Dortmunder Hansa Pils Testberichte

Dortmunder-hansa-pils
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis,Kultfaktor

Nachteile / Kritik

  • Qualität/Geschmack

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hansa PISSE ????

    4
    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zunächst war ich etwas skeptisch eingestellt in Bezug auf dieses Bier, doch aufgrund des Dosenpfandes ab diesem Jahr, greife ich nun des öfteren mal auf Hansa Pils zurück.

    Denn im hapKi, dass ist ein Einkaufsmarkt an einem S-Bahnhof in Leipzig-Gohlis ist Hansa Pils nun mal das günstigste Bier mit 33ct zuzüglich 8 ct Pfand. Es ist wirklich nicht das beste Bier der Welt, doch preislich gesehen ist es allemal lohnenswert und dafür schmeckt es auch erstaunlicherweise ganz gut.

    Es hat wie jedes andere Bier auch in etwa 5 % Alkoholanteil. Das ist also keine reichtige Besonderheit. Es ist relativ süffig und etwas herb.

    Aber wirklich nur mit einem sehr leichten
  • Ein Muss für jede Party! :-)

    Pro:

    Geschmack, Kultstatus, Preis

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Ferien grade um, der Schulstress beginnt wieder, da erinnert man sich gerne an die ganzen schönen Abende zurück Ein gutes Bierchen mit guten Freunden. Doch was nimmt man da für ein Bier? Da ich nicht gerade der reichste bin, wähle ich meistens die günsigere Variante. Meistens nehme ich da Hansa Pilsener, weil das wirklich ein gutes Bier ist und das zu einem Hammerpreis! Doch genug der Vorgeschichte, jetzt wird getestet!

    --Aussehen/Inhalt--
    Ich habe jetzt leider keine Flasche Hansa zur Hand, aber am Aussehen der Flasche gibt es nicht viel zusagen. Das Etikett der Flasche ist in Blau und Weiß gehalten. In Blauer Schrift steht Hansa drauf und das