolgreichste PC Spiel aller Zeiten bezeichnen. Hier mal ein paar Fakten zum ersten Teil:
    1. 2,5 Millionen verkaufte sims Spiele in Deutschland
    2. 28 Millionen verkaufte Spiele weltweit
    3. 55 % der Spieler sind Frauen
    4. Es ist jugendpädagogisch wertvoll
    5. es gibt 7 Add- On´s (Erweiterungen)

    Der Erfinder von Sims ist übrigens Will Wright. Von ihm stammt auch die Sims City Reihe (man der muss ja im Geld schwimmen ... Sims ist eine so genannte Simulation und in diesem Fall wird das Leben simuliert. Hier kann man dann wieder mal etwas selber

    Kommentare & Bewertungen

    • Dee55

      Dee55, 12.11.2006, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh!! Grüße dee55

    • MediaBlue

      MediaBlue, 01.10.2006, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht! lg birgit

    • RundeKunigunde

      RundeKunigunde, 16.08.2006, 21:23 Uhr

      Bewertung: off topic

      http://www.dooyoo.de/pc-spiele/die-sims-2-pc/1065492/.... wurde auch wieder teilkopiert !!!! VORSICHT FAKER !!!!

    • sn9jezana

      sn9jezana, 16.08.2006, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Umfangreich und real.

  • Die Sims. Was ist das ??????????

    Pro:

    Super tolles Spiel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sims:
    ==========
    Bei diesem Spiel handelt es sich um eine Lifesimulation , aus dem Hause Maxis.
    Man muß dabei das Leben von Menschen steuern und die Umgebung in denen Sie Leben gestalten.
    Man sollte auch darauf achten das die Sims immer zufrieden sind.


    Bericht über die Sims:
    =========================
    Das Spiel kam so ungefähr 2000 oder so auf den Markt.
    Mit der Zeit kamen dann immer wieder Erweiterungs CD's auf den Markt , die sogenannten Add-Ons.
    Die Sims ( Haupt CD ) kostet 50,- Euro.
    Das volle Leben ( 1 Erweiterung )
    Party ohne Ende ( 2 Erweiterung )
    Hot Date ( 3 Erweiterung )
    Urlaub total ( 4 Erweiteung

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 03.01.2009, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut beschrieben lg Werner

  • Die Sims - und ich werde verrückt.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ganz Deutschland im “Sim” - Fieber!



    Vor ein paar Wochen ist die zweite Edition der Sims auf den Markt gekommen und wer die Sims
    noch nicht kannte, denn wird spätestens jetzt das Sim Fieber gepackt haben. Doch wie erkennt man
    das einen das Fieber gepackt hat?
    Die Symptome sind schnell aufgezählt:
    - man sucht in der Bild Zeitung nach Job angeboten
    - man versucht die Laune der Mitmenschen anhand von einem Kristall über den Kopf zu erkennen
    u.s.w.
    Doch ganz dick kommt es wenn man erwartet das man zur Arbeit mit einer Limusine abgeholt wird.
    Doch woher kommt dieses Phänomen?
    Da alle Leute in meiner Umgebung nur noch davon

    Kommentare & Bewertungen

    • Astarte

      Astarte, 08.07.2005, 08:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine gute Freundin von mir kam von dem Spiel nicht mehr los, für mich persönlich ist das nicht so meine Welt:)

  • Wie ist Sims so ?

    Pro:

    Alles gut erklärt

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sims

    Ja hallo das Spiel Die Sims ist ein Spiel von den Machern von Electronic Arts das schon mit Games wie Diablo uns Diablo 2 mit einer hohen Spaßfaktor verbunden ist . Mann kann in Die Sims sein eigenes Traumhaus bauen wenn es natürlich mit der Finanzierung hinhaut denn mann muss sich auch Jobs suche damit das Geld da ist mann kann sich auch eine ganze Familie zusammen mischen also mit kind und Baby oder mann nimt eine WG .Das Spiel besitz auch etliche von add-ones wie Tierisch gut drauf und Hokus Pokus .Alles in einem macht das Spiel Spaß und mann sollt es wenigstens mal gespielt haben
  • Macht süchtig

    Pro:

    Macht Spaß

    Kontra:

    Macht Süchtig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen


    Als ich noch nicht schwanger war, und noch ziemliche Langeweile hatte, musste ein neues Pc spiel her. Ich wusste noch nicht so recht, was ich mir kaufen sollte. Aber ich wusste, das es ein aufwendiges Spiel sein soll, damit auch auch lange beschäftigt bin mit dem Spielen
    Ich liebe Simulationen bzw Spiele, wo man etwas aufbauen muss oder eben wie bei den Sims alles gestalten muss, einrichten, und dann das Leben der Sims bestimmen. Also habe ich es mir bei Media Markt gekauft



    Systemanforderungen für die Sims:
    --------------------------------------------------------

    Windows 95 oder 98
    Prozessor mit 233 MHz
    32

    Kommentare & Bewertungen

    • engel123

      engel123, 05.10.2004, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spiel macht super Spaß.

  • Abeduschida! Schulschul! Ischgedann!

    Pro:

    Spielspaß, kreativ, witzig gemacht!

    Kontra:

    Man stößt schnell an spielerische Grenzen ohne Add-ones, es wird dann langweilig....

    Empfehlung:

    Ja

    Wem diese Ausdrücke so oder ähnlich bekannt vorkommen wird schon gemerkt haben worum es geht und alle anderen haben ja die Kategorie gesehen *g*.
    Es soll heute um ein Simulationsspiel gehen, das mich seit ca 1 Monat in den Bann geschlagen hat: Die Sims!

    Worum geht es?
    *-*-*-*-*-*-*-*
    Bei Die Sims geht es darum eigene Familien zu kreieren, Häuser zu bauen, einzurichten und danach das Leben der Sims zu organisieren.
    Das heißt, man muß dafür sorgen, das sie immer genug essen, auf´s Klo gehen, duschen, genug Spaß haben, ausreichend soziale Kontakte haben und natürlich genügend Schlaf bekommen! Man erkennt dies an grün-roten Balken neben dem Bild des jeweiligen

    Kommentare & Bewertungen

    • Oli33DUI

      Oli33DUI, 06.04.2006, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch ein sehr schöner Bericht . Oliver <br/>

    • morla

      morla, 06.04.2006, 03:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

  • Der Nachfolger - Die Sims 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der erste Teil der Sims war das erfolgreichste Spiel, das diese Erde zu Gesicht bekommen hat. Es begeisterte durch eine komplett neue revolutionierende Idee. Das neuste AddOn "Hokus Pokus" war noch nicht mal draußen, da gab es schon die ersten handfesten Infos und Screens zum neuen Teil des Klassikers. Ob dieser an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen kann, was sicherlich alles andere als eine leichte Aufgabe sein wird, wird sich zeigen.

    In "Die Sims 2" wird eine komplett neue 3D-Engine verwendet, welche durch nicht fehlende Details überzeugen kann. Eine aktuelle Grafikkarte wird für die 3D-Engine sicherlich Vorraussetzung sein.

    Aber auch rein spielerisch hat sich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.08.2004, 21:16 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Falsche Kategorie

  • Eines der besten Spiele

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch heute sind die Sims noch ein absoluter Renner. Im Spiel geht es darum, eine virtuelle Familie zu gründen und dieser alle möglichen Wünsche erfüllen.


    -==### Installation ###==-

    Die Installation verläuft relativ schnell. Nachdem man das Zielverzeichnis gewählt hat und den CD-Key, der auf der Packung steht, angegeben hat beginnt die Installation. Einige Minuten und einen Systemneustart später kann man dann mit dem Spielen loslegen.


    -==### Spielverlauf ###==-

    Als erstes erstellst du dir über das Menü deine Wunschfamilie.
    Nun solltest du ihnen ein Zuhase bieten. Dazu hast du 2 Möglichkeiten: Du kannst entweder ein fertiges
  • Tierischer Spaß

    Pro:

    Auswahl,Geschmack

    Kontra:

    gibt es nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sims haben eine neue beschäftigung gefunden.Es gibt viele verschiedene Dinge die man machen kann.

    Die Tapetten

    Es gibt eine reihe neuer Tapetten,in vielen verschiedenen Farben.Von lila aus den 70er Jahren bis hin zu alten Weirod mit Gold.

    Die Teppiche und Fliesen

    Es gibt auch wieder neue auswahl hier.Neue Teppiche und Fliesen für draußen und drinnen.Die neuen Draußenfliesen gibt es sogar in lila und in grün mit gelben Punkt.Un neue Parkett und Laminattböden.

    Die Stadt

    Es gibt jetzt sogar einen oder mehrere Läden in der Stadt bestellt denn Bus oder ein Taxi per Telefon um in die Altstadt zu gelangen.Man kann sich ein

    Kommentare & Bewertungen

    • chrissy76

      chrissy76, 31.10.2006, 21:33 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Unglaublich wieviele Fehler du in so einem Text machen kannst - Abschreiben kann jeder - null Erfahrung und Meinung - LG Chrissy

    • cnighthawk88

      cnighthawk88, 22.07.2004, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, ich habe deine eigene Meinung im Bericht nicht gefunden.