Dornbirn Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne Architektur,viel Grünflache und Blumen im Sommer,viel los

Nachteile / Kritik

  • etwas wenig Möglichkeiten um Auszugehen

Tests und Erfahrungsberichte

  • 5 Sterne Kleinstadt

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Dornbirn in Vorarlberg ist letztes Jahr mit dem ersten offiziellen dooyoo Treffen in die Geschichte eingegangen. (wann gibts eigentlich mal ein yopi Treffen?) Ansonsten ist die Stadt die größte Stadt Vorarlbergs, die Wirtschaftsmetropole Vorarlbergs, mein derzeitiger Wohnort und Ort einiger interessanter Attraktionen.

    Dornbirn hat 45.650 Einwohnern (Volkszählung Okt. 06) und ist seit 1901 Stadt. Dornbirn liegt im Vierländereck, die Schweiz, Liechtenstein und Deutschland sind in kürzester Zeit (ca. 15 bis 25 Minuten mit dem Auto) erreichbar.
    Die Stadt ist geprägt durch den großen Marktplatz und die Teilung in mehrere Ortsteile (Oberdorf, Hatlerdorf, Haselstauden, Rohrbach,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.03.2009, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen tag und lieben gruss...

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 22.03.2009, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön vorgestellt....

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 20.03.2009, 09:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

    • frankensteins

      frankensteins, 19.03.2009, 13:41 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      schööööööööööööööööööööööön lg

  • Dornbirn die Gartenstadt!

    Pro:

    Schöne Architektur,viel Grünflache und Blumen im Sommer,viel los

    Kontra:

    etwas wenig Möglichkeiten um Auszugehen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben ich grüsse euch!




    Einleitung:



    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    Ich fange vermehrt an etwas über meine Herkunft zu erzählen und vorzustellen. Ich komme aus Österreich und wohne in Vorarlberg und zwar in der Stadt Hohenems. Ich werde euch heute die schöne Nachbars Gartenstadt Dornbirn vorstellen die etwa 40 Minuten zu Fuß von Hohenems entfernt ist in nördliche Richtung und mit dem Auto etwa 5 Minuten. Dornbirn hat aktuell etwa 45.000 Einwohner und ist die mit abstand größte Stadt in Vorarlberg, auch wenn das ein wenig klein ist, sind es doch die Details und die recht großen

    Kommentare & Bewertungen

    • pjuk

      pjuk, 06.07.2005, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, sehr anschaulich beschrieben und gut gegliedert! Sehr hilfreich ( sofern man mal dahin will ) ;>

  • Nehmen wir ein Mohren im Rappenloch......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich sehr gefreut, als ich beim Stöbern durch die Kategorien auf das Thema "Stadt Dornbirn" gestoßen bin. Darum möchte ich euch gerne diese Stadt Dornbirn vorstellen, denn sie grenzt direkt an meine Heimatgemeinde. Dornbirn ist zwar nicht die Hauptstadt, aber zumindest die größte Stadt Vorarlbergs und liegt schön zentral im Herzen des Vorarlberger Rheintales. Vorarlberg ist das westlichste Bundesland Österreichs.
    Dornbitn ist meiner Meinung eine sehr schöne Stadt, die ländliches Flair mit städtischer Lebendigkeit verbindet. Ganz unter uns, es gibt Zungen die behaupten, dass Dornbirn Hauptstadt Vorarlbergs wäre, würde es statt Bregenz am Bodensee liegen.
    Wer bei dem Wort
  • Größte Stadt Vorarlbergs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei einem Urlaub in Vorarlberg sollte man keinesfalls einen Besuch dieser größten Stadt Vorarlbergs versäumen. Dabei besteht die Stadt aus mehreren Dörfern, was noch vielfach an der lockeren Bebauung, an Wiesen, Obst- und Blumengärten erkennbar ist. So ist Dornbirn stolz auf seinen Beinamen „Gartenstadt“.
    Viele Möglichkeiten gibt es zu Ausflügen und Wanderungen in der Umgebung, z.B. zum Karen, der mit einer Schwebebahn zu erreichen ist, ganz besonders aber auch zur Rappenloch- und zur Alpschlucht.
    Ganz in der Nähe liegt auch das Bergdorf Ebnit, was auch für den Wintersport beliebt ist.
    An Sehenswürdigkeiten mangelt es allerdings etwas, das Rote Haus von 1639 ist das
  • Wunderschöne Umgebung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Stadt Dornbirn ist eigentlich unverdientermaßen wenig bekannt bei Besuchern Österreichs. Dabei ist es die größte Stadt des Bundeslandes Vorarlberg und hat sich einen sehr dörflichen Charakter erhalten. Denn ursprünglich handelt es sich um mehrere Dörfer, die zu der Stadt zusammengelegt wurden und die gesamte Stadt ist geprägt von vielen Wiesen, von Obst- und Blumengärten. Die Bebauung ist sehr weit auseinander gezogen, so dass ein echter Stadtkern kaum erkennbar ist. Wenn überhaupt, so könnte man den Marktplatz des früheren Niederdorf als Stadtkern bezeichnen, er ist heute Fußgängerzone und wird von der Pfarrkirche St. Martin beherrscht. Daneben steht das Wahrzeichen Dornbirns, das Rote

    Kommentare & Bewertungen

    • Goldband

      Goldband, 12.04.2002, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stand in Schruns (einer meiner Berichte) auf unserem Plan, aber die Zeit hat dann doch nicht gereicht. Schade!

    • dyna1977

      dyna1977, 27.02.2002, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich gemütlich an das Städtchen... mal sehen, vielleicht komme ich mal nach Vorarlberg und kuck da vorbei... =o)