Dino Crisis (PS1 Spiel) Testberichte

Dino-crisis-ps1-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Riesige Saurier, gelungene Animationen, schöner minutenlanger Vorspann, dynamische Kamera, viele Rätsel, urplötzliche Überraschungsangriff, sehr spannend, reizt einige sicher zum erneuten Durchspielen
  • Spannung, Tolle Effekte, Langzeitspaß, neue Ideen

Nachteile / Kritik

  • Spieldauer an sich ist zu kurz, eine nicht ganz unkomplizierte Steuerung, manchmal aufgrund andauernden Munitionsmangels ganz schön frustrierend
  • schlechte grafik, leider etwas wenig Waffen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Keine Angst vor Sauriern

    4
    • Grafik:  gut
    • Sound:  durchschnittlich
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 16 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    Riesige Saurier, gelungene Animationen, schöner minutenlanger Vorspann, dynamische Kamera, viele Rätsel, urplötzliche Überraschungsangriff, sehr spannend, reizt einige sicher zum erneuten Durchspielen

    Kontra:

    Spieldauer an sich ist zu kurz, eine nicht ganz unkomplizierte Steuerung, manchmal aufgrund andauernden Munitionsmangels ganz schön frustrierend

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem großen Erfolg des Horror-Actionadventures „Resident Evil“ dachten sich die Entwickler von „Dino Crisis“, dass sie praktisch im Fahrwasser jenes Erfolgs anknüpfen könnten und so erschien dieses Spiel sowohl für den PC, als auch den Sega Dreamcast und natürlich auch für die Sony Playstation. Im Großen und Ganzen ähnelte der Spielverlauf dann zwar eher „Jurassic Park“, denn wie der Titel schon unschwer vermuten lässt, haben wir es hier mit zahlreichen Auseinandersetzungen mit urzeitlichen Sauriern zu tun, den Fans solcher Spiele wird das aber ohnehin ziemlich egal sein. Tatsächlich war „Dino Crisis“ in der Folgezeit sehr erfolgreich, so dass daraufhin auch noch ein zweiter Teil

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.03.2005, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich wahnsinnig gerne gespielt,gefiel mir damals sehr gut-schöner Bericht!lg

    • Tris.

      Tris., 07.03.2005, 10:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr gut gelungener Bericht.

  • Die Dinos sind los

    4
    • Grafik:  durchschnittlich
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 16 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort: Eines meiner Lieblingshorrorspiele heißt Dino Crisis. Dann Spiel erzeugt eine riesige Spannung. Ich hatte mir das Spiel gleich nach dem es herausgekommen war gekauft. Ich berichte hier nur über die Playstation Version.

    Über das Spiel
    Das Story vom Spiel macht das Spiel allein schon sehr spannend. Eine Spezialeinheit soll ein Team von Wissenschaftlern aus einer Foschungsstation befreien. Doch alles läuft anders als geplant. Erst ist die Suche nach den einzelnen Wissenschaftlern relativ erfolglos und ausserdem ist dieses Gebiet voll von Dinosauriern. Man jagt also hauptsächlich Dinos beziehnungsweise man wird von Dinos gejagt. Als Charakter steuert man Regina, die
  • Dino Crisis - Alt und trotzdem Gut!?

    4
    • Grafik:  durchschnittlich
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 16 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Profis

    Pro:

    Spannung, Tolle Effekte, Langzeitspaß, neue Ideen

    Kontra:

    schlechte grafik, leider etwas wenig Waffen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich will eines vorweg gleich klarstellen:
    „Dino Crisis“ ist nicht „Resident Evil”!
    Denn wer hier Splittereffekte und Horror erwartet wird enttäuscht sein. Vielleicht aber gerade deshalb ist „Dino Crisis“ immer noch einer der spannendsten Playstation Titel.

    HINTERGRUND
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Eine Vierköpfige Spezialeinheit springt über einer Insel ab um den angeblich toten Wissenschaftler Dr. Kirk zu finden. Doch kaum ist die truppe gelandet wird sofort eines der Mitglieder von einem T-rex gefressen.
    Und während sich Leader Gail, Computer-Spezialist Rick und Regina(die Heldin/der Spieler)
    Der Forschungsanlage nähern wird ihnen immer mehr klar das dies kein
  • Dino Crisis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr schlüpft in die Rolle der 23-jährigen, Regina, dem Mitglied einer Spezialeinheit. Dies stellt bereits die erste Parallele zum S.T.A.R.S. Mitglied Jill dar. Doch ihr Auftrag ist ein gänzlich anderer als der, der sich S.T.A.R.S. Members stellt. Auf der abgelegenen Insel Ibis werdet ihr von einem Helikopter mitsamt dreier Mitstreitern abgesetzt um dort Nachforschungen anzustellen. Dort soll sich nach Regierungs- und Geheimdienstinformationen der Wissenschaftler Dr. Kirk aufhalten. Dieser forschte jahrelang im Auftrag der USA nach neuen Energiequellen, ehe man ihm den staatlichen Förderhahn abdrehte. Seitdem gilt Dr. Kirk als verschollen, wobei er jedoch immer noch nach einer ultimativen