Dr. Oetker Joghurt Ecken Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schnell gemachte Joghurt Ecken

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker und einfach zu machen

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich einmal über die Joghurt Ecken von Dr. Oetker.


    Zutaten
    -----------

    Die Joghurt Ecken bestehen aus Weizenmehl, Zucker, Feuthaltemittel Sorbit, Milchzucker, Weizenstärke, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Aroma, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Verdickungsmittel E 466, Kochsalz und Trennmittel: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und Pflanzenfett gehärtet.


    Was fügt man noch hinzu?
    ------------------------------------

    Für den Teig:
    75 g weiche Magarine oder Butter, 1 E (Größe M) und 150 g Joghurt mild (3,5 % Fett)

    Für die Glasur:
    etwa 3 Teelöffel

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 27.09.2008, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • gromis

      gromis, 19.07.2005, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die hab ich auch schon gemacht und fand sie sehr lecker, feiner bericht grüßchen gromis

    • moonlighthoney

      moonlighthoney, 09.07.2005, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich lecker an!!!

  • In allen drei Ecken sollte Geschmack drin stecken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei unserem letzten Einkauf sind mir in der Abteilung Backwaren doch tatsächlich einige neue Produkte aufgefallen und schaute gleich mal genauer hin ob etwas davon meinen Geschmack treffen könnte.
    Bei Dr.Oetker gibt es jetzt eine Reihe, kleine, süsse Leckerreien für zwischendurch. Im Regal fand ich Backmischungen zu Cranberry Mandaleines, Muffins, Joghurt Ecken und Brownies.
    Ich entschied mich die Joghurt Ecken mitzunehmen und sie zu Hause einmal auszuprobieren, da sie mich vom Aussehen auf der Packung am meisten ansprachen. Sie waren gerade im Angebot und kosteten 1,70€.


    Was braucht man?
    ==================

    Zu Hause angekommen schaute ich auf die
  • Ein klasse Snack für zwischendurch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, meine Mum hatte die Grippe also musste ich mit Daddy einkaufen
    gehen. Was natürlich ziemlich teuer werden kann *g*.
    Als wir an dem Backregal vorbei kamen, kam mir der Gedanke mal wieder
    einen schönen Kuchen zu backen. Am besten mal was neues, die meisten
    Fertigmischungen hatte ich schon ausprobiert. Da fielen mir die Dr.
    Joghurt Ecken in die Hände. Die Packung sah schon sehr ansprechen aus.
    Hier folgt nun mein Bericht zu den Joghurt Ecken.

    ****Verpackung****

    Na wenn die nicht auffällt. Die Verpackung hat einen orangenen Ton mit
    großer Aufschrift zu erkennen sind sozusagen fliegende Joghurt Ecke.
    Das symbolisiert wohl die
  • Mit einem Happs sind die im Mund ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich seit Freitag meine Küche umräume ist im Moment nichts so richtig an seinem Platz. Und weil uns gestern nach Kuchen war, suchte ich in meinem Schrank nach einer Backmischung, um schnell mal etwas in den Ofen zu schieben. Bis zum Bäcker haben wir es leider nicht mehr geschafft.


    Ganz hinten im Schrank fand ich noch eine Backmischung von Dr. Oetker, und zwar für Joghurt Ecken. Die habe ich jetzt ein paar mal zubereitet, und sie kommen bei meiner Familie bestens an. Also, kurz geschaut, ob alle Zutaten im Haus sind, und weil das so war, gab es gestern Nachmittag bei uns zum Kaffee Joghurt Ecken.


    Diese Backmischung von Dr. Oetker ist eine der Reihe „Kleine