Die Toten Hosen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Es ist ein Album von den Hosen...
  • Die toten Hosen sind geil und mein Lieblingslied

Nachteile / Kritik

  • ...aber leider nicht ihr bestes.
  • nix wenn man gut drauf ist

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Toten Hosen-Schön sein

    Pro:

    Die toten Hosen sind geil und mein Lieblingslied

    Kontra:

    nix wenn man gut drauf ist

    Empfehlung:

    Ja

    Schön sein
    Manche Menschen sind so schön,
    da bleibt einem das Herz fast stehn.
    Man staunt und denkt: "Verdammt nochmal,
    sowas von schön ist nicht normal."
    Die meisten Menschen sind nicht schön.
    Sie haben eine Scheiss-Figur.
    Sie haben keinen BMW
    und noch nicht mal Abitur.

    Schön sein und ein bisschen obszön sein,
    sagt die Frau zu dem Mann:
    "Hey Schatzi, was will man mehr?"
    "Reich sein", denkt der Mann dann,
    weil er ist Prospekteverteiler
    und wär gern Millionär.

    Wer arbeiten will, findet Arbeit,
    was heisst denn hier Niveau?
    Die Männer brüllen "Scheisse"
    und die Frauen putzen das

    Kommentare & Bewertungen

    • Dreamengelchen

      Dreamengelchen, 28.08.2005, 00:05 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      meinung zum lied? Ich weiß nicht ob es hilfreich ist wenn man nur einen Songtext postet?!

  • Unsterblich - Da fehlt aber irgendwas...

    Pro:

    Es ist ein Album von den Hosen...

    Kontra:

    ...aber leider nicht ihr bestes.

    Empfehlung:

    Ja

    Das vor-vorletzte (wenn man das Best-of mitzählt) Meisterwerk der Toten Hosen wurde 1999 veröffentlicht. Im Gegensatz zu seinen berühmten Vorgängern wie „Opium fürs Volk“ oder „Kauf Mich!“ ist das Album im Allgemeinen sehr ruhig, die Themen der Songs sind noch tiefer gehend als bei den anderen Alben. Es geht um den Sinn des Lebens, um die Vergangenheit - das alles in Texten verarbeitet, die einen manchmal schlucken lassen. Da ist es gut, dass es ein paar „Aufatmer“ gibt, die, in alter Hosen-Manier, auf lustige Art und Weise auf Missstände hinweisen.

    "Unsterblich" wurde, wie gesagt, Ende 1999 im Label JKP (Jochens kleine Plattenfirma GmbH & Co. KG.) veröffentlicht. Ausgekoppelte
  • Die Hosen singen ungarisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe nicht vor, der werten Yopi-Leser zum sechshundertundsechsundsechszigsten Mal von einem Toten Hosen Konzert zu erzählen, bei dem die Düsseldorfer einmal mehr die mit Untertanen ausverkaufte Halle vom ersten Moment an für sich und nur für sich begeistern konnten. Es soll auch mehr als eine Randerwähnung sein, dass ich mich weder als Hosen Fan, noch als Hosen Hasser verstehe. Immerhin eine (Best Of) CD der Hosen nenne ich mein Eigen. Die Songs von dieser Collection sind mir geläufig, ebenso wie so manch anderer Song aus dem Repertoire, das sich die Düsseldorfer in den vergangenen zwanzig Jahren zusammenkomponiert- und geklaut haben. Songs, die jeder kennt; schliesslich haben sich die

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 21.03.2009, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Toten Hosen - Damenwahl

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, um erst einmal allen Verwirrungen aus dem Weg zu gehen, dieser Bericht wurde von mir zuerst einmal unter dem Namen "Antifaschist" ( ich heiße bei ciao nicht mehr michael05 ) bei ciao verfasst. Das ist jetzt hier bei yopi mein 15'er Bericht.

    nachdem mein erster Bericht für manche etwas zu "kritisch" ausgefallen ist ( Siehe bei ciao.de - User Antifaschist Bericht: Deutschland muss sterben... ) , schreibe ich heute über eine Hosenplatte. Ich gehe durch mein Zimmer und sehe meine CD's, hole gerade so aus Zufall die CD "Damenwahl" von "Die Toten Hosen" in die Hand und denke, darüber kann ich mal ein Bericht hier schreiben.
    Und deshalb lest ihr gerade jetzt meinen
  • Die Toten Hosen "Opium fürs Volk"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ~*~*~*~*~*~*~* Die Toten Hosen "Opium fürs Volk" ~*~*~*~*~*~*~*

    ~*~*~*~*~*~*~* Allgemein ~*~*~*~*~*~*~*
    Erst mit dem neusten Werk "Auswärtsspiel" gelang es den Toten Hosen dieses Wunderwerk zu toppen. Ich liebe dieses Album, nichts geht über die Musik der Jungs. Super Kracher im typischen Toten-Hosen-Sound gepaart mit langsameren Stücken à la "Böser Wolf" und "Froschkönig". Kauft dieses Album, ihr werdet es nicht bereuen!

    ~*~*~*~*~*~*~* Vaterunser ~*~*~*~*~*~*~*
    Ein Donnerschlag, so fängt der Opener dieses Albums an. Die Toten-Hosen-Interpretation des "Vater Unsers", wie auch schon der Titel sagt, top!

    ~*~*~*~*~*~*~* Mensch ~*~*~*~*~*~*~*
    Ein
  • Das ist Musik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist wieder einmal an der Zeit einen Bericht zu schreiben Gewitter, Geldprobleme, usw. ;0)
    Und deshalb hab ich diesmal in meinen CD rumgewühlt und was gefunden was ich früher oft gehört hab. Die toten Hosen, die CD ist in ihren besten Jahren entstanden, und ist meiner Ansicht nach auch die beste und wohl aufwendigste CD der toten Hosen. Man kann nicht direkt sagen das die toten Hosen meine Musik sind, aber dieses Album ist eines der besten Alben in meinem Sortiment *g* deshalb möchte ich’s euch vorstellen, vielleicht kann ich ja jemanden zum Kauf bewegen ;0)


    Wie kam ich an die Toten Hosen, und was halte ich von
  • Hosenkonzert in Göttingen - absolut genial!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An alle Hosenfans!

    Ich hatte mir fest vorgenommen dieses Jahr wieder auf ein Hosenkonzert zu gehen! Schließlich tue ich das jedes Mal, wenn sie eine Tournee machen. Also hatte ich mich auf den 27.4. auf das Konzert in Erfurt riesig gefreut. Ich fahre meistens nach Erfurt, weil es von uns aus am besten zu erreichen ist. Ja nun kam aber leider der Amoklauf dazwischen und die Hosen haben natürlich nicht gespielt, was ich auch gut finde. Nun habe ich geguckt, wo ich denn sonst hinfahren könnte, wo es nicht so weit ist. Als ich dann gesehen habe, das sie auch noch in Göttingen auftreten, bin ich natürlich sofort dahin gefahren, weil ich am 30.6. wo sie ja in Erfurt spielen keine Zeit

    Kommentare & Bewertungen

    • Patrick22xy

      Patrick22xy, 19.09.2002, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut

    • McBommels

      McBommels, 21.05.2002, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Beitrag - die anderen User sollten den Artikel einmal genauer lesen - es ist ein s.nützlich!

    • DieEine

      DieEine, 20.05.2002, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein bischen wenig zum eigentlichen Konzert bzw. Auftritt.

  • Auswärtsspiel in Frankfurt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das also sollte mein erstes richtiges Konzert werden: ausgerechnet die Toten Hosen, von denen man doch so viel gehört hat, dass dort die Fans am wildesten sind, der Unfall beim 1000. Konzert... Aber das alles waren keine wirklichen Hinderungsgründe, und so kauften wir die Karten...

    Je näher der Tag kam, desto mehr freute ich mich auf das Konzert. Tagelang hörte ich mir die neue CD "Auswärtsspiel" und auch ältere Sachen an, um mich mental einzustimmen ;-) Und schließlich war er da, der 6.5.

    Nachdem wir vor der Festhalle dann endlich mal den richtigen Eingang gefunden hatten stellten wir uns voller Vorfreude in die Menge der wartenden Fans. Und endlich dann standen wir

    Kommentare & Bewertungen

    • OLI.G.

      OLI.G., 20.05.2002, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich war gestern in göttingen zum konzert

    • anonym

      anonym, 20.05.2002, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Konzertbericht!

  • Tote Hose?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das die Toten Hosen ein Punkband ist, dürfte mittlerweile ja jeder wissen.

    Aber was ist Punk?

    In Großbritannien ist der Punk Rock in den 70ern als Stilrichtung der
    Rockmusik entstanden. Der Punk Rock zeichnet sich durch eine Beschränkung
    aus, da nur minimalemusikalische Strukturen verwendet werden. Auch ist Punk
    Rock meist sehr laut und hat provokante Texte, die auf die meisten Menschen
    abstoßend wirken. Die Gruppe "Sex Pistols" waren die Pioniere des Punk Rock,
    da sie als erste den Ursprüngen Ausdruck verlieh. Diese Ursprünge sind in
    den Sozialen Spannungen der britischen Großstädte zu finden, die aus der
    Jugendarbeitslosigkeit

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.04.2002, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut, aber du hast den vom vergessen. wölli ist "ausgestiegen" (wenn man das so nennen kann, natürlich bleibt er immer noch ein hosen mitglied), für ihn ist jetzt vom richi der ehemalige roudie schlagzeuger.

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 03.04.2002, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      unsterblich finde ich davon am besten. gruß vom alias

    • ironeye

      ironeye, 03.04.2002, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht,aber du hast den neuen Schlagzeuger "Vom" vergessen.

  • Unsterblich? Nicht wirklich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Da iss es nun, das weiß ich wievielte Album der TOTEN HOSEN, welches nur darauf wartet gekauft zu werden. Demnach auch die vorbestellte Top Position der Charts, aber warum? Ich weiß es nicht, krass gesagt ist `Unsterblich´ das mit Abstand schlechteste TOTEN HOSEN-Album was Campino & Co herausgebracht haben. Wie können die TOTEN HOSEN Unsterblich sein? Ein Gegensatz in sich selbst? Nachdem es auch bei Ihrem (logischerweise) Lieblingsfußballklub Fortuna Düsseldorf nicht mehr läuft, scheint es jetzt auch bei dem Vierer langsam zu schleifen. Schlimm genug daß sie auch den Berliner Funny Van Dannen, den Kopf von ABWÄRTS Frank Z und Rocko Schamoni in den Schlammassel reinziehen. Campino's Texte

    Kommentare & Bewertungen

    • Raphipuur

      Raphipuur, 02.08.2002, 11:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      einfach keine Infos über dieses Album!!!

    • Catwoman

      Catwoman, 22.03.2002, 20:28 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      was bitte erfahre ich hier über das Album?