Dr. Oetker Pizzateig Testberichte

Dr-oetker-pizzateig
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zubereitung, Geschmack
  • sie schmeckt knusbrig

Nachteile / Kritik

  • Wassermengenangabe stimmt nicht
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • ohhhh bella Italia

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    super schnelle zubereitung.Und einfach nur lecker

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Am Wochenende hatte wir mal wieder Hunger auf eine leckere Pizza.

    Mal wieder eine Pizza zu bestellen hatte ich keine Lust. Und außer dem ist mir das auch zu teuer.
    Als flitzte ich mal eben zum Kaufladen um meinen Kopf mal tief in die Gefriertruhe zu stecken, um nach einer leckeren knusprigen Pizza aus schau zu halten. nach 5 Minuten und einer hoch roten Nase habe ich nix gefunden. Also gab es nur noch eine Lösung, wenn ich nicht auf eine Pizza verzichten möchte musste ich mir nun einen anständigen Pizza Teig besorgen ,da ich schon so einige Produkte aus probiert hatte und damit nicht wirklich zu Frieden war blieb auch nun nicht wirklich viel an aus Auswahl übrig.
    Also
  • Bei vielen Pizzen doch lieber die Backmischung?!

    Pro:

    Zubereitung, Geschmack

    Kontra:

    Wassermengenangabe stimmt nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Normalerweise mache ich den Pizzateig immer selbst! Aber ich hatte irgendwie die Idee an meinem Geburtstag meinen Freunden Pizza vorzusetzen. Klar eine riesen Menge Teig hätte ich nicht machen brauchen, ich wollte ja keine riesen Party schmeißen, aber nun, so viel Aktion wollte ich nun auch wieder nicht und zumal könnte ja was schief gehen, auch wenn ich noch nie einen Patzer beim selbstgemachten Teig hatte. So wanderte ich durch den Supermarkt und war auf der Suche nach einer Alternative und mir viel der Pizzateig "italienisch" von Dr. Oetker in die Hände (es gibt noch amerikanische Art).


    _____Produktinformation_____

    Backmischung für ein Backblech oder zwei runde
  • Dr.Oetker die Beste Variante zur orginal Pizza vom Italiener

    Pro:

    sie schmeckt knusbrig

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht es ist Wochenende .

    Samstags ist bei uns meistens Pizzatag .Meine 3 Kinder liebe Pizza über alles .
    Und jedes mal eine Pizza zu bestellen nein das wäre mir auf die dauer zu teuer .

    Aber ich will auch nicht auf eine knusprige und lecker Pizza fast wie vom Lieblingsitaliener versichten .Also was tun man macht sich auf die suche nach einen anständigen Pizzateig .Ich habe schon so viele Produkte aus probiert .und nun habe ich das richtige gefunden.

    Denn Pizzateig von Dr.Oetker (Grundmischung für italienische Pizza)


    DER INHALT:
    350g Grundmischung für den Teig, bestehend aus 2 Beuteln je 175g

    DIE
  • Das soll Pizzaboden sein???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich muß mal wieder meckern. Über Dr. Oe., dessen Produkte ich eh meistenteils gefressen hab. Aber da Meckern nur schlechte Laune und häßliche Falten macht, fasse ich mich (ungewohnt) kurz:

    Früher war alles viel, nicht unbedingt besser, aber einfacher, klarer... Pizza war, wie der Name schon sagt, ein italienisches Gericht, sprich ein gesalzener Hefeteigboden, der nach Belieben, immer aber mit Tomaten und Käse belegt, im Ofen bei hoher Temperatur gebacken wurde. Also konnte man als häuslicher Pizzabäcker im Supermarkt nach jeder x-beliebigen Pizzateigpackung greifen und sich darauf verlassen, daß man anschließend das aus dem Ofen holen konnte, was einer Pizza im Ristorante
  • Einfach, aber leider kein Geschmack

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Auf einer alternative zum heimischen Pizzabäcker und zu Tiefkühlpizzas suchend ging ich in den Supermarkt um mich über Fertigpizzapackungen zu informieren. Mein Blick viel auf die „Dr. Oetger Pizzateig Grundmischung italienischer Art. “ Das lag zum einen an der Verpackung, dessen Vorderseite eine super lecker belegte Pizza zeigt sowie der Rückseite wo erklärt wird wie einfach die Zubereitung ist.

    Hier die Kurzversion:
    Grundmischung mit Wasser zu einem glatten Teig kneten, dann mit einer Rolle auf einem gefetteten Backblech ausrollen und nach belieben belegen, danach ca. 25 min bei 220 Grad im unteren drittel des Backofens backen.
    Hört sich doch super einfach an.
  • Pizza a la Dr. Oetkerio

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer hätte das gedacht, daß der gute deutsche Dr. Oetker plötzlich zum Italiener wird? Sein Pizzateig zeugt deutlich von einem längeren Aufenthalt im Süden!

    Schon seit einiger Zeit hatte ich mal wieder Lust auf selbstgemachte Pizza. Da ich in letzter Zeit sehr viel hier auf Ciao unterwegs bin, habe ich mir einige Berichte über Fertigteig durchgelesen und wollte eigentlich heute mal den von Knack & Back probieren!

    Leider gabs den bei Kaisers nicht und daher fiel die Wahl auf Dr. Oetkers Pizzateig.

    Verpackung:
    ------------
    Die Verpackung ist, wie für Backmischungen üblich, ein Pappkarton. Die Vorderseite ziert das Dr. Oetker Logo und ein Foto von
  • Teig für harte Männer ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Denkt man in Schubladen und Klischees, nun, dann stimmt die Überschrift des Berichtes eigentlich, denn „richtige“ Küchenmeister würden sicherlich kaum auf einen Fertig – Pizzateig zurückgreifen, sondern den selbst aus den dafür notwendigen Zutaten kreieren.
    Denken wir in den Schubladen weiter, dann sind die Männer, die sich was darauf einbilden, Mann zu sein, des öfteren sicherlich auch frauenlos, was für die Frauen sicher ein gutes Los ist.

    Dennoch: Für die Küchenarbeit scheinbar unbegabte Männerhände müssen ernährt werden, und gerade deshalb ist es toll, dass es Waren wie Dr. Oetkers Pizzateig gibt. Denn da kann selbst der härteste Mann nicht das kleinste falsch machen –