Domaco Vitalp Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles, besonders die Wirkung bei dem Preis
  • Preis, Geschmack, Zubereitung, Geruch

Nachteile / Kritik

  • höchstens die Kalorien
  • KEIN KONTRA

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schmeckt kalt oder warm - wie es einem beliebt !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Preis, Geschmack, Zubereitung, Geruch

    Kontra:

    KEIN KONTRA

    Empfehlung:

    Ja

    Bei mir im Küchenschrank stehen neben zahlreichen Teesorten (Beutel) auch eine Dose mit



    DOMACO SCHWEIZER KRÄUTERTEE



    VERPACKUNG - INHALT



    Die Dose enthält 200 gramm des sofort löslichen Granulats. Die Dose ist stabil, oben ein roter Kunststoffdeckel, den man nur abheben muss, um an die Köstlichkeit zu gelangen. Beim ersten Gebrauch muss man davor noch eine Kunststofffolie abziehen, die die Frische garantiert.

    Vorne drauf ist eine Abbildung einer Tasse mit brauner Flüssigkeit - das lässt wohl darauf schließen, dass der Tee so aussehen soll ? *g*

    Inhalt: Schweizer Kräutertee - Getränk - Original


  • Haltbarkeit fast 2 Jahre !



    PREIS



    Wieviel kostet es ? NUR 0,89 Cent habe ich für diese Köstlichkeit bezahlt ! Und wo gibt es das ? BEI ALDI :-)



    SCHMECKT ES?



    UND WIE !!!! Wenn man den Deckel abhebt, strömt sofort ein frischer Duft raus, riecht sofort etwas nach Pfefferminz. Da noch viele Kräuter enthalten sind, kann ich es gar nicht genau bestimmen. Aber der Duft steigt sofort in die Nase und wenn man noch Schnupfen hat - hilft auch wohl dieser frische Duft, um die Nase kurz freizumachen.

    Die Dose enthält Granulat - die Kräutertee- Dinger erinnern mich im entferten etwas an Fischfutter *schmunzel*

    Sobald man 3-4 Teelöffel in die Tasse gibt, Wasser darüberschüttet, kurz umrührt, ist das Granulat auch schon aufgelöst.

    Schmeckt wirklich wohltuend erfrischend !! Ich trinke ihn, je nach Bedarf, heiß oder kalt. Und wenn man ihn mal zu heiss gemacht hat, ihn kurz wegstellt und vergißt ( beim Fernsehen z.B. wie mir das manchmal passiert ), ist das ja auch kein Problem, denn lauwarm schmeckt er ebenso noch !



    FAZIT



    Eine Köstlichkeit zum kleinen Preis - und noch sehr ergiebig. Ich möchte diesen Tee nicht mehr missen.



    Danke fürs lesen. Lg.

Kommentare & Bewertungen

  • SlimShady

    SlimShady, 05.11.2005, 11:41 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!

  • pooljoe

    pooljoe, 04.11.2005, 10:42 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen

  • dirkstapelfeld

    dirkstapelfeld, 03.11.2005, 23:04 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dst <br/>

  • redwomen

    redwomen, 03.11.2005, 20:20 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag diese "Instantsgetränke" eh schon nicht sooo besonders, aber dann auch noch Kräutertee. -wie grauenvoll *sfg*- LG Maria

  • Togris Teestunde - Teil 6 ODER Anti-Husten-Tee

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    alles, besonders die Wirkung bei dem Preis

    Kontra:

    höchstens die Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin krank...hab nen Husten, der ner Bronchitis sehr nah kommt. Vorgestern fing es an, da hab ich noch gedacht, dass es die Nachwirkungen von unserer Vorabifete am Samstag waren, aber gestern wurde es immer schlimmer, so dass ich mich gestern Mittag dann für krank erklärt habe.
    Genügend Bonbons hab ich ja zum Glück da, aber da war doch was, was meine Oma mir früher immer verabreicht hat, wenn ich Husten hatte... Ja genau, der Hustentee von ALDI und wir hatten wirklich noch eine Dose da!

    ~°~ Verpackung ~°~
    Die Tee befindet sich in einer hohen, runden Aludose mit rotem Deckel.
    Ein richtiges Vorne und Hinten gibt es daher natürlich nicht, aber bei „meinem“ Vorne