Dr. Oetker Galetta Vanille - kalt Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnell fertig, schmeckt richtig vanillig

Nachteile / Kritik

  • nicht so fest wie gekochter Pudding, viel Zucker

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das war die letzte Rettung!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Schnell fertig, schmeckt richtig vanillig

    Kontra:

    nicht so fest wie gekochter Pudding, viel Zucker

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hätte nie gedacht, dass mir ausgerechnet Dr. Oetker mal ein privates Drama erspart. Denn ein Drama ist es, wenn ein noch nicht Zweijähriges Hunger hat und es ist scheinbar nichts zu essen da!


    Das Drama

    Unsere Fahrt kreuz und quer durch München fiel wesentlich länger aus als geplant. Infolgedessen waren wir erst gegen halb neun wieder zu Hause. Jasmin (21 Monate) hatte alles brav mitgemacht, aber jetzt wollte sie natürlich endlich ihr Abendessen! Und zwar auf der Stelle!


    Die Verpackung

    Groß Kochen hatte um die Zeit keinen Sinn mehr. Es mußte etwas sein, was den Magen nicht so belastet, schließlich sollte Jasmin gleich schlafen gehen.

    Kommentare & Bewertungen

    • PaterBrown

      PaterBrown, 27.03.2007, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...das Bild ist ja wirklich eine goldige Ergänzung... ;-O

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 27.01.2007, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

    • Estha

      Estha, 26.08.2006, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sooooo, warte jetzt auf nachschub ;o) ... lg susi

    • kleinerStern_ds

      kleinerStern_ds, 03.06.2006, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      süßes Bild :-) und schöner Bericht!

  • Bei mir gibts nur Vanille

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ********
    Nun mal wieder ein Bericht von mir über etwas süßes, was man doch schon meist zum naschen benutzt. Naja auf jeden Fall handelt es sich heute um Vanille-Pudding von Dr. Oetker, und ob man es nun benutzt um seinen Heißhunger zu stillen oder einfach nur, weil man Lust drauf hat, weiß ja jeder selber. Den Pudding habe ich jetzt mal entdeckt, und da ich schon viele Vanille-Puddings von Dr. Oetker ausprobiert habe, wollte ich diesen auch noch testen. Die anderen haben schließlich auch immer sehr lecker geschmeckt.

    Verpackung
    **********
    Kaufen kann man den Pudding in einer kleinen Pappverpackung, deren Form ich doch als rechteckig bezeichnen würde. Es
  • Warum Pudding denn noch kochen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!!

    Da mein Freund und ich ein Fan von Puddings sind, hab ich neben dem "normalen" Pudding zum kochen einen Pudding gefunden, den man kalt anrühren kann. Wir mögen sowieso keinen warmen Pudding. Bisher hab ich den gekochten Pudding kalt werde´n lassen und dann in den Kühlschrank gestellt oder so Pudding gekauft. Nur bei dem kalt werden zieht sich eine Haut darüber, was man dann immer wieder abmachen muß, wenn mans nicht mag. Von was ich rede? Von Dr. Oekter Galetta Vanille.

    >>>Aussehen>>Zubereitung>>Geschmack>>Geruch>>Inhalt>>Hersteller>>Fazit
  • Einfach zuzubereiten, sehr lecker und fest genug

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    EINLEITUNG

    Von Zeit zu Zeit mache ich mir auch Vanillepudding. Ich bin da zwar kein Markenfreak, aber bei dem Vanillepudding zum kalt anrühren habe ich doch erst einmal den Galette von Dr. Oetker ausprobiert. Hier mein Erfahrungsbericht.


    ALLGEMEIN/ZUBEREITUNG

    Den Galetta-Vanillepudding zum kalt anrühren erhält man in sehr vielen Läden, das finde ich schon einmal sehr positiv. Der Beutel kostet DM 0,99 DM, auch das ist meiner Ansicht nach noch in Ordnung. Der 72 g Beutel reich für 500 ml Milch. Wer hinterher mehr Pudding haben will, muss hier zwei Beutel und einen Liter Milch nehmen. Für mich alleine reicht der Pudding hinterher von einem Beutel lange
  • Was ist weich, süß und schaumig?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr Lieben,

    Essen ist eine meiner (zugegeben inzwischen nicht mehr sonderlich geheimen) Leidenschaften, der ich auch nachgehe, wenn ich mal wieder ein interessantes Produkt im Supermarkt meines Vertrauens entdecke. So war ich kürzlich bei Minimal und stöberte durch die Süßspeisen Fertigprodukte von Dr. Oetker. Süßspeisen esse ich zwar nicht sonderlich häufig, mag aber ein Dessert zwischendurch doch mal ganz gerne und genieße es dann auch richtig. Und da ich Pudding kochen immer ziemlich aufwendig finde, da man erst die Milch erhitzen und dann den Pudding sowieso wieder kalt stellen muss, war ich entzückt, als ich dort eine Packung Galetta Puddingpulver entdeckte, welches man