Donauturm Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Absolut sehenswert
  • Tolle Aussicht
  • die grandiose Aussicht
  • gigantisch

Nachteile / Kritik

  • Eher teure Liftpreise
  • mitunter lange Anreise, wenn öffentlich angereist wird
  • die etwas überteuerten Preise
  • miserabler Service im Cafe

Tests und Erfahrungsberichte

  • Grandioser Blick über Wien

    5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    gigantisch

    Kontra:

    miserabler Service im Cafe

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Wenn man in einer so geilen Stadt wie Wien wohnt, bekommt man naturgemäß quasi jedes Wochenende von irgendwem Besuch. Eines gehört zu unserem Standard-Besuchsprogramm...


    Donauturm

    Lage

    Der Donauturm liegt außerhalb, mitten im Donaupark. Am besten kommt man mit der U1 dorthin. Die hält VIC Kaisermühlen. Nach einem kurzen Spaziergang (etwa 15 Minuten) steht man vor dem Eingang.



    Öffnungszeiten und Preise

    Die Öffnungszeiten sehen wiefolgt aus:

    Montag - Sonntag 10:00 - 24:00 Uhr
    Letzte Auffahrt um 23:30 Uhr


    Die

    Produktfotos & Videos

    Donauturm
    Bild 1 - Donauturm von dieanke
    am 26.07.2013
    Donauturm
    Bild 2 - Donauturm von dieanke
    am 26.07.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 26.07.2013, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider kein bw mehr frei

    • anonym

      anonym, 26.07.2013, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • bella.17@live.de

      [email protected], 26.07.2013, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

    • katjafranke

      katjafranke, 26.07.2013, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüße KATJA

  • Der Donauturm in Wien - tolle Aussicht und ein Muß für Wientouristen

    Pro:

    Tolle Aussicht

    Kontra:

    mitunter lange Anreise, wenn öffentlich angereist wird

    Empfehlung:

    Ja

    Der Wiener Donauturm ist für Wienbesucher einen Abstecher wert. Oftmalig findet man ihn in diversen Reiseführern unverständlicherweise nicht. Aber als Geheimtipp taugt er auf jeden Fall.

    Der Turm

    Erbaut bzw. eröffnet wurde der Turm 1964 anlässlich der Wiener Internationalen Gartenschau. Er liegt daher auch eingebettet im Donaupark, der auch als kleines Ausflugsziel so manchen erholungshungrigen Wieners und Wienerin dient.
    Mit einer Aussichtshöhe von ca. 150 Metern bietet er einen unglaublichen Aus- und Überblick über das gesamte Wien. Alles was man vorher erkundet hat sieht man nun von oben. Ein wirklich schneller Lift befördert einen dabei rasch nach oben.

    Kommentare & Bewertungen

    • Eierkuchen70

      Eierkuchen70, 21.05.2012, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße aus dem eierkuchenland

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 21.05.2012, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • DIREKT4000

      DIREKT4000, 21.05.2012, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbeste Grüße

    • katjafranke

      katjafranke, 21.05.2012, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß. KATJA

  • Ein Turm der Superlative!

    Pro:

    die grandiose Aussicht

    Kontra:

    die etwas überteuerten Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    -----------

    Im November 2010 als ich Wien bei einem Kongress war, besuchte nach diesem mit meiner Freundin den Donauturm. Es war schon knapp nach 22 Uhr, dennoch versuchten wir einfach unser Glück und sollten nicht unbelohnt bleiben.
    Beim Erreichen des Turmes war es dann schon 22 Uhr 45 aber so wies damals aussah war noch alles in Betrieb, somit kauften wir uns die Tickets und konnten die rasante Auffahrt mit dem Aufzug der nach oben hin mit einer Glasdecke offen war, beginnen. Während der Farht sah man das "Innenleben" des Aufzugschachtes, das alleine war schon spektakulär, denn wo sonst sieht man das als Nichtaufzugwart.
    Oben angelangt versuchten wir

    Kommentare & Bewertungen

    • Langenberger

      Langenberger, 10.11.2011, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen.

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 02.11.2011, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße v. Simone

    • ThomasKu

      ThomasKu, 01.11.2011, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 01.11.2011, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße zu Allerheiligen aus dem galllischen Dorf Miraculix1967

  • DONAUTURM - DER RIESENTURM AN DER DONAU !!!!

    Pro:

    Absolut sehenswert

    Kontra:

    Eher teure Liftpreise

    Empfehlung:

    Ja

    ==========
    VORWORT:
    ==========

    Mein erster Besuch auf dem Donauturm liegt schon ein paar Jahre zurück, aber es zieht mich immer wieder zu diesem gigantischen Bauwerk hin.
    Erstens ist der Park rund um den Turm einfach toll und lädt zu Picknicken und zum Spielen ein und zweitens ist die Aussicht von der Turmspitze einfach absolut sehenswert.

    Der Donauturm befindet sich im 22. Wiener Gemeindebezirk, dieser hat auch den Namen Donaustadt, und wurde in den Jahren 1962 bis 1964 für den Zweck eines Aussichtsturmes errichtet.
    Er wurde mit den Jahren zu einem Wahrzeichen Wiens und gilt bis heute noch als das zweithöchste und auch freistehende Bauwerk in

    Kommentare & Bewertungen

    • hameln58

      hameln58, 28.09.2010, 14:28 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW & liebe Grüße Gina

    • christianpirker

      christianpirker, 14.08.2009, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • Apollonia

      Apollonia, 23.04.2009, 23:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW ! LG Apollonia.

    • krullinchen

      krullinchen, 22.04.2009, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Bine...

  • Himmlischer Ausblick über Wien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines

    Der Donauturm wurde vor 35 Jahren in nur 20monatiger Bauzeit errichtet. Er befindet sich im 22. Bezirk von Wien, inmitten des "Donauparks". Der Turm ist 252 Meter hoch, 776 Stufen führen zur in 150 m Höhe gelegenen Aussichtsplattform.
    Es sind zwei Lifte vorhanden, mit denen man in 35 Sekunden die Spitze des Turmes erreicht.
    Über der Aussichtsplattform befinden sich ein Restaurant und ein Café. Diese befinden sich in 160 bzw. 170 m Höhe, und werden rund um den Turmschacht bewegt. Die Geschwindigkeit kann individuell eingestellt werden, sodass eine Umdrehung zwischen 26 und 52 Minuten dauern kann. Somit erhält man beim Essen einen Rundum-Blick