Dr. Oetker Bratapfel Kuchen Testberichte

Dr-oetker-bratapfel-kuchen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr lecker, mal was anderes
  • super lecker, schmeckt nach Weihnachten

Nachteile / Kritik

  • etwas aufwendig
  • viel zu viele Kalorien

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bratapfel-Kuchen

    Pro:

    - geht schnell - schmeckt lecker!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wollte mal wieder einen leckeren Kuchen backen, hatte aber keine Lust, nach Rezept zu Backen. So schaute ich mich beim Wocheneinkauf bei den Backmischungen um.

    Da fiel mir die Packung von Dr. Oetker Bratapfelkuchen auf. Lecker, Äpfel mag ich sowieso, und dann noch im Kuchen.... Hmmmm

    == | ° | ° | Dr. Oetker Bratapfelkuchen | ° | ° | ==

    === Fakten ===
    ''' Der Hersteller '''
    Dr. August Oetker
    Nahrungsmittel KG
    33547 Bielefeld


    ''' Die Zutaten '''
    Weizenmehl, Zucker, Rosinen mit Calvados (12%) [Rosinen, Wasser, Calvados (französischer Apfelbranntwein)], Weizenstärke, Backpulver (Backtriebmittel

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 31.03.2010, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • nikolajsh

      nikolajsh, 03.02.2010, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Würde mich auf Gegenlesungen freuen! LG

    • tina08

      tina08, 03.02.2010, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • bigmama

      bigmama, 01.02.2010, 00:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • Den gab es bei uns an Weihnachten

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    super lecker, schmeckt nach Weihnachten

    Kontra:

    viel zu viele Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    dieses Jahr fand die Bescherung mit der ganzen Familie bei uns zuhause statt. Das heißt auch, dass ich mir was nettes zum Kaffee einfallen lassen musste.

    Und hier ist es, der Bratapfelkuchen von Dr. Oetker.

    Selbstverständlich haben wir ihn im Vorfeld schon probiert und gekostet. Woher soll ich sonst von Erfahrungen sprechen.


    Preis/ Inhalt/ Verpackung
    @@@@@@@@@@@@

    Gekauft habe ich den Kuchen bei Real,- für 2,19 Euro. Stolzer Preis, aber es ist ja schließlich Weihnachten.

    Die Verpackung ist ja als Bild bei Ciao hinterlegt, also muss ich darüber nicht mehr viel verlieren. Schaut selbst.

    In dem Karton

    Kommentare & Bewertungen

    • ch123

      ch123, 24.04.2006, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! lg, ch123

    • jenny123

      jenny123, 19.04.2006, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

    • sung1rl

      sung1rl, 11.04.2006, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg - sunny

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 07.04.2006, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach ein sh Bericht...LG Sandy :-)))

  • So ein leckerer Apfelkuchen

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sehr lecker, mal was anderes

    Kontra:

    etwas aufwendig

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich meinem Freund vorschlug, mal wieder Apfelkuchen zu backen, bekam er plötzlich lange Zähne und schüttelte energisch den Kopf. Nicht schon wieder. Offenbar hatten die Frauen seiner Kollegen die Äpfel aus dem Garten die letzen Wochen verbacken, so daß er keinen Apfelkuchen mehr sehen konnte.
    Da muß doch was zu machen sein, dachte ich mir, und beschloß die Backmischung von Dr. Oetker für Bratapfelkuchen auszuprobieren.
    Dieses Wochenende war es dann soweit, schon auf der Verpackung sieht dieser Kuchen verführerisch aus, der Hinweis „mit Calvados-Rosinen“ läßt einem dann wirklich das Wasser im Mund zusammenlaufen.
    Zusätzlich zur Backmischung benötigt man noch 6 große Äpfel
  • Backen in der kalten Jahreszeit - *mhhhhh!*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich einmal über meinen Lieblingskuchen schreiben, den Bratapfelkuchen von Dr. Oetker.
    Bei unserem letzten Einkauf landetet er natürlich wieder einmal in unserem Einkaufswagen, da er in der kalten Jahreszeit ein absolutes Muss bei uns ist.
    Da ich zu faul bin selber Kuchen zu backen kaufe ich meist Backmischungen oder fertige Kuchen. Beim Bratapfelkuchen handelt es sich um eine Backmischung, die ganz leicht zusammen zu mixen ist. (Siehe gut beschriebene Back Anleitung auf der Rückseite der Verpackung).
    Wenn ihr den Bratapfelkuchen nun im Supermarkt suchen solltet, schaut in die Abteilung Fertigbackprodukte, wo Kuchen, Pudding und sowas steht. Dann müsst ihr nur noch
  • Da kommt Vorweihnachtliche Stimmung auf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,
    auch heute möchte ich einen Bericht über Dr. Oetker Backmischungen schreiben. Da die Adventzeit vor der Türe steht, hat Dr. Oetker wieder ganz spezielle Backmischungen im Angebot.

    Da ich ein großer Fan von Bratäpfeln bin, habe ich natürlich auch die Backmischung für den Bratapfelkuchen getestet.


    Verpackung
    **********
    Die Verpackung ist in braun-orange gehalten, wie man es von dieser Firma kennt, und es befindet sich auf der Vorderseite Sie man den leckeren Bratapfelkuchen bei dem einem schon allein beim Anblick das Wasser im Mund zusammen läuft.

    Auf der Rückseite stehen die Zutaten die man noch