Dr. Oetker Erdbeer Quark Kuchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gelingt leicht
  • Das sind die neuen Kuchen von Dr. Oetker, welche man nicht backen muß.
  • lecker
  • einfach zuzubereiten, schmeckt sehr lecker
  • geht fix - man muß nicht dauernd im Haus sein und kucken, ob der Kuchen im Herd scho(e)n brennt

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Mein Kuchen war leider unansehlich und ist total zerlaufen
  • nichts
  • der Preis
  • das Geschiss mit dem Boden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fruchtiger Genuss

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Gelingt leicht

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, ihr kennt ja wie das ist, wenn sich die Schwiegereltern unverhofft anmelden. Man muss die Wohnung aufräumen, dies war ja schnell getan, aber was mache ich zum Kaffee? Eine Schwiegertochter die nicht backen kann, wollte ich mir nicht anhören. Zum Glück habe ich vor kurzem die Berichte über Dr. Oetker Erbeer Quark Kuchen gelesen. Da Beste daran war, dass er ohne Backen ist. Also bin ich gleich in den Supermarkt gefahren und habe alles für den Kuchen eingekauft. Dann bin ich schnell nach Hause und habe mich gleich an die Arbeit gemacht. Es ist wirklich sehr einfach diesen Kuchen zu machen. Pünktlich zur Kaffeezeit war er fertig und ich konnte ihn stolz meinen Schwiegereltern anbieten.

    Kommentare & Bewertungen

    • frauohneahnung

      frauohneahnung, 25.04.2006, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+lg+ :0)

    • Mogry1987

      Mogry1987, 24.04.2006, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH gibts ;) LG Stefanie :)

    • Joa666

      Joa666, 24.04.2006, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh~*lg* Kathi

    • matahari66

      matahari66, 21.04.2006, 05:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ++SH++ <br/>viele Grüße <br/>matahari66 :o)))

  • kühle - kühle - Kuchen....

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    geht fix - man muß nicht dauernd im Haus sein und kucken, ob der Kuchen im Herd scho(e)n brennt

    Kontra:

    das Geschiss mit dem Boden

    Empfehlung:

    Ja

    Heute: Dr. Oetker Erdbeer - Quark - Kuchen


    *** Wie komme ich dazu? ***

    ja, übers Wochenende hat sich Besuch angekündigt. Um meine Mutter etwas zu entlasten, zu solchen seltenen Anläßen steht sie ja gerne 3 Tage in der Küche, um Gäste mit einem 150 Speisen - Marathon zu beglücken (vielleicht der Grund, warum wir so selten Besuch haben) und damit es nachmittags was zum Verdauungscafe gibt - falls die Gäste dann noch essen können - habe ich mich zum Kuchenbacken freiwillig gemeldet. Das hat natürlich auch den schönen Nebeneffekt, daß es dann nicht a) verbrannten Nusskuchen gibt, der brav mit Puderzucker kaschiert wird und meist hart wie Stein ist und b) auch keinen

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 24.07.2005, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den Tip!

    • BaBy1987

      BaBy1987, 24.07.2005, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den hätt ich nun auch gleichzeitig drüben bei ciao lesen können^^ lg Pia

  • Die Nicky bäckt im Kühlschrank einen Kuchen...

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    superlcker im Geschmack, kinderleichte Zubereitung

    Kontra:

    Minuspunkt: Der widerspenstige harte boden beim Zuschneiden

    Empfehlung:

    Ja

    Nach langer langer Abstinenz hier mal wieder ein kleiner Bericht von mir…hoffe ich Zukunft werde ich die Zeit finden hier wieder aktiver zu sein…

    So, dann wollen wir mal anfangen…( ich hoffe ich kann’s noch *g*)



    Einleitung
    ***********
    Tja…auch an einer Nicky gehen die Zeichen der Zeit nun mal nicht spurlos vorbei. Diese Woche war es mal wieder soweit, mein Geburtstag stand vor der Tür… 12 vor 30 sozusagen, mein letztes Jahr Gnadenfrist der Jugend. Ne…so schlimm fand ich’s dann auch nicht, dann eben wieder ein Jahr älter, egal, man ist schließlich so alt wie man sich fühlt.
    UUUps…schweife ich jetzt schon ab?

    Nun, wie es bei den

    Kommentare & Bewertungen

    • TanteK

      TanteK, 08.07.2005, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werd den Kuchen doch gleich mal ausprobieren. Mal sehen, was meine Gäste morgen dazu sagen..... LG

    • pruedens

      pruedens, 25.05.2005, 02:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den werde ich trotz des Bodens mal testen bin übrigens auch im "Gnadenjahr" (ohje das hört sich ja wie bei einem alten Gaul an der seinen Ruhestand auf einen Gnadenhof fristen darf :-) aber so schlimm ist es dann wirklich noch nicht lg

    • antjeeule

      antjeeule, 16.05.2005, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat meine Tochter auch schon mal ausprobiert und fand es erstens praktisch und zweitens lecker. ;-) LG, Antje

  • Und wieder backt der Kühlschrank

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Am letzten Samstag erfuhr ich kurzfristig sei Besuch für Sonntag angekündigt. Also dann muß doch auch ein Kuchen her.
    Kurz von dem Ladenschluß also noch schnell Einkaufen.
    Dabei entdeckte ich die Erdbeer Quark Kuchenmischung von Dr. Oetker.

    Worum handelt es sich?
    Es ist eine Kuchenmischung mit fertig portionierten Beuteln. Der ganze Kuchen wird ohne Backen zubereitet.
    Zu der fertigen Kuchenmischung müssen noch einige Zutaten gekauft werden.
    Dazu unten mehr.

    Inhalt und Verpackung der Kuchenmischung ohne Backen ist:
    Gesamtinhalt 362 g (in einer roten Pappverpackung mit dem Bild des Kuchens darauf) bestehend aus
    200 g Mischung für den
  • NANU ... WOHIN LÄUFT DENN MEINE TORTE?

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Das sind die neuen Kuchen von Dr. Oetker, welche man nicht backen muß.

    Kontra:

    Mein Kuchen war leider unansehlich und ist total zerlaufen

    Empfehlung:

    Nein

    Wer hat bei dieser Hitze schon Lust, den Backofen anzumachen und einen Kuchen zu backen?
    Ich hatte jedenfalls weder Lust noch das Bedürfnis, die Wohnung noch mehr aufzuheizen, denn dieser Tage waren die Temperaturen draußen schon eher tropisch. So dachte ich an diese Fernsehwerbung, an diesen Kuchen, welchen man nicht backen muß, welchen man im Kühlschrank zubereitet.
    Ich fand ihn sogar im Supermarkt, im Warenregal bei den Fertigkuchenteigmischungen.
    Da stand nun der Kuchen ohne Backen, die Sorte Erdbeer-Quark-Kuchen, stolze 2,65€ , doch das fertige Ergebnis auf der Schachtel sah schon recht appetitlich aus, so das ich diesen Kuchen schon gerne mal ausprobieren

    Kommentare & Bewertungen

    • biker

      biker, 19.08.2004, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also - mir ist er nicht zerlaufen - und war Superlecker!!!

    • OllerTeddy

      OllerTeddy, 11.08.2004, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja wo laufen sie denn...? Ach nee, das war ja was anderes ;-) Gruß Der Olle

  • Ein Genuss für Augen und Gaumen

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    einfach zuzubereiten, schmeckt sehr lecker

    Kontra:

    der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Was wäre ein Wochenende ohne ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen? In meiner Familie wird das regelmäßig gepflegt und diesmal war ich mit Backen dran. Da ich aber erst vor ein paar Tagen meinen Backofen gereinigt hatte, wollte ich den nicht direkt wieder "einsauen" und deshalb war mir die Backmischung "Erdbeer Quark Kuchen ohne Backen" sehr sympathisch.
    Nachdem wir den Kuchen gestern verspeist haben, kommt hier mein Ergebnis!

    Verpackung:

    Die Backmischung ist in einem Karton verpackt, dessen Farbe überwiegend in Rottönen gehalten ist. Auf der Vorderseite sieht man einen fertigen Kuchen, wobei ein Stück fehlt. Der Kuchen hat einen dünnen Boden