Dr. Oetker Käsekuchen Testberichte

Dr-oetker-kaesekuchen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leichte Zubereitung, er schmeckt, ist preiswert
  • schmeckt klasse, ist leicht und schnell zu machen
  • Einfach nur lecker

Nachteile / Kritik

  • -------------------------
  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Den kann jeder backen,der schmeckt Jedem

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Leichte Zubereitung, er schmeckt, ist preiswert

    Kontra:

    -------------------------

    Empfehlung:

    Ja

    Alles Käse ? oder was ?

    Ja wo ist denn der Käse? Es heißt doch Käse - Kuchen, und ich finde keinen Käse.

    Inzwischen weiß ich das man zu Quark auch -früher jedenfalls - Frischkäse sagte, daher also Käse Kuchen.
    Mann könnte doch auch Quark Kuchen sagen, nun es ist wie es ist und so hatte ich mal diesen.
    Eine Fertigbackmischung von Dr. Oetker. Die sind hilfreich und gut. Da kann jeder backen!

    Diese Fertigmischung ist in einem Pappkarton auf dem man schon einen herrlichen Käsekuchen erblicken kann.
    Und da wollte ich es mal probieren, mal sehn was alles enthalten ist und was man noch braucht:

    Also, Eier sollte man im Haus haben, Margarine

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 06.08.2005, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich jetzt bloss soooo einen Apettit auf Käsekuchen??? *ggggg* LG Maria

  • Dr. Oetker´s Käsekuchen

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ----------Verpackung----------

    Die Grundbackmischung für den Käsekuchen von Dr. Oetker ist in einem roten Pappkarton verpackt.
    Auf der Vorderseite wird der Käsekuchen auf einem Kuchenrost vorgestellt.
    In der Mitte steht in großer weißer Schrift KÄSEKUCHEN.
    Und oben links findet ihr das Dr. Oetker Logo.
    Auf der Rückseite der Verpackung findet ihr die Anleitung für das Kuchen backen in Wort und Bild, sowie die in der Packung enthaltenen Zutaten und die noch hinzu zufügenden Zutaten.

    ----------Woraus besteht die Grundmischung----------

    Zucker, Weizenmehl, Stärke, modifizierte Stärke, Backpulver (Backtriebmittel Dinatriumdiphosphat und
  • Ich bitte an die Kaffeetafel...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Einfach nur lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,


    Am Freitag meldete sich Besuch für das samstägliche Kaffeetrinken an und was liegt da näher als einen selbstgebackten Kuchen aufzutischen. Nun habe ich nicht wirklich die Muße mich stundenlang mit Backbüchern zu beschäftigen um das richtige Rezept zu finden, zumal ich nie weis, ob der Kuchen dann auch gelingt. Also mußte mal wieder eine Backmischung her. Die Wahl fiel auf die Mischung für den Käsekuchen von Dr. Oetker.
    Ich habe sie am Freitag das erste Mal benutzt und habe auch das erste Mal einen Käsekuchen gebacken. In diesem Bericht, möchte ich Euch meine Erfahrungen mit diesem Produkt erzählen.


    Warum es genau diese Backmischung

    Kommentare & Bewertungen

    • ChrisLanger

      ChrisLanger, 01.02.2005, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe Käsekuchen, allerdings backe ich ihn mir lieber selbst, so ganz ohne Backmischung...ciao Chris

  • BACKSTUNDE MIT TANTE NESSA

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Lecker und einfach zu machen

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe noch heute das Schimpfen meiner Oma im Ohr, wenn ihr mal wieder ein Käsekuchen misslungen ist. Nicht, dass das oft vorgekommen wäre, aber ab und an durften wir Matsch mampfen, sah zwar nicht so lecker aus, schmeckte aber dennoch. Nur Oma, meinte, ein eingefallener Käsekuchen, wäre nichts für eine Kaffeetafel! Mittlerweile gelingt ihr jeder Käsekuchen und als ich sie dann mal fragte, wie sie das macht, lächelte sie verschmitzt und zauberte eine Backmischung für Käsekuchen aus dem Schrank. Na toll, und hintenrum erzählt sie dann, alles selbstgemacht! So halb wenigstens. Aber lecker ist er schon, dass muss man ja sagen, ob nun geschummelt, oder nicht!

    Genug des Geplappers,

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 19.10.2005, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Endlich kann auch Biene backen.......

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Sehr lecker, einfache Zubereitung, wenig Zutaten notwendig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Allerseits …. Für das vergangene Wochenende hatte sich Besuch angesagt und da ich nicht unbedingt die große Bäckerin bin kommen mir da Fertig-Backmischungen gerade recht. Ich hatte Hunger auf Käsekuchen und diesen kaufte ich dann im Extra-Markt für 1,79€.

    Die Verpackung
    **************
    Diese ist oben unschwer zu erkennen, hinzu kommen noch Hinweise zum Hersteller, die Zutatenliste und die Zubereitungsanleitung.

    In der Verpackung selbst befinden sich 250 Gramm Grundmischung für den Boden und 250 Gramm Mischung für den Belag. Hinzu gegeben werden müssen lediglich nur noch Eier, Margarine, Zucker, Wasser und Magerquark, also alles Dinge die sich eigentlich in
  • So lecker wie vom Bäcker!

    Pro:

    schmeckt klasse, ist leicht und schnell zu machen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich zur Zeit irgendwie im Backfieber bin, probiere ich unter anderem auch einige Kuchen von Dr. Oetker aus. Und da ich letzten Sonntag Besuch zum Kaffee hatte, durfte der auch gleich mal meine neueste Entdeckung probieren!

    Da dieser Kuchen, zwar leicht abgewandelt von mir, sehr gut schmeckte, leicht und schnell zu machen ist, möchte ich euch mal darüber berichten. Er sei auch ungeübten Bäckern empfohlen, die sich vielleicht nicht zutrauen, selber zu backen. Aber Dr. Oetker hilft da sehr gut, denn die Anleitung ist wirklich idiotensicher!!

    INHALT / VERPACKUNG:
    ----------------------------------

    Also, zunächst mal: was ist drin? Enthalten sind 250
  • Alles nur Käse!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da überkommt es mich wieder mal einen Bericht über einen leckeren Kuchen zu schreiben. Diesen habe ich heute garantiert zum 20. mal gemacht. Es handelt sich um den Käsekuchen von Dr. Oetker.


    ZUM EINKAUFEN
    =============

    Wenn man die Backmischung im Laden für ca. 2,49 kauft erhält man ein rotes Paket mit weißer Aufschrift KÄSEKUCHEN folgendem Inhalt:

    - 250 g Backmischung
    - 250 g Mischung für den Belag

    Das Bild des Käsekuchens sieht ebenfalls sehr appetitanregend aus.

    Auf dem Karton prangt noch der Hinweis, das man noch folgendes hinzufügen soll:

    - 5 Eier
    - 50 g Margarine
    - 500 g Magerquark
    - 357
  • Käsekuchen wie der von Oma

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich bei meiner Oma bin dann gibt es manchmal Käsekuchen, den ich sehr gern esse. Und da hab ich mir überlegt nicht mal selber einen zu machen. Ich schaute im Geschäft ob es nicht irgendeine Packung zum Zubereiten von Käsekuchen gab und tatsächlich sah ich so eine Packung von Dr. Oetker. Ich kaufte sie und backte zuhause los, der Käsekuchen schmeckte super lecker!




    ***INHALT***

    In der Verpackung sind 2 Tüten enthalten. Eine für die Grundmischung des Teiges und eine für den Belag. Jeweils 250g.



    ***VERPACKUNG***

    Naja, was soll man sagen, es ist alles gut und lesbar beschriftet und die Packung ist gut verpackt, so wie
  • Schmeckt wie selbst gebacken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal wieder etwas über die Dr. Oetker Backmischung schreiben. Ich bin immer wieder von den leckeren und vor allem einfachen Mischungen beeindruckt. Am besten fange ich aber gleich mal an euch über eine meiner Lieblingskuchen zu berichten. Bevor ich aber anfange, solltet ihr doch noch wissen über welchen Kuchen ich hier schreibe. Es handelt sich dieses mal um den Käsekuchen von Dr. Oetker.


    Verpackung
    **********

    Die Verpackung ist in rot ton gehalten und es befindet sich auf der Vorderseite eine Käse Kuchen. Auf der Rückseite stehen die Zutaten die man noch benötigt, die Anleitung, Backzeit und auch ein Rezeptvorschlag.

    Kommentare & Bewertungen

    • hikki2309

      hikki2309, 28.05.2003, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich früher auch immer selber gebacken, bin jetzt aber zu fauL!

    • kulosa

      kulosa, 08.05.2002, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich auch

    • Alusru

      Alusru, 08.05.2002, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schneid schon mal ein Stückchen ab ich komme auf einen Kaffee vorbei, lieben Gruß Uschi.

  • Wollte zu Aldi Käsekuchen was sagen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hmm, Käse schmeckt mir persönlich ja immer, egal, ob auf Pizza, Nudeln, Brötchen, Brot, Baguette, Rührei, egal, Käse sollte einfach überall drauf, dran und drin sein.

    Dann hat meine Tante früher immer Käsekuchen gebacken, aber wir kamen immer so selten zu ihr hin, leider, aber wenn wir dann da waren, dann hab ich bestimmt immer drein Stücke gegessen. Und das waren dann immer zu wenig. Und seit wir vor 6 Jahren umgezogen sind, noch weiter weg von meiner Tante, komme ich da noch seltener hin und das beudeutet für mich nicht nur, dass ich auf ihre Perönlichkeit in meinem Leben verzichten muss, sondern auf ihren leckeren Käsekuchen, was mir natürlich viel mehr in der Seele

    Kommentare & Bewertungen

    • honeymaus

      honeymaus, 13.03.2002, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hm... was denn nun: 4,50 DM oder € 3,49....?