Diktiergeräte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • H2O ! BITTET ZUM DIKTAT !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja das wäre doch was *gg* ! H2O in einem großzügig eingerichteten Büro. Vor mir ein großer Schreibtisch mit Marmorplatte, einen richtig bequemen Ledersessel und eine nette Sekretärin, die im Vorzimmer nur darauf wartet von mir zum Diktat gerufen zu werden, um mich an zu himmeln *lach*.

    Doch in der Realität sieht das natürlich anders aus. Ich in einem deutlich zu kleinem Büro, überall liegen irgendwelche Ordner, Zettel und diverse andere Dinge rum. Und eine Sekretärin ist weit und breit nicht zu sichten. Meinen Kaffee muss ich mir selber aufgießen. Wir befinden uns in der Wahrenannahme eines Praktikers. Was macht H2O hier? Er ist der Stellvertretende Wahreneingangsleiter
  • Mein sprechendes Gedächtnis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Olympus S701

    Zu Beginn meines Beitrages möchte ich wieder einmal etwas weiter ausholen, um zu verdeutlichen, warum ich mir überhaupt ein solches Gerät im allgemeinen und dieses im speziellen zugelegt habe.

    Wie sicherlich einige von Euch wissen, bin ich seit etwa 20 Jahren in der IT-Branche im Bereich Softwareentwicklung tätig und dort besteht ein Großteil meiner Tätigkeit als Softwareleiter, der Projekte plant, Arbeiten verteilt, kontrolliert und schließlich auch abnimmt, wobei ich "nebenher" natürlich auch selbst programmiere aus Besprechungen, in denen die Anforderungen an Aussehen und Leistung der Software oftmals in Gesprächen definiert wird.

    Nun
  • Sanyo TRC 570M Für unsere Zwecke war es ein Fehlkauf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich Euch heute mein Diktiergerät vorstellen. Gekauft habe ich es nicht, weil ich es etwa beruflich gebraucht hätte oder, weil ich alle möglichen Dinge lieber aufspreche, als sie auf zu schreiben, um mir etwas zu merken. Nein, ich wollte ganz einfach meinen Kleinen aufnehmen, wenn er anfängt zu sprechen, die ersten Laute als Erinnerung für später. Ich weiß noch, auch meine Oma hatte damals Bandaufnahmen von mir gemacht und als Erwachsener ist es einfach putzig, wenn man hört, wie man und was man früher so geplappert hat.

    Nun denn, ich habe dieses Gerät also vor ca. 3 Jahren gekauft, nachdem ich mit meiner Anlage und dazugehöriges Micro einfach keine ordentlichen

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 09.09.2007, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Detektivisch ermitteln: Diktiergerät OLYMPUS Pearlcorder J300

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein kriminologisches Verhör. Der Detektiv hat es heimlich einstecken oder vorzüglich unter dem Tisch versteckt, dort angebracht. Leise zeichnet es alles mit. Die Ausfragerei, die Verstrickungen des Observierten und Verdächtigten.

    - spannende Musik ertönt, es spitzt sich zu –

    Das Diktiergerät wird sichtbar.

    - Mit einem lauten Höhepunkt hört die Musik auf -

    Es handelt sich ganz eindeutig um ein Olympus. Ein J300. Pearlcorder. Nicht das Allerneueste, aber ein ordentliches. Da kann man nicht meckern.

    Das Design? Silber/Dunkelgrau. Gediegen, die Vorderseite und das Cassettenteil silber, die Rückseite grau. Dass
  • Ein Diktiergerät für zu Hause von AIWA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So heute habe ich mir nun endlich ein Diktiergerät gekauft. Jahrelang wollte ich schon eins haben. Mir geht es wie viele andere auch, die Gedanken kommen, man will sie aufschreiben, aber kein Block und Stift zu finden.
    Aber nun hoffentlich nicht mehr .Ich habe mir das kleine handliche Diktiergerät gekauft für 35,95 Euro.

    Es ist in einem schönen gelb, roten Karton verpackt. Als erstes suche ich die Bedienungsanleitung in Deutsch. Diese gibt es in 9 verschiedenen Sprachen.

    Als erstes steht, dass man das Gerät nicht an extrem warmen, kalten, staubigen oder feuchten Orten betreiben soll.

    Stromversorgung
    ----------------
    Benötigt werden 2 Batterien

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 28.09.2008, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

    • Music-King

      Music-King, 17.09.2008, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß vom gegenlesenden Roland

    • bambie34

      bambie34, 14.06.2008, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • paula2

      paula2, 06.03.2008, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • DU WIRST BELAUSCHT...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist nun schon eine Weile her, als ich mir ein mal zu meinem Geburtstag ein Diktiergerät gewünscht habe (Sony TCM-465V). Damals fand ich es immer unheimlich spannend Stimmen anderer Menschen auf einem Tonband aufzunehmen, und diese danach abzuhören. Aufgrund dessen haben sich meine Eltern dann entschlossen mir ein Diktiergerät zu schenken, mit welchem ich meine "Arbeit" noch viel intensiver praktizieren konnte ;).

    Es hatte letztendlich auch seinen gewünschten Erfolg, und mittlerweile besitze ich das Gerät immer noch, wonach ich schon sagen kann, dass hier wirklich eine langfristige Haltbarkeit, beziehungsweise Stabilität zu erkennen ist. Kratzer sind nach einer langen Zeit nun