Downy Gewebeconditioner Testberichte

Downy-gewebeconditioner
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • „BÜGELN IST LÄSTIG UND LANGWEILIG...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    und deshalb versuche ich es mir so einfach, wie möglich zu machen!"

    In jedem normalen Haushalt fällt im laufe der Woche schon einiges an Schmutzwäsche an, zu Glück besitzen wir Waschmaschinen, welche uns den größten Teil der Arbeit abnehmen.
    Doch wer bügelt schon gerne, also zu meinen Lieblingshobbys zählt das Bügel wirklich nicht!
    Vor allem jetzt im Sommer fallen bei mir viele Sachen aus Leinen zum Bügeln an und wer Leinen kenn, weiß wie schön es knittern kann und wie gut es gebügelt werden muß.
    Geht denn das nicht einfacher und vielleicht auch noch etwas schneller?

    Na sicher, hat die Industrie auch hierfür Hilfsmittel erfunden!
    Schon lange benutzt
  • Alle lieben diesen Duft bei uns ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gerade laufe ich durch die Wohnung und überlege über welches Produkt ich noch einen Bericht schreiben kann. Heute habe ich viel Zeit, weil ich Babyfrei habe. Jana's Patenonkel ist mit meiner süßen auf Tour und ich habe alle Zeit der Welt für mich.

    Als ich die Waschmaschine leer geräumt und neu befüllt habe nehme ich wie immer meinen Weichspüler zur Hand und schon habe ich Stoff für einen neuen Bericht ;-), heute schreibe ich über Downy von Lenor!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    -= Warum Downy =-
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Warum genau, dass wird sich im Laufe dieses Berichtes sicherlich noch von ganz alleine klären. Ich nutze das nun schon ziemlich lange und bin
  • Bügeln macht Spass - oder ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich etwas über den Gewebeconditioner Downy von Lenor schreiben, der seit ca. 4 Wochen ständige Beigabe in meiner Waschmaschine ist.

    Kommen wir zum Bericht.

    DIE VERPACKUNG
    Lenor Downy ist in einer mittelblauen Plastikflasche mit einem lilafarbenen Verschluss, welcher gleichzeitig auch die Dosierhilfe ist.
    Vorne auf der Flasche ist in grossen weissen Buchstaben "Lenor Downy" aufgedruckt.
    Ein lilanes Band zieht sich geschwungen über das Etikett.
    In gelben Buchstaben steht aufgedruckt, dass Downy das Bügeln erleichtert.

    Auf der Rückseite der Flascheist zu lesen, dass Downy tief in´s Gewebe eindringt und so weniger Falten
  • Nie wieder buegeln? - Ein Traum wuerde wahr...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was den Duft meines Weichspülers angeht, so muß ich sagen, habe ich zur Zeit meine „Ich-kann-mich-nicht-entscheiden“-Phase. Nachdem ich nun eine zeitlang das neue Lenor Frische Schutz und Febreze genutzt habe (auf die Produktannahme warte ich nun schon seit über 4 Wochen), habe ich mir zwischenzeitlich bei unserem hiesigen dm-Drogeriemarkt zwei neue Weichspüler gekauft – diesmal das DOWNY von LENOR, und zwar einmal in der Duftrichtung Active Fresh und einmal Relaxing Fresh. Kaufgrund war unter anderem auch der meines Erachtens doch sehr günstige Preis. Ich habe vor ein/zwei Jahren bereits eine zeitlang Downy benutzt und meine, dass es damals immer etwas über 4 DM gekostet hat. Bei dm gab es
  • Nicht schlecht!

    5
    • Duft:  sehr angenehm
    • Faserverträglichkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Weichspüler brauche ich normalerweise nicht, da ich einen Wäschetrockner besitze, aus dem ich meine Wäsche weich und flauschig entnehmen kann. Wenn ich die Wäscheteile nicht zu lange liegen lassen sondern sie gleich anschließend, nach dem Trockenvorgang, zusammen lege, fällt auch keine unnötige Bügelei an. Doch mein Trockner ist ein Stromfresser und ich nutze jede Möglichkeit, um die Wäsche im Garten zu trocknen. Das hat natürlich den Nachteil, dass die Wäsche nach dem Trocknen sehr steif und hart ist. Die Handtücher hängen starr wie ein Brett von der Leine. Doch am Schlimmsten ist das bei Jeans, die auch nach dem Bügeln steif und hart bleiben. Das hat bei uns bereits zu Protesten geführt

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 13.07.2008, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • ronald65

      ronald65, 04.05.2008, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

  • So weich kann Bettwäsche sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben

    Vor kurzen habe ich den Gewebe Conditioner von Lenor ausprobiert. Ich bin ja eine, die nicht gern bügelt! Und ich muss sagen, ich war wirklich überrascht, was so ein Conditioner aus ausmacht.

    Verpackung:

    Die Flasche sieht recht ansprechend aus. Sie ist hellblau-transparent mit einem rosa Schraubdeckel.
    Vorn und hinten befindet sich jeweils ein Etikett, welche farblich abgestimmt mit der Flasche sind. Das vordere Etikett trägt die Aufschrift:
    „Gewebe Conditioner, Downy von Lenor“, sowie den Duft-Namen „Active Fresh“.
    Auf dem hinteren Etikett steht eine kurze Beschreibung des Spülers und wie man ihn dosiert.

    Die
  • Mein neuer Haulhaltshelfer!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mal ehrlich! Wer von Euch bügelt denn gerne?
    Ich auf jeden Fall nicht und ich denke so manche Hausfrau auch nicht.
    Doch lässt es sich leider nicht vermeiden und besonders wenn man täglich ein frisches Oberhemd trägt, kommt schon sehr viel Bügelwäsche in der Woche zusammen. Ich versuche das zu reduzieren indem ich ein T- Shirt unter meinen Hemden trage, dann kann ich ein Hemd zwei oder drei Tage anziehen ohne dass meine Arbeitskollegen Abstand von mir halten.
    Die Industrie brachte ein Produkt auf den Markt, dass angeblich das Bügeln erleichtern soll und häufig sogar überflüssig machen soll.
    Ich habe es schon öfter in der Werbung gesehen, doch nahm ich es nie mit, da es

    Kommentare & Bewertungen

    • tongaman

      tongaman, 25.05.2002, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hasse bügeln. Darum ... Gruss Kai-Uwe

    • MaxTheCB

      MaxTheCB, 25.05.2002, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wer die Wäsche richtig aufhängt, braucht auch kaum bügeln...gebügelt wird bei mir eh kaum, und Hemden kömmen mir eh nicht ins Haus nur unkomplizierte Shirts...