Die Steuerpläne der Bundesregierung direkt nach der Wahl Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(5)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts
  • es gibt kaum eine Alternative

Nachteile / Kritik

  • alles
  • zur Zeit schlechte Stimmung

Tests und Erfahrungsberichte

  • SPD (Stillstand Pleite Dauerstreit)

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    Es ist ja mittlerweile allen bekannt, wie schlecht es um den deutschen Haushalt steht. Die Löcher werden immer größer und es wird immer schwieriger sie zu stopfen. Aber sollte man das so machen, wie die Lügenregierung Rot-Grün es jetzt macht. Wohl eher nicht.

    ==>Was hat die Regierung vor?<==

    Die Regierung hat so einiges vor, aber kann sie das so durchsetzten, wen trifft es und was hat es für Folgen?

    >>Streichung der Eigenheim- Zulage ab 2003<<

    Das heißt für Käufer von Wohneigentum gibt es keine Staatliche Unterstützung mehr. Die Pauschale von 2556 Euro für Neubauten und knapp über 1200 Euro für Altbauten fällt weg und pro Kind bekommt man nur noch
  • Höhere Steuer für Dienstfahrzeuge - nein danke!

    Pro:

    es gibt kaum eine Alternative

    Kontra:

    zur Zeit schlechte Stimmung

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute!
    Ich brauche mal Eure Mithilfe!
    Wie Ihr sicher gehört habt, will die Bundesregierung die Steuer für Dienstfahrzeuge von 1% auf 1,5% erhöhen.
    Im ersten Moment denkt Ihr vielleicht, was geht das mich an, aber Achtung!
    Jeden Monat fehlen jedem mit Dienstfahrzeug dadurch noch ca. 150 EUR mehr im Portemonaie. Das Geld kann nicht mehr ausgeben werden, daraus folgt weniger Umsatzsteuer etc.
    Doch was noch viel schlimmer ist, die Automobilindustrie:
    Ich bin im Vertrieb des Anlagenbaus tätig und komme so viel in der Industrielandschaft herum.
    Es geht der Wirtschaft nicht besonders gut, eines der wenigen Zugpferde ist noch
    die
  • Hurra, davon kann man nicht genug kriegen (würg)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bingo !!! Endlich mal ein neuer Rekord, der von unseren Volksvertretern gebrochen wurde. Nur fünf Tage hatte es gedauert, bis das Wahlversprechen, keinesfalls Steuererhöhungen vorzunehmen, gebrochen wurde bzw. darüber diskutiert wurde.
    Bravo !!! Unglaublich, mit welchem Geschick neue Einnahmequellen von Volksvertretern erschlossen werden.
    Super !!! Wen trifft's den wieder einmal ??
    Beispiel Eigenheimförderung : Die meisten (privaten) Eigenheime werden von jungen Familien gebaut. Diese Gruppe ist ja in der Regel finanziell absolut gesättigt, ihre Arbeitsplätze sind sicher, mit steigenden Preisen usw. haben sie nichts am Hut, die verzichten gerne auf das bis'chen
  • 4-Jährlich grüßt die Lügenmär

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Meine sehr verehrten Leser,

    ich möchte mich an dieser Stelle ein wenig zu den neusten Übeln unserer ach so tollen Koalition äußern.
    Man sieht es ja immer wieder und eigentlich könnte man ein Lied davon singen oder den Titel "Täglich grüßt das Murmeltier" einfach in "4-Jährlich grüßt die Lügenmär" umwandeln, ich denke, das trifft die Sach recht genau.
    Denn wie immer hat sich herausgestellt, das alles nur reinster Wahlkampf war, nichts weiter...
    Politik halt, Lügen, Märchen, das Übliche...

    Nun zu unserer Rot-Grünen Superregierung und ihrem Superman Wolfgang Clement, der uns angeblich eine blühende Konjunktur und millionen von Arbeitsplätzen schaffen will.
  • Jeder so, wie er es gewählt hat!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Tut mir leid, aber da sind wohl die Rot-Grün Wähler, soll heißen die Mehrheit in unserem Land selber Schuld. Vor 4 Jahren war das genauso. Kaum waren sie an der Macht kam die Ökosteuer, das Loch in der Pflegeversicherung etc. Jetzt nach 4 Jahren haben die Leute schon wieder vergessen, wie sie damals regelrecht verarscht worden sind und haben diesen inkompetenten Medienkanzler wieder gewählt. Also sollen sie auch dafür bluten.
    Jetzt zu jammern halte ich für einen Ausdruck der Dummheit, da man aus der Wahl 1998 durchaus seine Schlüße hätte ziehen müssen. Ich hoffe nur, dass man 2006 vielleicht einmal vor dem wählen nachdenkt. Nicht das Stoiber die Steuer und die Neuverschuldung (blauer
  • wir wurden wie immer betrogen

    Pro:

    ---

    Kontra:

    -----

    Empfehlung:

    Nein

    Der Aufschrei in unserem Land ist nun wieder groß, nachdem jetzt raus ist wie die Bundesregierung ihren Geldmangel beseitigen will, natürlich wieder vorwiegend auf dem Rücken des kleinen Mannes.

    Aber was haben wir den eigentlich erwartet ?
    Das diese Honigsüßen Reden aus dem Wahlkampf ehrlich gemeint waren ??
    Das die Grünen sich um 180 Grad drehen und ihre sinnlosen Energiesteuern aufgeben???
    Das es ein Wunder gibt und der Steuerminister plötzlich ein unentdecktes Konto findet ????

    Nein nein Nein und wer jetzt glaub, das alles anders gekommen wäre wenn die CDU / FDP gewonnen hätte, lügt sich in die eigene Tasche, den die hätten uns genauso betrogen als es
  • schön in die eigene Tasche !

    Pro:

    ???

    Kontra:

    Büger sparen, Politiker erhöhen Diäten

    Empfehlung:

    Nein

    Jaja, wir haben sie wieder einmal gewählt. Mit nur 6000 Stimmen mehr als sein Gegner Edmund Stoiber wurde Gerhard Schröder in seinem Amt bestätigt.
    Wenn man nun aber das Gesagt von vor der Wahl mit dem nach der Wahl vergleicht, erkennt der Wähler gleich, dass die Miese Lage in Deutschland durch Herrn Schröder und Herrn Eichel nur schön geredet wurde.
    Noch 2 Wochen vor dem 22.September hieß es von Herrn Finanzminister Eichel : "Wir bekommen keinen blauen Brief aus Brüssel", nun ist es unumgänglich diese Tatsache zu Leugnen.
    Doch was brachte uns rot-grün von 1998 bis 2002 und was will es uns in den nächsten vier Jahren bringen ?. Die Erste Tat war eine Haushaltssperre, Kürzung