Dr. Oetker Extra Gelierzucker 2:1 Testberichte

Dr-oetker-extra-gelierzucker-2-1
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache und schnelle Zubereitung
  • geliert gut, gelingt immer, intensiver Fruchtgeschmack,

Nachteile / Kritik

  • der Preis ist vielleicht etwas hoch (?)
  • Kalorien, ist halt Zucker

Tests und Erfahrungsberichte

  • So schmecken Früchte aufs Brot (2)

    Pro:

    Einfache Zubereitung, gelingt immer, super Geschmack der Früchte

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich Euch heute schon den Gelierzucker 3:1 vorgestellt habe, kommt jetzt noch der Gelierzucker 2:1 dran. Bin gerade so im Marmeladekochen drin, dass ich das gleich auch für ciao verwerten kann.
    Gestern habe ich Erdbeermarmelade gekocht. Erdbeeren sind ja meist schon von selbst recht süß, daher schmecken mir die meisten herkömmlichen Erdbeermarmeladen auch zu süß. Für Erdbeeren eignet sich daher der Zucker 3:1 hervorragend. Bei Johannisbeeren (Träuble, wie wir im Schwäbischen sagen) sind aber viel saurer und brauchen ein bisschen mehr Zucker. Für diese Marmelade nehme ich den Extra Gelierzucker 2:1 von Dr. Oetker.

    Extra Gelierzucker 2:1 von Dr. Oetker:
    Um beim

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 03.01.2009, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • may786

      may786, 19.09.2008, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!! LG & ein schönes WE wünscht may786

    • senora

      senora, 19.09.2008, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von senora

    • Zzaldo

      Zzaldo, 18.09.2008, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Selbstgemachte Walderdbeeren Marmelade

    Pro:

    geliert gut, gelingt immer, intensiver Fruchtgeschmack,

    Kontra:

    Kalorien, ist halt Zucker

    Empfehlung:

    Ja

    Dr.Oetker Extra Gelierzucker 2:1
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Gestern hatten wir mit unseren zwei Mädchen Johanna (7 Jahre) und Annika (5 Jahre) einen herrlichen Waldspaziergang am Rande des Schwarzwaldes gemacht. Da hatten wir eine Stelle entdeckt, an der reichlich Walderdbeeren wuchsen. Zum Glück hatte ich fürs Picknick eh mein Campinggeschirr im Auto, und konnte so einen Topf holen. Hier wuchsen wunderschöne pralle duftende Früchte. Also sammelten wir munter drauf los. Es war zwar etwas mühsam, da es recht heiß war, und uns der Schweiß stand, aber um so größer war dann die Freude, dass der Topf bald prall voll wurde.

    Zuhause angelangt wusch ich die

    Kommentare & Bewertungen

    • rolo

      rolo, 15.03.2008, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut !

    • topfmops

      topfmops, 20.07.2005, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider seh' schon das rotationsprogramm des onkel diabetologen.

    • redwomen

      redwomen, 06.07.2005, 07:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mal wieder von dir zu lesen. Zum Marmelade "Selbstmachen" fehlt mir *leider, seufz* einfach absolut die Zeit. LG Maria