Doping - Die Nr.1 im Sport? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lockerung wäre besser für beteiligte.
  • Jan Ullrich hat in Deutschland einen Radsportboom ausgelöst
  • dazu gibt es nix positives
  • Bessere Leistung, mehr Kontition= Mehr Geld

Nachteile / Kritik

  • Vieles auf der Liste ist unsinn.
  • er hat sich in dieser Situation leider absolut unprofessionell und wenig vorbildlich verhalten
  • von gedopten Spitzensportlern geht eine fatale Wirkung auf die Jugend aus, die auch erfolgreich sein will
  • Gesundheitsschädlich,Unfair, Verboten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unfairnis anderen gegenüber!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Unfairnis anderen gegenüber!!!

    Ich finde es traurig, daß wir an einem Punkt im Sport angekommen sind, an dem die Sportler der Meinung sind, bessere Leistungen seien nur noch durch die Einnahme von Dopingmitteln zu erreichen.

    Zugegeben ist die Gefahr für einen Sportler unbeabsichtigt zu dopen sehr groß, da mittlerweile selbst in Hustensäften Aufputschmittel enthalten sind. Diese Art des Dopings ist kein Doping, da es nicht gezielt der Leistungssteigerung dient, diese Mittel werden aus ganz anderen gesundheitlichen Gründen genommen.

    Wer jedoch gezielt Dopingmittel zu sich nimmt, ist den anderen Sportlern gegenüber klar im Vorteil, da er in der Lage ist auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Lieselotte5

      Lieselotte5, 31.03.2002, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist finde ich etwas zu kurz geraten. Du hättest vielleicht noch spezielle Fälle nennen können. FROHE OSTERN

    • traxdata

      traxdata, 30.03.2002, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Doping ist doch immer noch illegal und wird es wohl auch bleiben .... also schöne Ostern

    • Olli201

      Olli201, 30.03.2002, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Heute wird nur noch ein Bruchteil von dem gedopt, was vor 10 Jahren gedopt wurde, weil die Kontrollen immer besser werden. Solange Geld eine Rolle spielt, wird es auch nicht fair zugehen.