Dr. Oetker Gugelhupf Testberichte

Dr-oetker-gugelhupf
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr lecker
  • Schnell zubereitet und viele Varianten möglich

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf die Schnelle hupf ich mir jetzt 'nen Gugel...!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Schnell zubereitet und viele Varianten möglich

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn unverhoffter Besuch ansteht meist am Samstag oder Sonntag Nachmittag, man jemandem gratulieren möchte oder sonst gemütlich einen Kaffeeklatsch halten will, dann benötigt man doch mal ganz schnell einen Kuchen.

    Sofern ein Bäcker in der Nähe ist, kann man da kurz hinfahren und einen holen. Hat man von den schmackhaften Fertigkuchen was vorrätig, dann kann man da eventuell einen schnell auftauen. Doch wenn beides nicht vorhanden ist, dann bietet es sich an, selbst auf die Schnelle was zu zaubern.

    Geübte haben damit sicherlich keine Probleme und bekommen mit all ihrer Routine fix einen tollen Kuchen hin. Doch bei Leuten, die sich nicht so oft der Backkunst widmen,

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 27.11.2005, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • bienemaja1972

      bienemaja1972, 06.03.2005, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lecker und das zur nachtischzeit :-) wo ist mein nachtisch :-) lg biene

    • DrSchmidt

      DrSchmidt, 06.03.2005, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na, da sag ich doch nur guten Appetitt

    • redwomen

      redwomen, 06.03.2005, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wo bleibt da mein Stück???

  • BUNTER GUGELHUPF

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sehr lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Kindergeburtstag... und da gibt es immer lecker Kuchen für klein und groß.
    Ich möchte euch heute meine ganz spezielle Kreation vorstellen. Einige werden das bestimmt schon kennen und auch ich kenne diesen Kuchen aus meiner Kindheit. Allerdings hat meine Mutter jede einzelne Zutat abgemessen und abgewogen und in eine Rührschüssel gegeben.
    Ich möchte euch heute die Backmischung Gugelhupf von Dr. Oetker vorstellen, die ich im Nachhinein etwas verändert habe.

    Zuerst wieder die allgemeinen Infos zu Verpackung und Herstellerangaben und dann kommt die Zubereitung.

    >>Verpackung<<
    Vorn erkennt man das es sich um einen Gugelhupf oder auch Napfkuchen, wie ich es

    Kommentare & Bewertungen

    • Entchen

      Entchen, 07.03.2005, 09:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dein bericht ist gut aufgebaut und ausführlich. Gefällt mir... Liebe Grüße, entchen

  • Muffinfieber Teil 2 - Rumrosinen-Hupfins

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder einmal haben wir eine Dr.Oetker Backmischung in Muffins verwandelt.
    Diesmal: DR.OETKER GUGELHUPF

    Die orangegelbe Packung, mit dem Bild eines zum Anbeissen leckeren
    Gugelhupfs,enthält:
    450 gr. Backmischung und 10 gr. Dekorzucker
    zusätzlich brauchen wir noch:
    175 gr. Margarine oder Butter
    3 Eier,Grösse M
    125 ml Milch

    Wie bei allen anderen Dr.Oetker Backmischungen gibt es auf der Rückseite der Packung eine ausführliche,bebilderte und leicht zu verstehende Gebrauchsanleitung und weitere Rezeptvorschläge.
    Um jedoch einen richtigen Gugelhupf zuzubereiten braucht man eine Gugelhupfform.So eine haben wir aber nicht und ausserdem
  • Wenn es mal schnell und lecker sein muss...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dr. Oetker Gugelhupf
    ***************

    Wer mich kennt, weiß dass ich eine richtige Naschkatze bin. Ich könnte jeden Tag Kuchen essen, Knabberzeug verspeisen oder mich Süßen voll stopfen. Aber weil ich noch um Besitz meiner geistigen Kräfte bin, kann ich mich gerade noch zurückhalten. Allerdings ab und zu muss schon ein leckerer Kuchen bei uns auf den Tisch, ohne halte ich es leider nicht aus.

    Leider habe ich kein Talent zum Backen, ich sage zwar immer die Rezepte stimme nicht, aber spätestens wenn meine Schwester das Rezept ausprobiert und ihr gelingt ein Kuchen immer, muss ich es einsehen, dass Backmischungen meine letzte Rettung sind.

    Nun, manche