Dr. Oetker Garant Grieß Testberichte

Dr-oetker-garant-griess
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Cremig-locker im Geschmack - feiner Grieß - weniger süß, so dass eine Kombination mit Früchten empfehlenswert ist (mit Schattenmorellen probieren!) - folgt man den Anweisungen, brennt nichts an und es entstehen auch keine Klümpchen

Nachteile / Kritik

  • Ich kann meistens das Abkühlen des Grießpuddings nicht abwarten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Griess mit Garant(ie)!!!

    Pro:

    lecker, schmeckt kalt und warm

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    ****Man braucht****
    -1x Packung der Mischung
    -500 ml Milch
    -Topf und Herd
    -Schneebesen
    -Teller oder Schüsseln


    ****Zubereitung****
    Zuerst einmal kocht man 500 ml Milch in einem Topf auf.
    Wenn die Milch kocht, nimmt man den Topf von der Herdplatte und gibt die Mischung hinzu.
    Das ganze wird dann alles mit einem Schneebesen schön vermischt, aber nicht den Topf auf den Herd zurück stellen, sondern so mit dem Schneebesen vermischen.
    Dann in Teller oder Schüsselchen füllen und dann entweder warm essen oder abkühlen lassen.


    ****Aussehen, Geruch und Geschmack****
    Schon beim rühren im Topf riecht man einen richtig
  • Die 3 Lamdas: Leicht, locker, lecker

    Pro:

    Cremig-locker im Geschmack - feiner Grieß - weniger süß, so dass eine Kombination mit Früchten empfehlenswert ist (mit Schattenmorellen probieren!) - folgt man den Anweisungen, brennt nichts an und es entstehen auch keine Klümpchen

    Kontra:

    Ich kann meistens das Abkühlen des Grießpuddings nicht abwarten

    Empfehlung:

    Ja

    Der Grießpudding hat sich in den letzten Jahren vielleicht sogar zu meinem Lieblingsdessert entwickelt. Der selbstgemachte meiner Mutter ist mir am liebsten. Doch wer will schon immer seine Mutter mit seinen Gourmetwünschen zur Last fallen? So kann man entweder einen fertigen Grießpudding aus dem Supermarkt kaufen oder sich einen selbst ganz schnell zubereiten, mit einem Päckchen Cremepudding Garant Grieß von Dr. Oetker.

    Pulver und Optik der Verpackung
    --------------------------------
    Es handelt sich um eine rosarote Verpackung, in der ein weißliches Pulver enthalten ist. Wie viel Pulver exakt im Päckchen drin ist, steht überraschenderweise nirgends! Mittlerweile hat
  • wenn mich dieser kleine Hunger plagt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    =)=)=)=)

    9. April 2003,
    ein sonniger, leicht bewölkter Tag, der sehr warm aussieht, aber Minusgarde haben mich morgens empfangen, und werden abends sicher wieder kommen... was möchte man denn da?? (Frühling Frühling... und wenn man den nicht haben kann, dann eben abends was Warmes im Magen) ;)

    Hallo alle zusammen.
    Heute möchte ich mal wieder über eine Süßspeise schreiben, und sogar über eine meiner liebsten:

    Garant Gries-Pudding
    Die Besonderheit:
    Dieser Pudding brennt nicht an.

    Bitte verwechselt Griespudding nicht mit Griesbrei, das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen, und so schmecken sie auch. Mit
  • Garant – garantiert lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Für mich sind Süßspeisen das a und o. Ich liebe eigentlich so gut wie alles, was süß ist und da ist es egal ob ich von Schokolade rede oder aber von einem süßen Dessert wie Eis oder Pudding. Oftmals bin ich zu faul und hole mir die Fertigpuddings wie beispielsweise von Danone Dany plus Sahne, doch manchmal da überkommt es mich und ich bereite mir einen selbstgemachten Pudding. Da ist natürlich Dr. Oetker eine wichtige Adresse für mich, das es hier an Vielfalt nur so wimmelt. Es gibt zahlreiche Sorten, die mir alle auch sehr zusagen, wobei mir der Grieß Pudding besonders ans Herz gewachsen ist.

    Wenn Du diesen noch nicht kennen solltest, dann empfehle ich Dir
  • Mama, den will ich essen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    sagte mein Sohn heute Mittag empört zu mir, als ich mir den Rest Grisspudding von gestern gönnen wollte. Für den Rest der Familie hatte ich heute Götterspeise gemacht, und ich wollte mir den kleinen Rest Grisspudding von gestern zu Gemüte führen. Doch daraus wurde dann leider nichts. Beide Kinder meldeten plötzlich ihren Anspruch darauf an, und verputzen nicht nur den Grisspudding, sondern auch noch eine ordentliche Portion Götterspeise :o)))


    Seit einiger Zeit benutze ich nur noch den Dr. Oetker Creme Pudding Garant Griss. Ich hatte aus der Garant Reihe erstmals den Karamellpudding probiert, und weil dieser so gut war auch einmal den Grisspudding gekauft. Meine Kinder und
  • Laß dich vernaschen du leckeres Ding

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kennt ihr das auch, es ist spät am abend ihr habt gegessen und eigentlich seid ihr auch satt, aber irgend etwas macht euch an.Genauer gesagt klein soll es sein und süß muß es sein, aber wo jetzt hernehmen, da ist guter Rat wirklich teuer.

    Ich hab damit keine Probleme, denn für solche Fälle bin ich bestens gerüstet mit den Dr.Oetker Produkten. Fein säuberlich sind sie in einer großen Schüssel verstaut und warten nur noch auf die Zubereitung die ganz leicht zu bewältigen ist.

    Heute abend habe ich mich für den Dr. Oetker "Garant" Creme Pudding Gries entschieden. Schon die kleine Tüte verspricht mir echten Genuß, sie ist in rosa gehalten das in ein warmes rot übergeht. Auf

    Kommentare & Bewertungen

    • honeymaus

      honeymaus, 22.04.2002, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag ja leider keinen Gries aber meine Tochter kocht sich diesen oftmals und sie sagt das er ihr sehr gut schmeckt. LG von der Manu

    • Babajaga7

      Babajaga7, 21.04.2002, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch ein Dr. Oetker Fan? Da ist fast alles lecker.

  • GARANTiert grießig !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Moin Moin !
    Heute mal wieder einen Bericht von mir...
    und zwar über einen meiner Lieblingspuddings, den Dr.Oetker Garant Grießbrei.

    1.) Verpackung
    2.) Preis
    3.) Zutaten
    4.) Zubereitung
    5.) Geschmack
    6.) Fazit

    1.) Verpackung :

    Wie oben im Bild zu sehen, ist das Puddingpulver in Papiertüten verpackt, es gibt diese einzeln aber auch im 3er-Pack zu kaufen. Die Tüte sieht jetzt anders aus als die oben abgebildete, sie ist immernoch rot, aber der Pudding vorne drauf hat sich ein wenig verändert, ich glaube aber nicht dass das so entscheidend ist. Das schlechte an dieser Art der Verpackung ist es, dass die Tüte schnell